Foals

von Surf Solar, 12.08.08.

  1. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    2.920
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 12.08.08   #1
    Hallo Leute,

    mich wuerde ja mal interessieren, was ihr von der doch recht jungen Kapelle aus dem UK so haltet. Seitdem ich die kennengelernt hab, sind sie eine meiner Lieblingsbands geworden :)

    Ich mag einfach die Mischung aus tanzbarem Schlagzeug (ein Freund bezeichnet sie liebevoll als "Ficki-Beats" :D ), wirklich innovativem Gitarrensound/und Spiel und dem schoen atmosphaerischem Sound :)

    Reinhoeren kann man hier : www.myspace.com/foals

    Was mich wie gesagt interessiert : was haltet ihr davon? Sicher darf man nicht auf den ganzen Hypekram usw. drauf reinfallen, laufen ja sogar schon auf MTV usw. was mir aber ziemlich wumpe ist, bevor hier jemand "Kommerz!" ruft ;)

    Und was noch : kennt jemand eine Band, die einen aehnlichen Sound hat? Vor allem die Gitarren haben es mir ja angetan :o Habe aber noch nichts vergleichbares gefunden...
     
  2. Euronymous

    Euronymous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    295
    Erstellt: 12.08.08   #2
    Und was hat das jetzt mit Metal zu tun? :rolleyes:
     
  3. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    2.920
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 12.08.08   #3
    Ups :eek:

    Sorry - my bad :o

    Kann das bitte ein Mod in den richtigen Bereich verschieben? Wollte das in's Progunterforum posten :o
     
  4. Upto11

    Upto11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    169
    Erstellt: 13.08.08   #4
    Find die band großartig. würds aber ins indie/hc... forum legen, die dream theater jungs im prog-forum können da nämlich bestimmt auch nichts mit anfangen.
     
  5. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.880
    Erstellt: 13.08.08   #5
    http://www.myspace.com/liarsliarsliars

    http://www.myspace.com/battlestheband

    Werden oft als Vergleich verwendet ;)

    Sonst versuch mal:
    http://www.myspace.com/forwardrussia

    http://www.myspace.com/hotclubdeparis

    http://www.myspace.com/31knots

    http://www.myspace.com/moroseros

    Vielleicht nicht soo ähnlich aber was dabei, kann dann bei Bedarf noch mal mehr Namen in Sachen Frickel Post-Punk rausrücken :)
     
  6. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    2.920
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 14.08.08   #6
    Ju, die hab ich beide schon gehoert, teilweise ja sogar vom gleichen Produzenten (Dave Sitek - Tv on the radio) aber sagen mir irgendwie nicht wirklich zu :(
    Grade Battles sind mir zu wenig songorientiert irgendwie :(

    Waere aber nett wenn du in deiner Musiksammlung noch was stoeberst, vlt. finde ich ja doch noch nen Vergleich :)
     
  7. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    2.920
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 20.08.08   #7
    Ich bin gerade mal ein paar Tage in der Großstadt und hab mich ordentlich mit Vinyls eindecken koennen :) Darunter z.b die 2 Red Socks Pugie Singles mit jeweils großartigen B-Sides (gold gold gold & Titan Arum) und die Balloons Single mit dem großartigem "Dearth".

    Ich krieg echt nicht genug von der Band, ich kenne kein einziges Lied was mir nich gefaellt (außer die etwas aelteren, mit dem anderen Saenger, die gehen imo ueberhaupt nich :o )
     
  8. Kimme

    Kimme Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    3.311
    Erstellt: 21.08.08   #8
    Ich finde es auch schwer vergleichbare Bands zu finden.
    Dieses Vertrackte aber dennoch gut Hörbare(auch so nebenbei).
    Hab sie in Köln gesehn.
    War ne geile Show.
    Antidotes isn geiles Album(die Songs ähneln sich zwar alle aber wen kümmerts.).
     
  9. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.880
    Erstellt: 22.08.08   #9
    Was Vergleichbares zu finden ist echt schwer :o

    Na ja alles so Frickel Post-Punk:
    NO AGE
    The Valley Arena
    Trip Fontaine
    Help She Can't Swim
    Damiera
    the icarus line

    Sharks Keep Moving
    Karate
    Minus The Bear

    Aber heißer Tipp:
    Braid
    Hey Mercedes

    So 90er Frickel-Emo sehr gut hörbar:)

    Vielleicht ist ja was dabei :)
     
  10. Kimme

    Kimme Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    3.311
    Erstellt: 22.08.08   #10
    Help She Cant Swin is ja leider geschichte....
     
  11. spify

    spify Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    806
    Erstellt: 23.08.08   #11
    No Age sind genial, vorallem Weirdo Rippers. Habe sie vorheriges Jahr entdeckt und hat mir sofort gefallen. Damiera kann ich zum Teil empfehlen. M(US)IC hat mir ziemlich gut gefallen, nach dem Hiatus und dem neuen Album klingen sie aber leider nach Maroon 5.
     
  12. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.880
    Erstellt: 29.08.08   #12
    War was dabei Frank (auch wenn es sich nicht unbedingt ähnlich anhört)?
     
  13. SuchAKoolThing

    SuchAKoolThing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.08   #13
    auf tour kommen sie ja auch bald wieder.
    und dieses mal kommt mir bestimmt keine klausur dazwischen ;)
    (zum glück war der wdr rockpalst so nett und hat die visons-party vom april aufgezeichnet)
     
  14. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    2.920
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 18.11.08   #14
    Am Samstag spielen sie in Berlin im Columbiaclub, mit den nicht weniger guten Friendly Fires und Cut off your Hands zusammen. Ich bin dabei :cool: . Wer noch?
     
  15. really no one

    really no one Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    1.711
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    327
    Kekse:
    6.403
    Erstellt: 24.11.08   #15
    ich hätte da vlt was für dich,...
    Good Shoes aus England:
    http://www.thinkbeforeyouspeak.co.uk/
    probier die mal aus,...vlt sagen die dir zu,...is halt auch son verdrackter absolut dancable Indie^^
     
  16. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    2.920
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 24.11.08   #16
    Wird reingehoert, danke schonmal :)

    Man kann aber auch gern ueber die Band hier reden, dazu ist der Thread ja da :D
    War ich denn der EInzige hier ausm Board auf dem Konzert?
     
  17. Affenkoenig

    Affenkoenig Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.11.08   #17
    Ja ich mag den unkonventionellen Sound auch. Dieses scheinbar hysterische Gefrickel ist im Komplettpaket doch sehr rund und harmonisch - gerade diese Kontroverse fasziniert mich an der Band. Ryhtmisch ist das großes Kino, interessant wie sie sich teilweise am Afrobeat bedienen. Hab sie dieses Jahr auf dem Southside gesehen und dass es sehr gut tanzbar ist muss man wohl nicht gesondert erwähnen. Antidotes hab ich natürlich auch zu Hause, gehört zu der Musik, die ich fast immer hören kann. Und dieses Prädikat erreichen bei mir Wenige.

    Was den Hype angeht... er wird vergehen und uns eine sehr sehr gute Band trotzdem erhalten bleiben, ich freu mich drauf.
     
  18. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau

    Im Board seit:
    01.09.03
    Beiträge:
    9.557
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    167
    Kekse:
    29.125
    Erstellt: 25.11.08   #18
    laaaaaaaaangweiliger standardalternativerock....


    *duckundrenn....sorry frank, aber ich musste den einfach öffentlich nachlegen!*
     
  19. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    2.920
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 25.11.08   #19
    Wenn du abseits deiner Weltformelmusik mal 2 Minuten damit verbracht haettest, dich damit auseinandersetzen, wueßtest du, dass das a) kein Alternative Rock is (den mag ich naemlich auch nich :D ) http://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_Rock
    und b) da nich viel standarditisiert ist. :nix:

    Aber jedem das seine :)
     
  20. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau

    Im Board seit:
    01.09.03
    Beiträge:
    9.557
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    167
    Kekse:
    29.125
    Erstellt: 25.11.08   #20
    ich wollt damit nur sagen: ich kann da weder etwas "art"-iges noch "progressives" erkennen ;) weder technisch noch musikalisch... ;)
     

Diese Seite empfehlen