frage an kompetente spieler

T
ted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.04
Registriert
25.01.04
Beiträge
2
Kekse
0
hey leut ich habe mir vor kurzem eine e-gitarre gekauft und möchte unbedingt spielen lernen leider weis ich gar nichts darüber kann mir jemand helfen??? bitte

mfg ted
ps: das ist kein scherz!!!
 
Eigenschaft
 
kaufe dir ein buch oder suche dir einen lehrer :)
 
BlackZ schrieb:
kaufe dir ein buch oder suche dir einen lehrer :)

jo das sowieso, und im internet findest du auch einiges (tabs, workshops)
 
Jetzt hast du sicher die Frage,"was für ein Buch"
Da gibts nämlich ne ganze Menge davon.
Ich kann Peter Bursch's Rock Gitarre 1&2 empfehlen, noch besser finde ich "Modern Rock Guitar" von Ralf Fiebelkorn. Ist sogar eine DVD zum mitgucken und Spielen. Gibts bei zum Beispiel bei Amazon.de.
 
vorteil eines lehrers im gegensatz zum internet ist,den kannst du auch einfach mal so frei heraus fragen was dich nun an deiner gitarre bewegt.
im internet musst du dafür eben eine ganze weile suchen.

da du ja wie du sagst anfänger bist kannst du durch das internet fehler machen bei deinem spiel, die du später erst nach ewigkeiten wegbekommst.

aber ich muss auch sagen ich hatte glück bei meinem lehrer.
vielleicht sind bücher auch nicht schlecht.
 
Wie gesagt, einen Lehrer für den Anfang ist immer gut, da man ohne ihn kaum Fehler macht vom Anschlag, Haltung,etc.
Ansonsten, das oben genannte Buch nehmen und los gehts!
Aber wenn du dann irgendwi hängen bleibst, sei es vom Verständnis her oder sonst was ,dann hier reinschauen, da man Fehler später schwierig ausgemerzt bekommt!
 
Masterplan schrieb:
Wie gesagt, einen Lehrer für den Anfang ist immer gut, da man ohne ihn kaum Fehler macht
du meinst wohl mit ihm oder?
 
aehhmm,uups :( , aber sicher meine ich mit Lehrer macht man keine 8)
 
Ich würd am anfang erst mal so ein bischen rumprobiern und dann wenn es geht nen Lehrer suchen. Wenn du kein Geld hast oder keine Möglichkeit unterricht zu kriegen, dann acker nen Anfängerbuch ( Peter Bursch hat da nette Sachen ) durch und mach dann auf eigene Faust weiter. Im Internet findet man ja auch nette werkshops zu allen möglichen Themen....
 
Ja besorg dir auf jeden fall einen lehrer. Ich selbst hatte auch mal 1/2 jahr einen, hab von da an aber alleine weitergemacht. Ich spiele jetzt schon bald 6Jahre. Aber man braucht ohne lehrer halt länger und was Haltung etc. angeht kann er dir schon ne menge sagen...ich hab vieles an meiner Haltung und diversen Feinheiten bereits wieder eingebüßt.(hatte ja leider auch nich so viel unterricht) Letztens mußte ich mir sogar von ner Freundin anhören, die mitlerweile (mit Lehrer) klassische Gitarre spielt, wie beschissn meine Fingerhaltung ist etc.--ja ja das hat mich echt getroffen. :?
 
mk24schrieb:
Letztens mußte ich mir sogar von ner Freundin anhören, die mitlerweile (mit Lehrer) klassische Gitarre spielt, wie beschissn meine Fingerhaltung ist etc.--ja ja das hat mich echt getroffen.

Ganz sicher: mit Lehrer lernt man das spielen schneller.
Aber Autodidakten sind stärker geistig engagiert und somit auch kreativer!
Leute, die nicht ihre eigenen Wege suchen und das machen, was alle machen, haben nie etwas Großes geleistet!
 
N paar Internetpages, vielleicht können die dir helfen.

www.justchords.com

oder

www.planet-guitar.net
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben