flash-player.

  • Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
<°}}}<
<°}}}<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Registriert
16.03.08
Beiträge
1.249
Kekse
3.340
servus leute.

argh bin gerade wieder von diesem flash-müll angepieselt.

vor dem letzten firefox update war es bei mir so, dass der flash-player in myspace erst dann geladen wurde, wenn er sichtbar auf dem schirm ist. (war das einzig positive an diesem player)
irgendwie hat sich das geändert, so dass jetzt sämtliche flash apps etc sofort geladen werden. bei mehr als 3 tabs mit myspace oder anderen ist mein firefox dann bei 100 systemauslastung und quasi tot. (mein pc ist schon über 3 jahre alt)
kann man das irgendwo einstellen, dass dieses flash-zeug erst dann geladen wird, wenn das fenster sichtbar ist bzw kennt wer n plugin?

kennt auch jemand ne ressourcensparende alternative zu flash? (ich will jetzt keinen anderen player, sondern eine andere, bessere engine, welche diese .swf-apps öffnet)

wäre extrem dankbar!
<°}}}<
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Flashversion hast du? Gib mal im FireFox about : plugins ein (ohne Abstand).
Option dafür ist mir keine bekannt.
 
Es gibt das FlashBlock Addon für Firefox. Damit werden Flash-Anwendungen durch ein Symbol ersetzt und erst wenn du das anklickst, wird das eigentliche Flash-App geladen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/433

Eine Alternative zum Flash Player gibt es mit Gnash, aber das unterstützt viele Features nicht; glaub auch nicht, dass es schneller ist. Aber falls du es testen willst: http://www.gnu.org/software/gnash/
 
FlashBlock kann ich auch empfehlen. Sehr nützlich. Aber auf last.fm deaktivieren, sonst wars das mit Musik hören. ;)
 
Es gibt das FlashBlock Addon für Firefox. Damit werden Flash-Anwendungen durch ein Symbol ersetzt und erst wenn du das anklickst, wird das eigentliche Flash-App geladen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/433
:)

ich habe es nun installiert - die apps werden geblockt, allerdings werden sie nicht geladen, wenn ich sie anklicke, sondern die stelle, wo die app sein müsste, bleibt einfach leer.
 
Hm habs grad mal selbst installiert und es geht tatsächlich nicht überall. Bei Myspace Bands lässt sich der Player nicht anzeigen. Wüsste jetz auch keine Lösung dafür...
 
Für YouTube könntest du mal MiniTube versuchen. Es scheint zwar von der entwicklung her noch nicht bei der version 1.0 angelangt zu sein, aber vielleicht hilft es ja, hin und wieder den verfetteten flashplayer zu vermeiden.

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben