Fractal Audio Axe-FX II Userthread

  • Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am

Nix geht weiter... das ist der gleiche Händler wie oben schonmal gepostet, nur dass er mittlerweile (auf Druck von FA) seine Ebay-ID geändert hat

Jetzt ist es aber auch gut, oder? Was ist schon dabei, wenn jemand sein Axe II für einen hohen Preis anbietet? Und was ist schon dabei, wenn tatsächlich jemand das Gerät für diesen preis kaufen sollte? Das sind alles erwachsene Leute... ;)
 
Meine Oma ( ... die allerdings momentan tot ist) würde jetzt sagen: Wer A (Axe-II) sagt, muss auch B (neues Rack) sagen ... :D

[Danke guitardoc ;-) ]

Blöd ist bei mir, ich hab mir das neue Rack gekauft vor knapp 3 Monaten gekauft, als ich davon (anhand meiner Bestellung Anfang des Jahres, und den Informationen die ich damals von G66 erhalten habe) ausging, in kurzer Zeit ein Axe FX Ultra zu bekommen...jetzt hab ich ein Custom Rack, das unbrauchbar ist, grossartig...
 
Na vielleicht will es ja jemand haben der ein Standard oder Ultra hat?
Bist du dir sicher dass es nicht passt? Bei meinem Rack haben die Deckel noch einige cm Tiefe so dass da Anschlüsse, Kabel, Stecker etc. drin verschwinden.
 
Na vielleicht will es ja jemand haben der ein Standard oder Ultra hat?

die Person hätte wenig freude mit unserem Bandlogo (siehe meinen avatar) als paintjob übers ganze Rack. :D

Bist du dir sicher dass es nicht passt? Bei meinem Rack haben die Deckel noch einige cm Tiefe so dass da Anschlüsse, Kabel, Stecker etc. drin verschwinden.

Die Deckel sind in der Tat meine letzte Hoffnung momentan, da tiefer als bei meinem alten Rack, das könnte sich ganzganz knapp ausgehen...
 
die Person hätte wenig freude mit unserem Bandlogo (siehe meinen avatar) als paintjob übers ganze Rack. :D

Das wäre kein Problem - Autoreparaturlack aus dem Baumarkt draufgesprüht und fertig. Habe ich auch schon gemacht wenn ich was gebraucht gekauft habe. Sieht hinterher aus wie neu.
 
Es is bei mir noch ein bissl komplizierter, aber gut, das würde jetzt zu weit führen.

Ich wollt euch folgendes nicht vorenthalten, von einem US forum auf dem ich aktiv bin, zur aktuellen Bestellsituation drüben:

GoneIn90SecondsAFXII.jpg
 

Anhänge

  • GoneIn90SecondsAFXII.jpg
    GoneIn90SecondsAFXII.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 310
Pro Tag gehen/gingen in US nur ein paar Stk (ich glaube 6) zum verkauf online, und diese sind immer innerhalb von 90 sekunden ausverkauft.
 
Blöd ist bei mir, ich hab mir das neue Rack gekauft vor knapp 3 Monaten gekauft, als ich davon (anhand meiner Bestellung Anfang des Jahres, und den Informationen die ich damals von G66 erhalten habe) ausging, in kurzer Zeit ein Axe FX Ultra zu bekommen...jetzt hab ich ein Custom Rack, das unbrauchbar ist, grossartig...

Sollten alle Stricke reissen: Tröste dich damit, dann zu den ersten zu gehören, die das II-er in Europa haben und dabei auch noch €100 weniger für zahlen mussten (habe ich dochr ichtig verstanden, dass Ultra Besteller das II-er zum Ultra Kurs bekommen?) ;-)
 
Echt? Ich meine da irgendwann mal von irgendwo was gelesen zu haben, was ich jaques auch zutrauen würde: 1) Als Kompensation fürs ewige warten und 2) Weil man die Kaufabsicht durch Vorbestellung ja unter einem ganz bestimmten angenommen Preis getätigt hat? Und weil ich dachte gelesen zu haben, das quasi eine "Autowandlung" stattfindet: Ultra Vorbesteller bekommen Axe-II. Nur die Standard Besteller mussten neu überdenken .... kann mich natürlich irren.
 
Nein, soweit ich weiß werden alle den neuen Preis zahlen müssen. Jaques hat das ja auch so kalkuliert, da würden 100€ weniger schon was ausmachen.
Außerdem bleibt doch abzuwarten ob sich der Preis hält, oder man wenn man an der Reihe ist noch mehr latzen darf. Die Warteliste ist auch unverbindlich, also könntest du ihn auch auf keine Verbindlichkeit festnageln.
 
Hallo, ich bin Erwin. Ich hatte mir das Treiben hier schon eine längere Zeit angesehen und habe mich nun doch entschlossen, mich hier mal mit anzumelden, obwohl ich sonst eigentlich nicht so der Schreiber bin. Aber ich habe mir vor einer Weile auch so eine Wunderkiste bestellt und jetzt kommen natürlich eine Menge Fragen auf. Manches habe ich mir durch Lesen hier und woanders schon selbst beantworten können, aber mein Hauptproblem ist, daß ich nun nicht so fit mit dem Englischen bin. Und da hatte ich mir jetzt die Gebrauchsanweisung als pdf geladen und dachte, das wäre in deutsch aber leider alles nur in englisch. Dann hatte ich mir die deutsche Fassung des Vorgängers besorgt, da kann man zwar das Prinzip erlernen, aber das ist für das neue Gerät ja auch nur die halbe Wahrheit denke ich. Weiß also jemand, ob es die Bedienungsanleitung auch in deutsch gibt oder geben wird? Danke!
 
Willkommen im Club, Erwin...
Bedienungsanleitung in deutsch ist sicher nur eine Frage der Zeit und wird es dann auf der G66-Seite als pdf geben.
Grüße, Sigi
 
ich glaube, es ist weit MEHR als die halbe Wahrheit! Der grundsätzliche Betriebsaufbau über die 4 x 12er Matrix bleibt gleich, die FX Blöcke im Vergleich zum Ultra sind im großen und ganzen grob auch gleich (ja, haut mich!).

X/Y ist die größte Neuerung, die sich auf Bedienung und Programmierung auswirken dürfte. Dazu die vordefinierten FX-Einstellungen und die völlige Neukonzeptionierung vom Global AMP zum Global Blocks... Jaja, dazu noch die neuen haptischen bedienungshilfen und das USB, aber es ist erstmal nichts GRUNDSÄTZLICHES!

Also von daher denke ich schon, das ein Studium des deutschen "alten" Handbuchs schon mal sehr weit bringt, was grundsätzliches sound erstellen und routings anlegen angeht!

Die deutsche Übersetzung wird sicher kommen, aber das ist eben auch eine Mammut Aufgabe, die der arme Jochen (Jochen machte das beim alten Handbuch, oder?) erstmal bewerkstelligen muss. sooo lange ist das II-er handbuch als PDF ja noch nicht verfügbar ... und es ist DICK! :D
 
Auf G66 steht, daß das neue Handbuch voraussichtl. Ende Juli kommen wird!
LG Mic
 
Sorry für Mr. Peterson:

Es bleibt mMn. beliebig und langweilig, was er macht. Und nichts, was mich nun überzeugen könnte, unbedingt mein Standard gegen ein Axe II tauschen zu wollen.

Nach wie vor sprächen in meinem Fall ausschließlich die Hardware-Änderungen für das Axe II. Und soo nötig habe ich das nicht.

LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben