Frage: Ist dieses Set gut?

  • Ersteller agentsmith1612
  • Erstellt am
A
agentsmith1612
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.21
Registriert
19.09.04
Beiträge
243
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zum Anfangen ist das gut genug.
Allerdings finde ich, dass es in der Preisklasse bessere Sets gibt, wie das Basix Custom, wesendlich billiger auch, dafür halt besser, ebenso das Tamburo TSB Master, dass Sonor Force 2003 und ein Mapex Mars Pro/Maple ist meiner Meinung nach auch noch besser, als das Export.
 
genau, denk auch noch daran, dass es NUR ein setbeispiel ist, wie es da auf dem bild ist...
ich habe ja auch ein pearl ex, habe ich auch schon oft erläutert und das ist super gut!!!

tschüss,
Bdsd
 
@ Bruce: Da ich nicht so viel Ahnung davon habe und mein Freund noch weniger, könntest du da deinen Post etwas erläutern?
 
@ agentsmith1612,
"Export EXB 825H, 22, 10, 12, 14, SN & HW"

22 ist die Bassdrum,
10 ist ein TomTom,
12 ist ein TomTom,
14 ist auch ein TomTom,

alle numerischen Angaben sind in Zoll der Durchmesser, in Deinem Angebot steht leider nicht dabei wie tief die Kessel sind.

SN ist eine Snare,
HW ist die Hardware,

in aller Regel zwei "Beckenständer", eine "Hihatmaschine" und das "Pedal" für die Bassdrum, oder anders gesagt, alles nötige aus Metall ohne Becken.
Sieht dann von der Bestückung ausgenommen "Beckenständer und Pedal" so aus https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=1640&stc=1.

Bei dem angebotenen das Dein Freund sich rausgesucht hat sind auf dem Bild 5 Beckenständer, die linke Bassdrum und die zwei linken Tom´s zu viel abgebildet. Denk noch dran das die meisten Angebote keinen Hocker beinhalten.

Ein Tip: Geht in einen Musikladen Testet ein paar Drums an, vielleicht bekommt Er ja ein paar Becken und den Hocker gratis dazu. So wars bei mir.

Gruß
 

Anhänge

  • DW.jpg
    DW.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 196
thx erst mal und könntet ihr mal ein drum set empfehlen was sich sehr gut für metal und punk eigenet. Kreterien:
-bis 1000 euro
- am besten in schwarz
- ein stand Tom Tom
- dupple Bass oder 2 Bass drums
- und die becken die man für metal und punk braucht

danke im vorraus
 
agentsmith1612 schrieb:
thx erst mal und könntet ihr mal ein drum set empfehlen was sich sehr gut für metal und punk eigenet. Kreterien:
-bis 1000 euro
- am besten in schwarz
- ein stand Tom Tom
- dupple Bass oder 2 Bass drums
- und die becken die man für metal und punk braucht

danke im vorraus
http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Sets/Pearl_Export_Gothic_Drumset_Standard.htm

Becken sind Geschmackssache, eventuell Paiste 502er Set?, Fußmaschine DW 7002, ca 180€ (beides von thomann.de). Alles zusammen ca. 1000€.
 
danke erst mal aber hat sich schon erledigt
 
Und, für was hast du dich entschieden?
 
Mein Freund hat jetzt erst mal ein Leihset von der Musicschule.
Frag mich jetzt nicht wie und was das für eins ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben