Flyer bestellen - wo?

B
blame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.06
Registriert
25.05.04
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Plattling
Hi,

ich bin in einer Grungerock band und wir haben am 20.august unseren 1. gig. Jetzt fragen wir uns wo wir möglichst günstig flyer herbekommen :confused:

Ich hoffe ich darf das in diesem Forum fragen.

THX Cu
 
Eigenschaft
 
Hi...

bei Flyeralarm.de gibt's derzeit ein Angebot:


FlyerAlarm schrieb:
20.000 Stk Flyer DIN A6
250g BD glänzend
4/4 farbig

199 Euro +MwSt

Die Flyer müsst Ihr halt nur selber designen... das ist im Preis leider nicht mir drin!

Viel Erfolg ;)
 
lol 20.000 Stück ??

1000 würden leicht reichen. Design ist fertig. 2 oder 3 Farben.

weißt du da auch was? :D
 
:confused: 1000 Stk? Ahso... :redface: jeder dem Ihr eines gebt, der kommt auch zu eurer Party... soso :D

Habr Ihr euch schon mal in die Stadt gestellt und Flyer ausgeteilt? Je nach dem wie Ihr das organisiert gehen die Dinger schneller wech als man schauen kann. Alleine in den Schulen gehen schon enorm viele weg... Das nimmst also pro Schule 5 nette Mädels; und pro Mädel mindestens 250 Flyer... Je nach dem wie viele Schulen Ihm im Umkreis habt... sagen wir mal 10 Schulen sind das schon 10.000 Karten ...

Den Rest der Karten werden in den größeren umliegenden Städten unter die Leute gebracht ... Pro Stadt würde ich ein 3-köpfiges (weibliches) Team empfehlen... Bei 3 Städten sind das 1000 Karten pro Kopf... die sind ruck-zuck an einem Nachmittag verteilt. 1000 Flyer hättet Ihr dann noch zu freien Verfügung...


... aber was Ihr genau macht ist schließlich eure Sache ;)
 
jens, du spielt in einer anderen liga, aber recht hast du trotzdem.

bei solchen sachen ist gottseidank der vorteil, dass man auch "kleines" kaufen kann , nicht wie bei PA-sachen...

ich würd eher auf plakate setzen und einige hundert flyer an guten stellen hinterlegen
 
Liga... *hmmmm* Der Preis für die 20.000 flyer ist göttlich ... dabei noch gutes Hochglanz-Papier und 4 Farben! und das für unter 200 Eiern... So manche Druckerei würde mir bei einer Menge 1000 Stück einen husten... dafür schmeisst doch keiner mehr seine Maschinen an, der einen guten Preis machen soll!

Machen wir mal Wahrscheinlichkeitsrechnung... und sagen es kommen von den Leute die Flyer bekommen haben satte 1% ... bei 20.000 Flyern sind das immerhin 200 Leute. Wenn jeder von denen einen ( K', wird wohl was mehr sein ;) )Euro an der Kasse für den Eintritt lässt, habt Ihr die Kosten alleine für die Flyer schon im Sack...

Wobei... das beste Geschäft macht man immer noch mit dem Ausschank ;)

*prost*
 
hm... ok, vielleicht sind 1000 zu wenig. Naja is ja unser 1. Gig ;) Das ganze is für etwa 100 Leute geplant. Ihr macht mir den Anschein als kennt ihr euch mit solchen Veranstaltungen bestens aus :D

Wie viel und welche Getränke braucht man für 100 - 130 Leute? Wir haben mal gerechnet mit

6 Kasten Lager
6 Kasten Warsteiner
4 Kasten smironov (24 Stk enthalten. Rechtschreibung.... kA ;) )
3 Kasten Spezi
3 Kasten limo

Kommen wir so etwa hin?
 
blame schrieb:
hm... ok, vielleicht sind 1000 zu wenig. Naja is ja unser 1. Gig ;) Das ganze is für etwa 100 Leute geplant. Ihr macht mir den Anschein als kennt ihr euch mit solchen Veranstaltungen bestens aus :D

Wie viel und welche Getränke braucht man für 100 - 130 Leute? Wir haben mal gerechnet mit

6 Kasten Lager
6 Kasten Warsteiner
4 Kasten smironov (24 Stk enthalten. Rechtschreibung.... kA ;) )
3 Kasten Spezi
3 Kasten limo

Kommen wir so etwa hin?

kommt auch auf die musik an... also ich kann mir zum beispiel vorstellen dass bei nem punk konzert mehr alkohol getrunken wird als bei nem jazz abend
:D :D :D
wenn viele biertrinker kommen reichen 12 kästen nid für 100 leute. wenn da die hälfte von den leuten jeder 3 trinkt dann sinse schon weg.
 
des ganze is son Grungerock Ding. Bei uns in Bayern wird soweit ich weiß mehr Bier getrunken.

Ohjeeeee...... Unsere Musik zu spielen is bei nem auftritt immer noch das simpelste :rolleyes:
 
wie lang soll des spektakel denn dauern?
 
geplante Spielzeit ist 2x 50 min. Aber ich weiß jetz schon dass wir länger brauchen werden. Ich geh mal von 120 min. Spielzeit aus. Die Gäste werden dann vermutlich nicht sofort wieder gehen... lol. Das is echt scheiße sowas zu organisieren :frown: Aber ich kann die nicht angebrochenen Kästen wieder zurück bringen.

Also bei uns sehr viele Biertrinker. Wobei man sagen muss, dass die Smironov auch verdammt gut gehen. Was würdest du kaufen?
 
Hi,

also wir kaufen unsere Getränke alle auf Komision(ka ob das so geschrieben wird)

Also wir können das was überbleib wieder zurück geben, ausser halt Flaschen die schon offen sind...oder so
 
ja wenn ihr dass auch könnt dann kauf einfach ganz viel^^
is nämlich scheiße wenn dann nix mehr da is.
 
probier mal www.flyerdome.de ...sind günstig und gut....im Notfall liefern die sogar in 2 Tagen
 
Also Flyerwire halten Ihre angegebenen Termine ein. Wir bestellen dort immer unsere Flyer.

Aktuell aus der Homepage:
"Wenn Sie bis zum Freitag, 09.07.2004 bis 12 Uhr bestellen, erhalten Sie Ihre Bestellung bis spätestens Mittwoch, 14.07.2004"
"Die Fly-In-Time-Garantie:
Sollte flyerwire den zugesagten Liefertermin nicht einhalten können, gibt's die Drucksachen umsonst!"

Und den Termin halten die auch ein :D
 
snickers schrieb:
Also Flyerwire halten Ihre angegebenen Termine ein. Wir bestellen dort immer unsere Flyer.

ich hab mir jetz die AKB´s von flyerwire nicht durchgelesen. Da is kein Hasenfuß dabei, oder? Vielleicht irgendeine versteckte Pflichtmitglieschaft oder ein abo? Man muss immer auf der Hut sein ;)

thx fox
 
blame schrieb:
Danke für den Tip! Die Preise sind klasse. Hast du da schon mal welche bestellt? Lieferzeiten und so...

thx!!
Es ging zip-zap-zop - aber checke die Versandkosten (hab mich neulich bei Visitenkarten ein wenig aufgeregt).

ciao,
Stefan
 
@blame
Ne. Da gibts kein Abo oder Pflichmitgliedschaft.
Ist ein ganz normaler Online-Shop.
Übrigens: Wenn man das Flyer-wire Logo mit auf den Flyer nimmt wirds nochmal billiger. :great:

Und bestellen immer per I-Net Online.
Nicht per E-mail oder Post sonst kostet das Aufpreis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben