Flamencogitarre für Folk < 1000€

Wolf22
Wolf22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
06.01.10
Beiträge
71
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

gestern wurde hier ein Thread über Flamencogitarren eingestellt, der mich auch interessiert hätte. Aus dem Grund, mache ich das jetzt mal.

Ich suche neben meiner Westerngitarre einen anderen Klang und Bespielbarkeit, und bin so auf eine Flamencogitarre gekommen. Eine flache Saitenlage, nicht so einen klassischen Klang, sondern eher perkussiv, würden mir von den Voraussetzungen her ganz gut gefallen. Viele Jazzgitarristen greifen wohl auf diese Art der Gitarre zurück. Da ich jetzt gar kein Flamenco spiele, und auch nicht vorhabe, sondern eher Fingerstyle, Folk, Pop spiele, bin ich am überlegen, ob eine Folkgitarre mit ausreichender Halsbreite nicht besser geeignet wäre.

Im Moment spiele ich gerne Songs in der Art, zufällig hat der Sänger auch eine Flamencogitarre. ;-)



Viele Grüße
Wolf
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben