Flexible E-Gitarre gesucht, Pop bis Rock, etwa 800€

  • Ersteller SteveDN
  • Erstellt am
S
SteveDN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.19
Registriert
17.04.14
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Rureifel
Hallo Leute,

es ist mal wieder soweit. Ich suche eine Neue!

Die Neue sollte vom Sound her ziemlich flexibel sein, da sie von Pop bis Rock ziemlich viel abdecken soll. Klar das es wahrscheinlich kein Modell alle Bereiche perfekt abdecken soll, aber sie soll sie zumindest gut bedienen können. Im Klartext: von Who'll Stop the Rain (CCR) über Chasing Cars (Snow Patrol) bis hin zu Zombie (Cranberries) sollte sie alles bedienen können. Meine angestrebte Preisgrenze liegt da bei round about 800 €.

Hab hier also Anspieltipps für mich?

LG Steve
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

@Rockhardandfast: Jein, Form ist mir so gut wie schnuppe. Alles außer Strat. Davon hab ich schon 2 :D

@Deltablues: Die hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Mich hat das "Made in China" bisschen abgeschreckt bei ner echten Fender. Auch wenn mein Classic Vibe qualitativ Top ist. Hast du die denn schonmal angespielt?
 
Wenn du schon zwei Strats hast, würde ich dir eine Les Paul oder Telecaster mit splitbaren Humbuckern empfehlen, die Auswahl ist mittlerweile riesig.
Wenn du allerdings einem Gebrauchtkauf nicht abgeneigt bist, hier die Flexibilität pur, made in Germany:
Framus Diablo Pro, Limited Edition 2008, Nr. 1 von 10, 729 €
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...-edition-2008,-nr-1-von-10/340502587-74-10482
Oder in Richtung Les Paul:
Framus Panthera Pro Black (ähnlich Les Paul), 850 € VB
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ro-black-aehnlich-les-paul-/337051017-74-2003
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, gespielt habe ich sie noch nie, aber grundsätzlich habe ich in letzter Zeit noch nie eine schlecht verarbeitete Fender/Squier in den Händen gehabt. Ob sie auch klingt, wird nur ein Test erweisen. ich hatte mal eine Highway 1 Tele, die war super verarbeitet, klang aber total leblos. Kann also alles möglich sein. Aber die Geige ist sichjerlich sehr flexibel und Tele liegt mir mehr als Strat.
 
Mich hat das "Made in China" bisschen abgeschreckt bei ner echten Fender.
Entscheide Dich, entweder du sparst und kriegst ne "echte" Fender, wo das Logo "zulässig" ist, oder du kaufst die Gitarre nach anderen Kriterien ;)
Ich hatte sone Modern Player mal in der Hand und fand sie damals gut, aber das ist n bischn her, und nicht mehr so aussagekräftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Warum dann diese Empfehlung?

Ich habe eine andere odern Player Tele (Thinline mit 2 P90) anggespielt und fand die erstaunlich gut, bei Berücksichtigung des Preises sogar sehr gut. Deshalb habe ich die mit den HSS mal in den Raum geworfen. Denke, der Qualitätsstandard wird nicht grossartig anders sein. Auch wenn ich eine identische Geige angespielt hätte, wäre eine andere auch nicht identisch. Deshalb erschien es mir legitim, dem TE einen Input zu geben.
 
es ist mal wieder soweit. Ich suche eine Neue!

vom Sound her ziemlich flexibel sein

Form ist mir so gut wie schnuppe. Alles außer Strat. Davon hab ich schon 2 :D

OK du brauchst eigentlich keine Neue !!!!! :D :D :evil:


Wenn du schon zwei Strats hast, würde ich dir eine xxx xxxx oder Telecaster mit splitbaren Humbuckern empfehlen,

Wenn schon dann unterstütze ich den Tele mit 2 HB Vorschlag !!! :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2 Humbucker in einem Telebody klingen verlockend, aber frage ich mich, ob der Unterschied zu meiner SG lohnenawert ist.
 
Versuch dich doch noch etwas einzugrenzen. Es gibt bei deinen Angaben gefühlt ~1.000.000 Gitarren die passen könnten. STP/Floyd? H-H/H-S-S? Korpus Binding? Inlays? Farbe? Hals-shaping, lackiert/unlackiert? Jumbo Bünde oder ehr Medium? 21/22/24 Bünde oder gar mehr? Griffbrett Holz?
 
Versuch dich doch noch etwas einzugrenzen. Es gibt bei deinen Angaben gefühlt ~1.000.000 Gitarren die passen könnten. STP/Floyd? H-H/H-S-S? Korpus Binding? Inlays? Farbe? Hals-shaping, lackiert/unlackiert? Jumbo Bünde oder ehr Medium? 21/22/24 Bünde oder gar mehr? Griffbrett Holz?

Ok dann versuche ich das doch mal. Also Farbe ist mir eigentlich schnuppe, schön wäre es wenn es mal keine DOT-Inlays wären und eher Medium Bünde auf hellem Griffbrett. Hals ist mir auch relativ schnuppe. Ja keine großen Eingränzungen. aber naja...

Ich bedanke mich aber schonmal für die Vorschläge und bin auf weitere gespannt.
 
Klingt für mich langsam nach einem Ferienthread.. Hat schon drei Strats, plötzlich auch eine SG.... Alles ist Schnuppe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn jemand mehr als 3 Gitarren hat, wäre es doch sinnvoller, sich zu spezialisieren.
Also nicht den fünften Allrounder zu suchen, sondern eine typische Strat für X, die typische SG für Y, und folglich brauche ich für Z noch was anderes.
anders gesagt; dir fehlt noch eine Tele, eine Les Paul und eine Semi.
 
...bau' 'nen Humbucker in eine deiner Strats ein... a) Günstig
b) Flexibel genug! ;)


:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich poste dann aber doch nochmal eine: Eine für alles:whistle:
https://www.thomann.de/de/prs_se_standard_24_ts.htm
Bird Inlays, flexibel, leider kein helles Griffbrett.Habe selbst aber nur die Tremonti gespielt. Ob sie dir gefällt könnte ich ja sowieso nicht beurteilen, ich finde sie interessant. Den Weg was völlig Gegensätzliches zu deinen Strats zu kaufen also jetzt z.B. mal eine (stinknormale) LP finde ich aber auch nicht schlecht. Hab ich auch so gemacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja ich suche keine spezialisierte...mit Absicht hätte ich gerne eine die Strat, Tele und Doppelhumbucker vereint, um einfach nicht so oft wechseln zu müssen.

Nein schmendrick, das ist kein Ferienfred
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben