Footswitch für Engl Fireball

Dieses Thema im Forum "Schwerpunkt Metal" wurde erstellt von Exxelence, 19.04.2011.

  1. Exxelence

    Exxelence Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Hey Guys!

    Bin ganz neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich habe mir gestern einen Engl Fireball 100 und fand es etwas komisch das Engl hier keinen Footswitch mitliefert. Ich habe mich schon etwas schlau gemacht und dabei erfahren, dass der Hersteller viele verschiedene Fußschalter produziert. Allerdings wird hier nicht dezidiert über einen speziellen Footswich für den Fireball gesprochen. Was ich mich nun Frage, gibt es Fußschalter von anderen Herstellern die mit meinen Amp kompatibel sind?? Denn seien wir uns ehrlich, die Engl Z- so und so Fußschalter sind meiner Meinung nach extrem überteuert und schön sind sie auch nicht wirklich :)

    Freue mich auf Antworten!!
  2. rogerG

    rogerG Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    07.2009
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Kekse:
    2.515
  3. Exxelence

    Exxelence Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    nice danke :)
  4. philipk

    philipk Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Kekse:
    10
    Ich würde dir auch zu diesem Fußschalter Raten. Ich habe den Engl Z-4 und finde den total überteuert. Der Z-4 ist nur ein 2 Kanal Schalter und ich muss ehrlich sagen mir reicht der locker an meinem Fireball E526. Meine Effekte habe ich eh nach der Gitarre und nicht im Loop und die anderen Sachen muss ich beim Spielen nicht ändern.

    Empfehlung: http://www.thomann.de/de/framus_fr_s2_l_footswitch.htm sieht zwar nicht so geil aus wie der Engl aber ist wesentlich günstiger.
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen