Forum schmiert ab ??

  • Ersteller Dr Dulle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr Dulle
Dr Dulle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
16.06.14
Beiträge
7.309
Kekse
25.700
Ort
Berlin Wedding
Hi

Irgentwie sind diverse Funktionen nicht mehr da ...


Sämtliche Hinweise über meine Aktivitäten sind verschwunden,

Themen z.T. nicht mehr aufrufbar z.B. MB 3.0 Meldethread

im E Gitarren Forum / Kaufberatung der neueste Beitrag von März 2012

.......
:embarrassed:

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ja, es wurde Fehlersuche betrieben ...

Was in welchem Stand aus dem BackUp zurück ist, wird uns Johannes sicher die Tage noch verraten ...

Gruß
Martin
 
Hallo,
hatten heute Abend einen Datenbank-Crash, wurde nun per Backup wieder alles eingespielt.
Details folgen...

Grüße
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Dank dafür, daß es wieder läuft!
 
Naja, Stand heute 18 oder 19 Uhr ist doch nicht so tragisch. Ein Daumen, dass es so schnell wieder hingebogen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Wiederherstellung. Ich finde das gar nicht so selbstverständlich, dass das jemand am Sonntagabend noch macht und dabei so schnell ist. Wäre natürlich noch interessant zu wissen, was eigentlich genau los war. Schließlich schmiert so ein Board ja nicht grundlos ab. Gab es irgendeine Spamattacke oder dergleichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre natürlich noch interessant zu wissen, was eigentlich genau los war. Schließlich schmiert so ein Board ja nicht grundlos ab.
da werden sich jetzt hoffentlich die IT Techniker/ Datenbankleute etc. darum kümmern. Arbeite in meinem Brotberuf selbst in der IT, da kann es viele Gründe geben, weshalb eine Datenbank abraucht, ich geh mal eher davon aus, dass der Grund nicht von aussen kam.
Jedenfalls Gratulation zur raschen Wiederherstellung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich will mich hier noch mal bei dem Menschen bedanken, der unsere Server hostet (der aber anonym bleiben möchte). Erstens, weil wir ihm seinen Sonntagabend versaut haben und zweitens, weil es ihm gelungen ist, fast alle Beiträge zu retten, obwohl wir ein Backup von ~2 Uhr vorletzte Nacht aufspielen mussten. Es hat wegen der Rekonstruktion und der Ursachenanalyse etwas länger gedauert, aber dafür haben wir kaum was verloren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Auch ich möchte mich bedanken für den grossen Einsatz der da geleistet wurde.:great:
 
Auch von mir ein fettes Dankeschön ;-)
Mein kurz vor dem Crash implementiertes Review ist auch noch da. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstens, weil wir ihm seinen Sonntagabend versaut haben und zweitens, weil es ihm gelungen ist, fast alle Beiträge zu retten, obwohl wir ein Backup von ~2 Uhr vorletzte Nacht aufspielen mussten.

Hi,

das ist wirklich beachtlich. :hat:
Hatte mal in der Branche gearbeitet und kann nachvollziehen was er da geleistet hat.

Meinen Dank....da fehlen wirklich nicht so viele Beiträge. :great:
 
Ich will mich hier noch mal bei dem Menschen bedanken, der unsere Server hostet (der aber anonym bleiben möchte). Erstens, weil wir ihm seinen Sonntagabend versaut haben und zweitens, weil es ihm gelungen ist, fast alle Beiträge zu retten, obwohl wir ein Backup von ~2 Uhr vorletzte Nacht aufspielen mussten. Es hat wegen der Rekonstruktion und der Ursachenanalyse etwas länger gedauert, aber dafür haben wir kaum was verloren :)
Bei der leistung ist es ja fast unverständlich das der Genie anonym bleiben möchte :).
 
Bei der leistung ist es ja fast unverständlich das der Genie anonym bleiben möchte :).
Vielleicht fürchtet er Anrufe der Art: "Hallo ***, Du hast doch so viel Ahnung. ich hätt' da mal ein Problem mit meinem Computer." :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vll möchte ihm jemand aber auch anonym 2millionen euro überweisen :tongue:
 
Hallo zusammen,

auch von mir hier ein großes Dankeschön an Administratoren und den Hoster, dass so viel nach dem Datenbank-Crash wiederhergestellt wurde. Eine beachtliche Leistung und dann noch sonntags.

Beste Grüße
Dieter
 
Hallo,

...da kann ich mich nur anschließen, den Hut ziehen und mich stumm verbeugen ;) . Chapeau!

Viele Grüße
Klaus
 
Vielleicht fürchtet er Anrufe der Art: "Hallo ***, Du hast doch so viel Ahnung. ich hätt' da mal ein Problem mit meinem Computer." :D
Vielleicht befürchtest du aber auch Anrufe in der Art "Ich hab da ein Forum zu hosten, zahle 10% mehr als das Musiker-Board." ;)


Egal

-> Danke euch allen für eure Arbeit!
 
Ich glaube er hat eher Angst, dass er innerhalb von 24 Stunden Peter als Nummer 1 in der Karma-Liste ablöst :D

Auch von mir ein Danke! :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben