Flying V - 7 String

  • Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
O
onkelkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
02.03.07
Beiträge
442
Kekse
104
Hi,
bin grade auf der Suche nach einer Flying V 7 string, jedoch bin ich nicht gerade erfolgreich, die einzige die ich bisher gefunden habe is die BC. Rich deep-purple 7 string V - aber naja :-/ - selten, und nicht in Deutschland soweit ich weis.

nun wollt ich fragen ob ihr mir vllt. helfen könnt?
vielleicht kennt ihr ja einen schnellen Custom-Bauer oder kennt eine Gittarre die ich noch nich gefunden habe?
Preis bis 1,200, vorzugsweise mit Trem aber ohne macht auch nichts, Pickups ebenso wurscht ;-)

danke schonmal,
Grüße
Keks
 
Eigenschaft
 
hi
genau die hab ich mir auch schon angeschaut (klar, gibt ja so wenig auswahl ^^) nur bin ich ESP (LTD!!!) ziemlich abgeneigt :( (qualitätsbezüglich)
 
Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen...:redface:
 
Von Epiphone gab's mal eine 7 String Flying V - mit viel Glück findest du was auf dem Gebrauchtmarkt.

Ansonsten eben im sevenstring.org-Forum fragen, die haben die Insider-Tipps auf Lager.

PS: Was hast du bei LTD qualitätsbezüglich auszusetzen?
Ich habe zwei LTDs, beide um Welten besser verarbeitet als die Gibson SG, die ich für kurze Zeit hatte.
 
Moin,

also da gibt es von Schecter die Hellraiser V-7 heisst sie glaube ich. Habe nur in Deutschland leider noch keinen Shop gefunden. Aber bestellen im Ausland ist ja auch nicht mehr das Problem. ;)

Ansonsten, wenn du 7 Saiten möchtest und es dir um eine extreme Form geht wäre die Dean vllt. etwas für dich. Habe sie persönlich zwar nie gespielt, aber in einigen Zeitschriften wirklich sehr sehr gute Reviews dazu gelesen: Hauptaussage der Reviews war in erster Linie "You get what you paid for!"

Hier die Dean ;)
 
Hi leute
danke für die vilen antworten
@jaki kein ding ;-P danke trotzdem

die Agile sieht wahnsinnig gut aus finde ich, muss mich mal informieren drüber danke dir

die LTD die ich habe (MHB401 Baritone) hat ein paar Lackfehler. Ausserdem ist der Weisse bund um den hals ist sehr sehr unsauber und schief :-D (nur kleine macken)
der Trussrod wahr/ist schwer zu verstellen, da ich im Packet nicht den passenden inbusschlüssel mitgeliefert bekam :mad:
Dazu kommt noch, dass ich das Loch für die Mechanik der B Saite aufbohren musste, um einen Elixier Baritone Saitensatz zu verwenden (vllt ein Serienfehler aber sowas finde ich - für eine Baritone Gitarre - unverzeihlich)
Da gefallen mir meine 400 Euro Ibanez321 und SZ320 besser (auch wenn sie jetzt keine Baritones sind ;))
aber schlecht ist die ESP LTD MHB 401 deswegen nicht!!!

bei Sevenstrings.org schau ich mal vorbei danke

die Schecter muss ich testen, bin da der Halsdicke gegenüber ein bissl skeptisch da ich nur dünne Hälse gewohnt bin. Habe ein paarmal augeschnappt Schecter spaart nicht am Hals-fleisch ;)
hoffentlich krieg ich die in die Finger, die währe nämlich richtig geil da ich mir fast schonmal eine C1 kaufen wollte :rolleyes:
danke nochmal
 
Hey Leute ;)
ich suche derzeit eine ähnliche Gitarre allerdings halt anders.
So flying V bzw. king V -Form, bariton Mensur und mit aktiven emgs ( oder noch besser Blackouts)
kein tremolo,durchgehender hals ,ebenhols griffbrett
Vom Preis her gehts bis 1400 wenn alle kriterien erfüllt werden.
Günstiger währe natürlich auch ganz gut

Kennt ihr da einige Gitarren?oder soll ich in den costum shop schauen?
 
Peavey wird eine Signature V bringen, vom Devin Townsend oder wie er genau heisst.
Das gute Stück hat 7 Saiten, Baritone Mensur und afaik auch aktive PU´s.

Allerdings soll sie recht groß sein und dank Spitzen aus Metal auch relativ schwer, dafür muss man keine Angst haben und die Spitzen, denn die halten ohne Probleme dauerhaftes abstellen aus.

Gruß Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gibson ist ja nun wirklich keine Bariton ;-) Hätte dir jetzt auch zu der Devin Townsend Sig. geraten. Und wie ich das mit den Spitzen verstanden hab, sind die ganz normal aus Holz, aber es gibt so Gummi (oder Metall?)-Schoner, die man drüberziehen kann, damit das eben keine Macken gibt. Ansonsten kannst du auch die Schecter V-7 ausprobieren (so es sie gibt, bin mir da gerad nicht sicher), die hat 26,5", EMGs, gibts auch mit Stoptail, durchgehender Hals, aber "nur" Palisander-Griffbrett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das gerät von peavy it sehr geil :D
obwohl ich etwas angst hab das das gerät zu groß bzw lang sein kann ( ich bin nur 1,67m groß )
und wann ist das gute stück erhältlich bzw. kriegt man das aus amerika importiert?

Danke für die schnelle antwort.
 
Das kann gut sein, dass die Townsend V zu groß an dir aussieht :D Wurde btw schon die LTD HEX-7 Behemoth-Signature vorgeschlagen? aber ich glaub, die hat nur ne 25,5" Mensur. wann die townsend-sig rauskommt, ist glaube ich noch nicht ganz sicher. Sie wurde aber schon vor Jahren angekündigt. It'done when it's done, würde ich mal sagen ;)
 
Joah die Hex ist echt edel.Allerdings mache ich mir sorgen ums attack bei tieferen tunings wie G"
bei baritoner kann man ja nen kappo drauflegen um höher zu stimmen.

Auf ner Amerikaner Seite wurde sommer 2011 angepeilt, aber ich bin mir grad ni sicher obs aktuell ist.
wenn das aber stimmt dan schicke ich mal nen kumpel über den see damit er mir eins rüberschickt.

hmm . . . man könnte glatt einen Thread daraus machen : Welche gitarre und mensur passt zu meinen Proportionen und meiner Größe?
 
werden die metall bzw. gummikappen dazu geliefert.Bzw gibts dazu nen koffer?
ich find grad nix auf den deutschen seiten . . . .

und noch mal danke für die antworten:D
 
Auf der deutschen Seite habe ich auch nix gefunden, meine Info war einer aktuellen Gitarren Zeitschrift, vorne im Neuheiten-Bereich.

Warum machst du dir sorgen bei tieferen Tunings ? Weil sie keine Baritone ist ?
Als 7 Saiter mit ner anderen Korpusform gäbs ein paar möglichkeiten mehr, z.B. von ESP die Stephen Carpenter Modelle oder von Ibanez die RGD Serie.


Gruß Christian
 
dankefein
da teste ich mal die Carpenter an.
 
Ja, teste die mal an und berichte dann bitte hier.
Bisher hatte ich nur die 7 Saiter ohne Baritone Mensur in der Hand und dafrür, das sie nur knapp über 400 Euro gekostet hatte, fand ich sie schon klasse.
Wenn möglich, vergleiche bitte mal die günstige mit einer teureren, ob da große Unterschiede bestehen im Klang oder eher nicht.


Gruß Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben