Flash wird abgeschaltet

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Bei Windows kann ich dir da nur bedingt weiterhelfen. Bei mir reicht ein sudo apt-get uninstall flash* ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei firefox brauchst du nur auf das Menü Extras klicken, dann erscheint ein Menü, und da dann auf Add-ons klicken. Ein TAB mit den versch. Add-ons wird geöffnet und da erscheint dann auch der shockwaveplayer. Auf der rechten Seite erscheint ein kleiner Balken, wo mehreres ausgesucht werden kann und da dann Nie aktivieren auswählen - Fertig :-D (beim Mac (10.6.8))

Dann kann man ihn notfalls noch mal aktivieren, wenn nötig. Seit ich ihn deaktiviert habe läuft firefox wesentlich schneller :) Trotz der ganzen offenen Tabs.


Auf Mobilgeräten gibt es in der Regel ja auch kein Flash, und die Webseiten gehen trotzdem ;)

Das macht (auf mein iPad 4) dann JavaScript, was ich auch nur bei Bedarf nutze. Da in letzter Zeit oft die Meldung kam, dass die Webseite neu geladen wurde, wegen eines Problems. Diese Medlung kam auch bei aktivierten flashplayer.

Viele Grüße
Musicanne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann kann man ihn notfalls noch mal aktivieren, wenn nötig. Seit ich ihn deaktiviert habe läuft firefox wesentlich schneller :)
Hab ich eben auch schon versucht vorzuschlagen. ;)
Erstmal drauf lassen und deaktiviren, um ihn bei Bedarf noch zu haben, bis die allerletzten Anbieter gemerkt haben, dass sie noch auf das falsche Pferd setzen.
Ob FF schneller läuft kann ich zwar nicht so genau sagen, aber es gibt quasi keine "Festfresspausen" mit Scriptabsturz mehr ohne bzw. mit deaktiviertem Flash.
Letztlich bin ich aber auch froh, wenn ich Flash ganz und gar eliminieren kann und dann erübrigen sich auch die Sicherheitsupdates.
 
Ist zwar grundsätzlich eine gute Idee, aber viele Webseiten liefern bei vorhandenem, aber deaktiviertem Flash nach wie vor nur Flash aus und verlangen dann die Aktivierung. Wenn der Flashplayer gar nicht erst da ist, wird gleich auf HTML5 umgeschaltet. War zumindest eine ganze Weile so bei Vimeo und einigen anderen Videoportalen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... aber viele Webseiten liefern bei vorhandenem, aber deaktiviertem Flash nach wie vor nur Flash aus und verlangen dann die Aktivierung. Wenn der Flashplayer gar nicht erst da ist, wird gleich auf HTML5 umgeschaltet.

Hmm, das war bei mir im FF immer der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen "nie aktivieren " und "nachfragen, ob aktiviert werden soll".
Bei "nie aktivieren" wird Flash eigentlich nicht als solches erkannt.
Seiten mit alternativem HTML5 nutzen dies, Seiten, die nur mit Flash laufen, erinnern an Installation.
Selbst der FF-Plugin-Test auf Aktualität registriert Flash gar nicht, wenn "nie aktivieren" eingestellt ist.

Aber sicher gibt es da auch Ausnahmen ... :nix:
Ich kann das ja bei Gelegenheit mal mit Web-Spotify probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben