Focusrite Scarlett Solo -> Mikeeingang funktioniert nicht?!

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.370
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich möchte mich mal wieder in das Multiplayer-Gamegetümmel stürzen und dafür Teamspeak nutzen. Einen Kopfhörer habe ich mir bereits zugelegt und an mein Focusrite Scarlett Solo angeschlossen, alles prima. Als Mikro kommt ein Zalman Mic-1 zum Einsatz, dass ich über einen Klinkenadapter (3,5 -> 6,3) und einen Klinke -> XLR-Adapter an den Mikroeingang meiner Scarlett angeschlossen habe. Soweit, so gut. Leider kommt kein Signal an :-(

Ich habe alles probiert, ohne Erfolg. Sclhieße ich das ganze Zeug an der internen Soundkarte an, funktioniert alles auf Anhieb, ein Hardwarefehler ist also m. E. auszuschließen. Ich denke mal, es liegt an der Konfiguration. An der Scarlett hängt neben dem Mikro auch meine Gitarre (am Line-Anschluss). Könnte das Problem hier begründet sein? Kann ich irgendwo gezielt den Mikroeingang der Scarlett auswählen?

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass ich immer als Eingang immer nur "2 - Scarlett Solo" auswählen kann und das dürfte der Lineeingang sein. Mehr steht da jedoch nicht zur Auswahl?!

Fragen über Fragen...besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich habe so das dumme Gefühl, daß das nicht funktionieren KANN, weil es sich hier um ein PC-Mic handelt, das eine eigene Versorgungsspannung braucht (meist so zwei bis 3,5 Volt), sowas kommt üblicherweise von der Soundkarte, weshalb es da auch funktioniert, am Interface aber nicht. Eventuell paßt auch die Steckerbelegung überhaupt nicht. Ich befürchte, Du benötigst eine andere Lösung.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Iih, das ist ja blöd - da denkt man, man nutzt was besseres und dann kann nur die interne Lösung helfen. Schade, aber so geht's natürlich auch.

Muss ich halt nur vor dem TS-Start daran denken, die primäre Audioquelle auf die interne Soundkarte zu schwenken...danke an Dich, dann brauche ich zumindest nicht ewig weitersuchen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben