Fractal Audio Axe-FX II Userthread

  • Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
Ich habe bisher bei den Ultra Res auch noch keine gefunden die meine "trusty" IR die ich für alle eigenen Presets bisher verwendet habe, ersetzen könnte, dafür klingen alle einfach zu unterschiedlich.
Aber die neuen Presets die ich in der Zwischenzeit gemacht habe, seitdem ich FW 13.07, mittlerweile FW 14.00 drauf habe, baue ich gleich direkt auf Ultra Res und bin eigentlich schon sehr zufrieden mit dem Ergebniss, allerdings liegt das meiner Meinung nach nicht sehr am Unterschied Highres / Ultrares, sondern einfach an der Tatsache das diese Impulse halt nunmal diesen Sound haben.

Sehr gut gefallen mir von den kostenlosen Fractal URs die beim FW14 dabei sind die beiden:
1x12 TweedVerb R121
1x12 Roamer R121 Reverse

und von den Gratis TAF die 4x Marshalls:
TAF_Mars1x12_MIX
TAF_Mars4x12_MIX_ROOM
TAF_MarsBW_MIX_ROOM
TAF_VinMars+BWmars+ROOM-MIX

der "TAF_WAT_MIX" lässt sich auch gut zum dazumischen im 2ten Cab Block verwenden, zb. in Kombination mit einer der beiden oa. Fractal URs

von den OH gefällt mir eigentlich keine richtig gut, vom Grundsound her schon nicht, aber das ist rein persönliche Geschmacksache , am ehesten aber die "OH_412_MAR-CB_M-SB-75_Studio-Modern"

Momentan bin ich auch soundmässig auch sehr Lowgainmässig unterwegs..die geboosteten Plexi und Splawn Quickrod Presets habe ich mal auf der Seite gelassen, und nun nur mit Telecaster oder andere Gitarre mit Single Coils, in ein ODS-1 Clean Model.. zur leichten Anzerrung ein TS808 Modul vor den Amp Block, eine Auswahl aus oben genannter Cabs, und etwas Reverb und Delay.
 
Und wo hast du die gefunden? Bzw. ist die Free und du kannst sie posten?

Das ist diese hier:
http://axechange.fractalaudio.com/detail.php?cab=326

Ich finde sie klingt über einen PA Speaker fast so wie die Closed Back, die hier rumsteht


Diese hier kommt der sehr nahe und ist UR:
http://forum.fractalaudio.com/axe-f...-clark-kents-first-ultrares-ir-mesa-4x12.html


Es hat nicht jemand zufällig nen Link zu der Gods Cab Collection 1.3 1.4 rumliegen? :gruebel:
 
Nicht ohne Stolz präsentieren die Axe-Fest Germany 2014 Teilnehmer:

public.php


Wer die Arbeit der Cab IR`s , aber auch die umfassende Aufbereitung für alle Formate, Bebilderung, Plots, Infos, Struktur reinbringen, konsistente Beschriftungen der IRs, etc. würdigen will, darf das auch gerne über eine SPENDE für die Cab Pack Crew tun
smile.png
!

Alle Spenden werden gesammelt und die Gruppe an Leuten, die dieses Werk vollbracht haben (siehe pdf) entscheidet, wofür etwaige Spenden verwendet werden. Vielleicht noch einen weiteren Kasten Bier für`s nächste Axe-Fest? Oder ein neues Microphon für`s nächste shooting?

>>>>>>>>>> >>>>>>>>>> ZIP DOWNLOAD <<<<<<<<<< <<<<<<<<<<

Bilder Diezel 2x12

Bilder Super Reverb & Vox AC30

Mehr INFOS, BILDER, REVIEWS, HINTERGRÜNDE zum AXE-FEST GERMANY 2014 gibt`s HIER.

Sound Beispiele:

This is one more Must Have pack.
I made a quick dest of Diezel 2x12 G12K100
(...)
here is a result
https://soundcloud.com/halrum/mix-ir-test-dizel-2x12-g12k100-e906-421-581

It's easy to achieve much better results! just to spend a little more time.
It's worth to experiment with those mic's


could not resist to post this one. it's Vox AC30 Blue
Vox AC30 Blue SM57 N
and
Vox AC30 Blue TLM103 N
https://soundcloud.com/halrum/vox-ac-30


Was playing around with the generous offerings of UltraRes&#8482; cabs from the German AxeFest and was very pleased with the AC30 SM57 IR. Not really my cup of tea, nor do I see myself using these live, but they really capture a true-to-life AC30 character.

So I drummed up some Tom Petty:

Dancing With Mary

(...)
*NOTE this is using a free IR capture from the German AxeFest, if you'd like to get the whole collection or would like to donate to them visit this thread.


Here a little demo of the phantastic cab sim of a blonde VOX with Blue Bulldogs speakers. At the German Axe-Fest I was blown away by this amp.

https://soundcloud.com/ozzy-luke/vox-tb-dax-vox-cab-tml103

It's a VOX TB, slightly modified, with the "Vox AC30 Blue TLM103 N", shooted at the German AXE-Fest 2014 in Daxweiler. This is truly a killer cab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
WOW, grandios!
vielen vielen Dank dafür!
auch wenn ich in der nächsten Zeit recht wenig Zeit haben werde mir das anzusehen, bedenke ich mich jetzt schon im Vorfeld dafür, das ist echt klasse was ihr da auf die Beine gestellt habt.
lg
Chris
 
Gibt es auch eine Möglichkeit die IRs auszuprobieren ohne gleich alles auf das Axe Fx zu spielen? Ich möchte dann eigentlich nur die IRs drauf haben, die ich wirklich brauche. Dazu muss ich aber alle durchprobieren... danke schonmal
 
Gibt es auch eine Möglichkeit die IRs auszuprobieren ohne gleich alles auf das Axe Fx zu spielen? Ich möchte dann eigentlich nur die IRs drauf haben, die ich wirklich brauche. Dazu muss ich aber alle durchprobieren... danke schonmal

Hinter User Slot 100 liegt das SCRATCHPAD. Mit Bot kannst Du die direkt ins SCRATCHPAD laden, um sie abzuhören. Was gefällt kannst Du dann nochmal auf einen User Platz frei Wahl speichern.
 
Ja, gibt es. Schau mal im Ami-Forum nach dem User AlGrenadine (hoffe der heißt so), der hat ein Tool für genau diesen Zweck gebaut. Finde den Thread gerade nicht, bin unterwegs.

PS. Auch von mir ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten des AXE-Festes. Leider könnte ich dieses Jahr nicht dabei sein... Krankheit, Job und der alltägliche Wahnsinn haben es verhindert. Nächstes Jahr klappt's hoffentlich wieder!
 
Ja, gibt es. Schau mal im Ami-Forum nach dem User AlGrenadine (hoffe der heißt so), der hat ein Tool für genau diesen Zweck gebaut. Finde den Thread gerade nicht, bin unterwegs.
jo, das Tool ist echt klasse, damit kann man in kurzer Zeit sehr viele Cabs durchhören und man spart sich das hochladen-löschen-hochladen-löschen, besonders praktisch auch die "Slideshow" Funktion, man zieht zb einen Ordner mit 50 IRs in das Tool und stellt eine Verweilzeit von 5, 10, etc Sekunden ein und nach der Zeit blättert das Tool weiter zum nächsten IR was gefällt dann markieren und in einen eigenen Ordner speichern lassen.

Damit das auch funktioniert muß man im Axe FX, im Preset beim Cab Block die IR "Scratchpad", letzter Platz, auswählen, dieser Platz ist temporär und schaltet man das Axe FX aus, ist es wieder leer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

Ich besitze ein Axe Fx 2 und ein Behringer FCB (hot wohl einen upgeradeten chip. UnO oder so). Leider kenn ich mich mit midi überhaut nicht aus und brauch deshalb eure Hilfe. Ich will eigenlich nur eine Sache: Presets vom Axe fx schalten, erweiterte Funktionen brauche ich zur Zeit nicht.

Ich habe mir das so gedacht, dass ich die 10 Schalter des FCB einfach mit den Speicherplätzen 250-260 des Axe Fx belege und dann eben die Presets die ich brauche auf diese Speicherplätze kopiere.

Wie stelle ich am FCB den midi channel ein? oder ist sowieso immer der channel 1 (wie am axe fx) aktiv?

Wie programmiere ich das FCB?

danke schonmal,
ikarus
 
Hi zusammen,
hätte mal ne frage zum axe fx2 und zwar: in wie weit kommt der charakter meiner " super teuren vintage strat" zum tragen /klingen? bzw. wird es weniger wichtig, ne gute gitarre zu haben?

ich hatte mal n Pod hd500 gespielt. dann gabs nen patch "sweet home alabama" und ich dachte, jetzt hat einer ne andere platte aufgelegt. hab sweet home gespielt und der sound war zum verwechseln ähnlich
(wie das live is etc weiß ich nich, is ja auch egal) Ich war sehr beeindruckt, dachte aber auch sofort an die kehrseite der medaille. wenn man covert, MUSS es genau der sound sein? man spielt
doch etwas NACH, man versucht es nicht zu kopieren und alle erfahrenen gitarristen sagen dir: "Du musst deinen eigenen sound finden!"

Meinung noch am Rande: Irgendwie kommt mir das so vor, als hätte die e-gitarre, dieses organische stück holz mit saiten dran, verstärkt von röhrenamps, den einzug ins informationszeitalter gemacht (bei mir nicht, aber bei vielen)
Das, was früher die faszination ausmachte, geben die leute jetzt derart schnell auf, dass die von fractal in lieferschwierigkeiten kommen.

Jetzt hat das ganze sowas von "computer-wettrüsten". da kaufste dir die eierlegende wollmilchsau und n jahr später kommt eine auf den markt, die schlägt dir das ei auch noch auf, salzt per parametereinstellung regelmäßig nach und macht dir nen kaffee dazu.
(Nebenbei: Halten röhrenamps und topteile zu lange, als dass wirklich dran verdient wird? Weil die gehn ja nich wirklich kaputt. i.d.R.)

Ich habe das thema absichtlich einseitig beleuchtet, für gewisse sachen fänd ich das teil schon sehr geil. Aber am liebsten sind mir immernoch die amps mit wenigen reglern, diverse von orange, bogner atma etc... und immer geil klingen..
Habe 2 jahre, in denen ich hätte üben können, damit verschwendet, parameter an meinem multieffekt hin und her zu schieben und presets abzuspeichern. Habe 2 Jahre nicht geübt, sondern nur rumgebastelt. Deswegen jetzt: NIEMEHR!! =)

Sry für OT,

viele Grüße,
Filipa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es kommt für jeden persönlich an,wie man Modeller nutzt. Ich bin mit dem Purismus bei dir,mich irritieren die vielen Möglichkeiten eher ,als dass sie mir helfen. Ich Cover auch nur,aber mache das mit meinen Sounds. Andere mögen da eine etwas gelassenere herangehensweise haben und so zu guten Ergebnissen mit Modellern kommen. Gut finde ich,dass heutzutage jeder etwas für seinen Geschmack bekommt und alles Geräte somit ihre Berechtigung haben.
Ich halte nichts von einseitigen Glaubensrichtungen Modeller/Röhrenamp. Passt alles zusammen.
 
Mir ist es egal, ob ich wie ... klinge. Ich wollte eine Lösung für Kopfhörer und die meisten Geräte haben mich nicht überzeugt.
Bin wohl Sound-Fetischist. So bin ich beim Axe gelandet und nutze eigentlich nur einen Bruchteil der Funktionen.
Ab und zu mal nen anderen Amp anspielen ist nett. So muss man sie sich nicht alle hinstellen.
 
Ich denke es kommt für jeden persönlich an,wie man Modeller nutzt. Ich bin mit dem Purismus bei dir,mich irritieren die vielen Möglichkeiten eher ,als dass sie mir helfen. Ich Cover auch nur,aber mache das mit meinen Sounds. Andere mögen da eine etwas gelassenere herangehensweise haben und so zu guten Ergebnissen mit Modellern kommen. Gut finde ich,dass heutzutage jeder etwas für seinen Geschmack bekommt und alles Geräte somit ihre Berechtigung haben.
Ich halte nichts von einseitigen Glaubensrichtungen Modeller/Röhrenamp. Passt alles zusammen.

Jep, so isses =)

Bin wohl Sound-Fetischist

Das sind mehr als 99 % der (ernsthaften) Gitarrist/innen, denk ich, jede(r) auf seine weise =)


Wenn ich schon am zitieren bin, zitier ich mich gleich mal selbst, das war eigentlich die Eingangsfrage, die dann vor lauter OT unterging ;)
An die User eines dieser Geräte:

hätte mal ne frage zum axe fx2 und zwar: in wie weit kommt der charakter meiner " super teuren vintage strat" zum tragen /klingen? bzw. wird es weniger wichtig, ne gute gitarre zu haben?


Merci,
Grüße,
Pipi Langstrumpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stelle ich die ketzerische Frage, was für dich eine "super teure vintage" Gitarre ausmacht.
Der Klang? Die Bespielbarkeit? Warum ist sie so teuer? Ist der Preis gerechtfertigt?

Damit das ganze nicht zu philosophisch wird und das hier immer noch ein Userthread ist:
Für mich macht eine gute Gitarre Bespielbarkeit, Aussehen und Klang/Sustain aus. (Preis invariant!)
Wenn die "super teure vintage" Gitarre dies für dich erfüllt, dann ist gut und daran wird der Modeller auch nichts ändern.
Wenn du allerdings Mojo suchst, was es nur bei hundert Jahre alten Tube Amps findest, dann wird der Modeller wohl der falsche Ansatz sein.

Ein Modeller wird eine Gitarre, weder "super teuer", noch "vintage" machen. Also bleiben diese Eigenschaften davon unberührt.
 
Der Klang der Gitarre kommt beim Axe 2 definitv durch. Habe über das mit ner charvel 6string, schecter 007 (Palisander, Mahagoni, verleimt, emgs), mayones setius (ebenholz, mahagoni, geschraubt, d-activators) und ner blackat (ebenholz, ahorn, mahagoni, verschraubt, BKPs) darüber gespielt und alle Gitarren haben ihren Charakter behalten und klangen so, wie ich es gewohnt war.

Ist also auf keinen Fall ein Gleichmacher.

Und bzgl der vielen Einstellungsmöglichkeiten: Richtig, die gibt es, aber die braucht man nicht. Man kann genausogut einfach nur box und amp auswählen und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Klang der Gitarre kommt beim Axe 2 definitv durch. Habe über das mit ner charvel 6string, schecter 007 (Palisander, Mahagoni, verleimt, emgs), mayones setius (ebenholz, mahagoni, geschraubt, d-activators) und ner blackat (ebenholz, ahorn, mahagoni, verschraubt, BKPs) darüber gespielt und alle Gitarren haben ihren Charakter behalten und klangen so, wie ich es gewohnt war.

Ist also auf keinen Fall ein Gleichmacher.

Und bzgl der vielen Einstellungsmöglichkeiten: Richtig, die gibt es, aber die braucht man nicht. Man kann genausogut einfach nur box und amp auswählen und fertig.

Danke für die Antwort!
Dann stelle ich die ketzerische Frage, was für dich eine "super teure vintage" Gitarre ausmacht.
Der Klang? Die Bespielbarkeit? Warum ist sie so teuer? Ist der Preis gerechtfertigt?

Ich schrieb es bereits in Anführungszeichen, ich dachte es wird klar, was damit gemeint war. Ein Post später hab ich dem ganzen noch einen zusatz verpasst,
damit ganz klar wird, was gemeint ist. Turgon hats ja verstanden und ich hab das gefühl, er hat wirklich meine postings gelesen :) (Er ging noch auf die Flut an einstellungsmöglichkeiten ein
etc.)
Wenn ich hier rausfinde, wie man kekse verteilt, kriegt er einen^^

mfg,
Die Pippi


Ein Modeller wird eine Gitarre, weder "super teuer", noch "vintage" machen. Also bleiben diese Eigenschaften davon unberührt.

Asoooooo :)
 

Tach!

hätte mal ne frage zum axe fx2 und zwar: in wie weit kommt der charakter meiner " super teuren vintage strat" zum tragen /klingen? bzw. wird es weniger wichtig, ne gute gitarre zu haben?

Des Teufels Advokat(in)?

Der Sound der Gitarre schlägt voll durch. Aber ich weiß nicht so recht, was an der Problemstellung anders sein soll als daran, eine gute Gitarre durch zwei Verzerrer in eine voll aufgerissene Vorstufe eines HiGain-Amps zu schicken. Da bleibt vom Originalsound auch nicht allzuviel übrig.

Für mich hebt sich eine teure Gitarre neben einem guten Sound auch noch durch etwas anderes von einer Billigrakete ab: Die Haptik, die Verarbeitung, die Einstellmöglichkeiten, die Stimmstabilität auch unter widrigen Umständen usw. usf. Oder um es auf den Punkt zu bringen:
Als ich meine Washburn J7 (gebraucht 800€) neben einer Gibson L5 (gebraucht 7000€) hörte und die beiden Instrumente direkt nebeneinander vergleichen konnte, war mir sofort klar, warum das Original so teuer ist.

Klar, man kann auch mit einer Washburn J7 tolle Musik machen, aber sie fühlte sich einfach beschissen plastikhaft an.

ich hatte mal n Pod hd500 gespielt. dann gabs nen patch "sweet home alabama" und ich dachte, jetzt hat einer ne andere platte aufgelegt. hab sweet home gespielt und der sound war zum verwechseln ähnlich (wie das live is etc weiß ich nich, is ja auch egal) Ich war sehr beeindruckt, dachte aber auch sofort an die kehrseite der medaille. wenn man covert, MUSS es genau der sound sein? man spielt

Das ist eine künstlerische Entscheidung. Der Unterschied zwischen Tanzmucke, Covermucke und freier Musik mit künstlerischem Anspruch ist der, dass die Covermucke implizit ein klares Ziel verfolgt, nämlich die Kunst anderer zu Gehör zu bringen, und zwar wohl meist als musikalischer Dienstleister, Veranstalter kaufen sozusagen B-Ware ein, weil sie sich die A-Ware nicht leisten können oder wollen. Somit ist der Rahmen schon einmal gesteckt, der heißt meist, der A-Ware möglichst nahe zu kommen. Der Unterschied zum künstlerischen Ansatz ist Ergebnisoffenheit. Wenn man anfängt, selbst zu komponieren, dann kann man normalerweise nicht unbedingt vorher sagen, wie es klingen wird. Als Covermucker schon.

Natürlich kann man kann man das nicht pauschalisieren, aber das beschreibt, denke ich, die beiden Pole, zwischen denen man wählen kann, schon ganz gut.

Zum Axe: Das Gerät hat nichst, aber auch absolut gar nichts mit der Entscheidung zu tun, welchen künstlerischen Weg Du verfolgen möchtest.

doch etwas NACH, man versucht es nicht zu kopieren und alle erfahrenen gitarristen sagen dir: "Du musst deinen eigenen sound finden!"

Das hat mit dem Equipment erstmal überhaupt nix zu tun, sondern es meint, dass jeder seine künstlerische Ausdrucksweise finden muss, seine innere Stimme, die er dann mit seinem Instrument hörbar macht. Das Equipment ist somit Mittel zum Zweck. Der eigene Sound wird durch so viel mehr bestimmt, Timing, Phrasing, Artikulation, Dynamik, Dein Zusammenspiel mit anderen, da ist die Entscheidung, ob Du einen Fullstack, einen Combo, eine Behringer- oder Line 6-Bohne oder halt das Axe nimmst vollkommen zweitrangig.

Meinung noch am Rande: Irgendwie kommt mir das so vor, als hätte die e-gitarre, dieses organische stück holz mit saiten dran, verstärkt von röhrenamps, den einzug ins informationszeitalter gemacht (bei mir nicht, aber bei vielen)
Das, was früher die faszination ausmachte, geben die leute jetzt derart schnell auf, dass die von fractal in lieferschwierigkeiten kommen.

Die Lieferschwierigkeiten sind bei Fractal Audio seit jeher ein Problem. Wenn Du Dich in die Geschichte der Firma einlesen würdest, müsste Dir eigentlich klar werden, warum das so ist. Bevor ich mir das Gerät kaufte, las ich zuerst diesen Thread, komplett, versteht sich :-D

http://www.guitarworld.de/forum/g66...odukt-t10952,highlight,dongrosh,start,18.html

Ich bin seit November 2008 "dabei", mein damaliges Axe Standard bestellte ich am 30.November, einen Tag später wurde es geliefert.

Die Lieferschwierigkeiten, die es anfangs eminent waren (Warteliste von 12(!!) Monaten waren vor allem darauf zurück zu führen, dass Cliff Chase ursprünglich gar nicht vor hatte, das Gerät in größeren Stückzahlen zu fertigen. Erst die einsetzende Nachfrage und der Frust derer, die einfach nicht kapieren können, dass auch mal etwas nicht direkt lieferbar ist, nur weil man es haben will, zwangen ihn, sich zu vergrößern.

Und als plötzlich Dweezil Zappa im Fractal Audio auftauchte, das war Februar 2009, wenn ich mich recht erinnere, dann ein paar Monate später noch Steve Vai und Petrucci, war das Chaos perfekt. Ich hatte meines ja schon, aber auf einmal gab es eine Nachfragewelle, auf die Fractal Audio nicht vorbereitet war.


Jetzt hat das ganze sowas von "computer-wettrüsten". da kaufste dir die eierlegende wollmilchsau und n jahr später kommt eine auf den markt, die schlägt dir das ei auch noch auf, salzt per parametereinstellung regelmäßig nach und macht dir nen kaffee dazu.
(Nebenbei: Halten röhrenamps und topteile zu lange, als dass wirklich dran verdient wird? Weil die gehn ja nich wirklich kaputt. i.d.R.)

So einfach ist das nicht. Ich kann für meinen Teil sagen, dass ich neben dem Axe II noch einen wunderschönen Boutique-Amp spiele, einen VAC Hayseed 30, ein toller Amp, basierend auf der Schaltung eines 1961er Vox. Endgeiler, toller Amp, für den ich sofort vier Interessenten hätte, wenn ich ihn denn verkaufen würde. Außerdem habe ich vor Kurzem bei Musik Produktiv durch die Friedman Ecke gespielt und voll infiziert. Ich denke, ich werde mir einen BE 100 zulegen... aber er ist nicht lieferbar. Und wenn, sofort weg. Und das bei den Preisen (den Bogen zum Axe und Fractal Audio zu schlagen überlasse ich jetzt Dir :) )

Aber: Wenn ich zu Hause einen Friedman aufnehmen wollte, dann bräuchte ich einen seperaten Ampraum, oder eine Isolationsbox und könnte trotzdem meine Nachbarn wegschicken. Bis ein Friedman oder ein beliebiger anderer Amp wirklich gut klingt, muss man ihn sehr weit aufreißen. Das liegt nicht unbedingt am Amp, sondern es liegt vor allem an den Speakern. Denn die brauchen eine gute Lautstärke, um ans "arbeiten" zu kommen. Wenn sie zu leise gespielt werden, dann klingen sie für meine Ohren einfach zu nüchtern. Dieser Punch, den man mit den Füßen hören kann, ist erst bei hohen Lautstärken da.

Das zu Hause? No way :)

Ein anderer Aspekt: Ich lese oft davon, dass ein Tontechniker mit der Mikroposition viel machen kann. Klar. Kann er. Wenn er es kann, wenn er es will und wenn er die Zeit dafür hat. Wenn ihn jemand dafür bezahlt (wenn ihn keiner bezahlt, dann hat das wohl auch Gründe :-D ). Ich gebe ihm einfach mein DI-Signal per XLR und bin fertig.

Ich habe das thema absichtlich einseitig beleuchtet, für gewisse sachen fänd ich das teil schon sehr geil. Aber am liebsten sind mir immernoch die amps mit wenigen reglern, diverse von orange, bogner atma etc... und immer geil klingen..
Habe 2 jahre, in denen ich hätte üben können, damit verschwendet, parameter an meinem multieffekt hin und her zu schieben und presets abzuspeichern. Habe 2 Jahre nicht geübt, sondern nur rumgebastelt. Deswegen jetzt: NIEMEHR!! =)

Sry für OT,

viele Grüße,
Filipa

Ich liebe gute Amps. Aber die praktischen Vorteile des Axe weiß ich einfach ebenfalls zu schätzen.

Deswegen sage ich nie "nie".

Grüße Thomas
 
Hehe, ich sagte nicht wirklich ernsthaft "nie", aber natürlich.
Ich bin ja auch nicht GEGEN das Ding, ich liebe RICHTIGE (yea sue me) amps einfach ;) Wollte auch ein wenig polarisieren (ich
spiele lange genug, dass die finger den ton machen, timing, phrasierungen und was weiß ich noch alles... das is klar), wie gesagt, wollte die
axe user bisschen sticheln..
Ich finds aber gut, wenn man in ner gitarristenkarriere viel verschiedenes equipment spielt, mal schaut wie ein PU bei dem tonholz oder der gitarre klingt,
sich evtl. von anderen gitarristen inspirieren lässt, merkt, dass es doch nich so "seins" is etc... das is alles ein riesiger wald und es gibt soviel
zu kombinieren, zu entdecken... ich glaube, dass sowas über die jahre auch prägt. ich glaube zumindest, dass es mich geprägt hat.
Desweiteren machte das einen nicht von der hand zu weisenden anteil der faszination aus. Aber das is Offtopic..

aber ich stimme dir eigentlich in allen punkten zu bzw. weiß was du meinst und befinde eigentlich alles für wahr, sehr gutes posting =)

Ich kam mehr zufällig zu dem thead, weil ich wissen wollte, in wie weit oder ob sich der charakter einer gitarre ändert,
ob er eventuell "digital überfahren" aber das wurde mir ja beantwortet. Die antwort von dir naja, das is ja wieder ne ganz andere geschichte
find ich. naah nich ganz, aber... das is dann wirklich OT

Muss mal dein bandprojekt cheggen, du scheinst gut zu sein, das merkt ich irgendwie wie jemand schreibt ;) und ahnung haste och.
Aber jezz is schluss, is schon zu spät...

Frage zum schluss noch.. wieviel kostet das teil nochmal und wie lange muss man warten? Sagt bitte nich "google".

"Scheiße, jetzt machen Sie's erst recht" :D

Ne im ernst, google macht nach 3 uhr früh zu, konnte aber noch rausfinden, wie viel es kostet. Wie is die Wartezeit?
Achja und.. wie verstärkt ihr das teil, ne endstufe dran und dann an ne gitarrenbox? gitarrenbox macht doch aber keinen
sinn wegen den boxensimulationen... oder mit ner aktivbox ohne endstufe? kenn mich da garnich aus...

viele grüße und ein großes dankeschön für dein nettes und umfangreiches posting!
Die Pippi

P.S.: wie is die Washburn J7 ? ne is offtopic.. aber kannst ja ganz kurz antworten =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben