Frage zu "No woman no cry" tutorial Video f-Dur

  • Ersteller metaxa1991
  • Erstellt am
M
metaxa1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.22
Registriert
27.05.14
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo.

Wollte das Lied "No woman no cry" spielen lernen und bin auf folgendes Video gestoßen. https://www.youtube.com/watch?v=-e6fZEZNUkI
Wird eigentlich ganz gut erklärt, nur versteh ich nicht ganz wie er den F-Dur erklärt. Normalerweiße ist der volle F-Dur ja ein Barree akkord, für mich aber leider noch nicht zugreifen :(

schaut euch das Video mal an. ich glaub ab 3minuten erklärt er den F-Dur kurz.

ich war der Meinung man braucht die Töne F,C und A aber wieso spielt er die hohe e-saite mit?_?

danke schonmal ;-)
 
Eigenschaft
 
Der spielt x3321x die obere E Saite wird mit dem Daumen abgedämpft oder auch gegriffen. DIe untere E Saite wird mit dem Zeigefinger gedämpft.
 
Beim F Dur kann die hohe e Saite im ersten Bund gegriffen und mit angeschlagen werden. Spiel den Akkord je nachdem wie es zu dem Song passt. :)
Die hohe e Saite im ersten Bund gegriffen ist nämlich auch ein F. ;)
Viele Grüße,
Valentin
 
Auch wenn man die hohe e-Saite leer mit anspielt passt das meistens, der Akkord ergibt sich dann zu fmaj7, das kann man gern mal gegen das f austauschen, klingt ganz schön und greift sich noch leichter.

zu den Videos solltest du dir einfach mal merken dass die Leute in wahnsinnig vielen video tutorials selbst Anfänger sind und garnicht so genau wissen was sie da eigentlich machen. Es gibt jede menge Leute mit vielen Abonnenten auf yt die den Zuschauern den übelsten Quatsch erzählen.

Besser sind da Leute wie Christian, kannst ja mal nach Christians how to plays suchen, der macht das eigentlich ganz okay.
 
Auch wenn man die hohe e-Saite leer mit anspielt passt das meistens, der Akkord ergibt sich dann zu fmaj7, das kann man gern mal gegen das f austauschen, klingt ganz schön und greift sich noch leichter.

zu den Videos solltest du dir einfach mal merken dass die Leute in wahnsinnig vielen video tutorials selbst Anfänger sind und garnicht so genau wissen was sie da eigentlich machen. Es gibt jede menge Leute mit vielen Abonnenten auf yt die den Zuschauern den übelsten Quatsch erzählen.

Besser sind da Leute wie Christian, kannst ja mal nach Christians how to plays suchen, der macht das eigentlich ganz okay.

okay, danke für den tipp ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben