Frage zu Soundcloud

  • Ersteller Klementine
  • Erstellt am
Klementine
Klementine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
28.05.10
Beiträge
431
Kekse
4.225
Ort
Im Bliestal
Hi,

ich habe auf Soundcloud ein von mir gespietes Lied hochgeladen.

Wie kann ich es nun hier unter Hörproben einstellen? Mit dem englischen hab ich es leider nicht so.:mad:

Kann mir jemand eine verständliche Anleitung geben? Wäre sehr nett.:)
 
Eigenschaft
 
Hallo Klementine,

ich habe Deine Frage mal in den allgemeinen Feedback-Bereich verschoben - hierhin passt er besser, und hier können alle User Dir fachbereichsübergreifend helfen.

Soweit ich weiß, musst Du nur die Adresse (URL, Link) Deiner Hörprobe kopieren und fügst sie dann in das Fenster ein, dass sich nach einem Klick auf das SoundCloud-Symbol im Antwort-Editor öffnet.
 
Klickst du auf den "oranges Wölkchen Button" wenn du im Editor bist!
Zwischen die beiden SC in Klammern schreibst du deinen Soundcloud-Link rein - fertig!

Upps, ich bin zu langsam ...
 
Hallo Klementine,

ist ganz einfach, dafür brauch man auch kein Englisch.

Zuerst gehts du in Soundcloud und klickst auf Dein hochgeladenes Lied.
Dann erscheint die https-Adresse von dem Lied ganz oben in der Leiste neben den Pfeilen für vor und zurück.
Diese Adresse markierst Du mit der Maus oder was Du gerade hast und klickst auf kopieren.
Dann gehst Du in das Musikerboard auf die Antwort die Du erstellen willst. Dort gibt es ein Zeichen für Soundcloud: das ist diese rote kleine Wolke. Das einzige rote Symbol, das man dort anklicken kann.
'[ SC] [/SC ]"
Wenn Du es angeklickt hast, sollten diese Zeichen erscheinen.
Jetzt must du zwischen diese Zeichen die Adresse einfügen, die Du in Soundcloud von Deinem speziellen Lied kopiert hast."..SC ] https://soundcloud.com/Dein Accountname/der LiedTitel [/SC...
Danach noch auf "Antwort erstellen" drücken und dann erscheint es in der Antwort und kann von jedem angeklickt werden.

Viel Erfolg
Moricasso
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben