Frage zu Cubase 4

  • Ersteller christian_23
  • Erstellt am
C
christian_23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
13.06.09
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Wien
hallo leute,

bin leider der totale anfänger was dieses programm betrifft.....

hier nun meine frage.....

wenn ich versuche mit dem halionone eine midi spur aufzunehmen dann schreibt das programm dass kein drumset gfunden wurde obwohl die drumsets aber alle geladen sind was mache ich falsch??

lg chris
 
Eigenschaft
 
Anfänger sollten am besten in das Getting started-Handbuch schauen, da sind Grundlagen anhand verschiedener Lehrgänge erklärt.
 
Da muß ich meinem "Vorschreiber" Recht geben.

Darüber hinaus muß man die entsprechenden Sounds eventuell noch in der Mediabay "aktivieren" - damit sie in der Browser-Option des HalionOne überhaupt gesucht und gefunden werden können. Das geht auch im Halion One in jener Ansicht (weiß jetzt nicht, wie die heißt), wo man darüber die gelben Windows-Ordner sieht, in denen nach den Sounds gesucht wird ...

LG, Thomas
 
das hab ich ja gemacht....er findet die sounds....doch sie werden nicht wiedergegeben....es wird nur dieses standard drumset wiedergegeben was beim cubase dabei ist
 
Was heißt "beim cubase dabei" ??? Findet Cubase den Sound nun, oder nicht ? Gibt´s eine Fehlermeldung, oder nicht ? Wenn Cubase den Sound nicht findet, sollte man eigentlich ÜBERHAUPT NICHTS hören ... ?!

Richtig geroutet ?
Instrument im VST-Rack geöffnet ?
In der Midi-Spur dieses Instrument als Midi-Out geroutet/zugewiesen ?
Die (HalionOne-)Instrumentenspur richtig auf die Summe geroutet ?
Die Midi-Daten im richtigen Tastatur-Bereich, sodaß dort überhaupt Samples vorhanden sind ?
GIBT es überhaupt Midi-Daten (Im Keyeditor oder DrumEditor), die man hören könnte ?
Midi-Keyboard richtig angeschlossen/geroutet ?

LG, Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben