Frage zu Rocksmith

Blint
Blint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
02.03.12
Beiträge
403
Kekse
76
Ort
Bonn/NRW/Deutschland
Hio, hab mal eine Frage zu Rocksmith 2014. Weiß jemand zufällig wie man beim Modus "Spiele einen Song" die Songgeschwindigkeit vom kompletten Lied runter bekommt? Ungefähr nach 1/3 des Liedes kommen immer plötzlich viel mehr Noten und das auch schneller... das nervt, gerade wenn man sich das Spielmuster usw. erst einmal einüben will.
 
Eigenschaft
 
Geh in den Riff-Repeater-Modus. Dort stellst du erstmal ein, dass es kein Auto-Level-Up gibt. So verhinderst du, dass sich etwas an den Einstellungen ändert. Danach musst du das gesamte Lied auswählen. Standardmäßig ist ja im Riff-Repeater immer nur die aktuelle Sektion des Liedes ausgewählt, also musst du sämtliche Sektionen auswählen (geht auf der PS3/4 mit den Schultertasten; am PC weiß ich es nicht). Sobald alles ausgewählt ist, stellst du im Riff Repeater die gewünschte Geschwindigkeit und den Schwierigkeitsgrad ein, was nun für das gesamte Lied übernommen wird. Und dann sollte es reichen, auf "Restart Song" (oder so, weiß es gerade nicht genau) zu gehen, um das im "Spiele einen Song"-Modus spielen zu können.
 
Auf PC ist es entweder 0 oder p (welches die Sektion erweitert und welches zur nächsten springt weiß ich jetzt auch nicht auswendig; wieder zurück geht's mit 9 bzw. o).
Des weiteren wird nur der Schwierigkeitsgrad dauerhaft übernommen. Die eingestellte Geschwindigkeit gilt nur für den Riff-Repeater.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben