Flying V Style Gitarre mit Floyd und gemaserter Decke?

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Ich suche eine Flying V Style Gitarre mit Floyd Rose und gemaserter Decke (sunburst).
Welcher Herstelle hat so was noch im Programm? Die Jackson King V gefallen mir nicht, Hamer bekommt man hier leider fast nicht.
Die Ibanez Rocket Roll 2 wird auch nicht mehr hergestellt.

Was gäbe es für Alternativen?

Grüsse
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Moin Jürgen :)

Die Jackson King V gefallen mir nicht..

Frage 1: Soll es dann eher in die "klassische" Richtung à la Gibson V gehen (mehr Rundungen) oder darf es auch etwas "moderner" (eckiger/scharfkantiger) aussehen?
Frage 2: Wie sieht's Budgetmässig aus...spielt der Preis momentan erstmal keine grosse Rolle? Preisbereich bis ca. €1000?

LG Leo
 
Dean hat tolle Vs im Programm mit gemaserter Decke.
 
Ich mag eigentlich eher mehr Rundungen, nicht diese spitzen Hörner aka Jackson. Auch wichtig: kein Pickguard. Die Dean's sind zwar recht schön aber ich mag die Kopfplatte so gar nicht. Sehr gut gefallen mir die Matty Baratto Flying V's wie sie C.C.Deville von Poison spielt. Aber auch wieder selten und nirgend anzuspielen oder zu bekommen.

Preisbereich bis ca. 1500 Euro.




Moin Jürgen :)



Frage 1: Soll es dann eher in die "klassische" Richtung à la Gibson V gehen (mehr Rundungen) oder darf es auch etwas "moderner" (eckiger/scharfkantiger) aussehen?
Frage 2: Wie sieht's Budgetmässig aus...spielt der Preis momentan erstmal keine grosse Rolle? Preisbereich bis ca. €1000?

LG Leo
 
Also:

- klassische Flying V "mit Rundungen" ;)
- gemaserte/geflammte Decke
- vorzugsweise mit FR-Tremolo evtl. Kahler?
- kein Pickguard
- Preisbereich bis ca. €1500
....ganz ehrlich; wird nicht einfach! Smiley Badidea.gifBei den meisten ist praktisch immer was "nicht gewünschtes" vorhanden; momentan einzige Ausnahme die grad wirklich fast passen würde wäre die Hamer Vector! Zwar kein FR drauf, doch dieses ließe sich z.Bsp. mit n'em Floyd Rose FRX nachrüsten! :great:

Budgetmässig mitsamt Floyd Rose FRX auch noch innerhalb der "Schmerzensgrenze".....:)


EDIT: Moment; ich check noch was grad nach....

Mist! Stimmt ja; string thru body....da wären noch 1-2 Änderungen nötig damit's funzen würde! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schöne "theoretische" specs
ich erweitere mal die fragestellung um "inkl. 24 bünde" :D
wird wahrscheinlich noch schwieriger

@ts: vielleicht ein custom-angebot anfordern? wird aber schwer das preislimit einzuhalten...je nach dem, wo man anfragt...
 
Wie sieht es denn mit der Schecter V1 aus?
 
Hi,

sowas könntest Du Dir auch bauen lassen. Mensinger aus Polen haben nicht nur die hier angebotenen:

http://www.public-peace.de/index.php/guitars/m-valentine

Sie bauen meines Wissens auch Custom-Varianten. Auf der Messe habe ich mal welche in der Hand gehabt und fand sie richtig gut, und die Preise sind schon konkurrenzlos. Sicher nicht gleich auf dem Niveau von Nik Huber oder dergleichen, aber für mich weit über dem, was man sonst für das Geld bekommt. Für Deine Preisvorstellung sollte also ohne weiteres eine richtig schöne V mit diesen Specs drin sein.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gibt es die V1 nicht mehr als Hellraiser etc...?
Mensinger kann ich auch empfehlen! Habe mir letztes Jahr einen Mensinger Joker bauen lassen. Ein Traum! Im Sommer wird die zweite Mensinger gebaut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, ja die Hellraiser V1 ist genau was ich suche!!!!!!
Danke :)))



Gibt es die V1 nicht mehr als Hellraiser etc...?
Mensinger kann ich auch empfehlen! Habe mir letztes Jahr einen Mensinger Joker bauen lassen. Ein Traum! Im Sommer wird die zweite Mensinger gebaut :)
 
Ansonsten vlt nen Blick auf die für dieses Jahr angekündigten Dean Modelle werfen. Da gibt es auch einige ohne den typischen Headstock, sondern mit den Mechaniken in einer Reihe
 
Gibt es die V1 nicht mehr als Hellraiser etc...?
Mensinger kann ich auch empfehlen! Habe mir letztes Jahr einen Mensinger Joker bauen lassen. Ein Traum! Im Sommer wird die zweite Mensinger gebaut :)


Ich habe mir jetzt eine Custom Valentine von Mensinger bauen lassen,
mit Mahagony- Body und Häussel Picks für einen vollen runden warmen Sound
und schwebe gerade im 7. Himmel damit.
Sie hat einen Set-In Hals bekommen, Padouk- Knöpfe und einen runden V-Kopf ( keine Dean-Pommesgabel ) und ist natürlich auch als Linkshänder-Modell auf mich zugeschnitten.
934522796588601
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ist das gute Stück
 

Anhänge

  • valentine.jpg
    valentine.jpg
    195 KB · Aufrufe: 253
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben