Frage zu Virtual DJ Upgrade

von svengus, 26.07.10.

  1. svengus

    svengus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Kreuzau, NRW
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    483
    Erstellt: 26.07.10   #1
    Hallo allerseits,
    ich habe eine Hercules RMX DJ-Console. Dem Gerät liegt ja bekanntermaßen eine LE Version von Virtual DJ bei. Hier handelt es sich wohl um eine Version von VDJ 5.
    Nun zu meiner Frage: ich möchte auf VDJ Pro upgraden. Erhalte ich dann die Aktuelle Version 6.xx, oder eine Pro-Version der 5er Reihe?:gruebel:

    Gruß an alle!
     
  2. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 26.07.10   #2
    warum fragst Du das HIER und nicht im VDJ-forum bzw. bei deren hotline? wie sollen WIR Dir sagen, was DIE Dir geben, wenn Du upgradest?
     
  3. svengus

    svengus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Kreuzau, NRW
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    483
    Erstellt: 26.07.10   #3
    Da ich nur eine LE Version registriert habe scheint es so, als ob ich im VDJ Forum keine Beiträge verfassen kann.
    Außerdem, wer sagt, daß hier im Musiker-Board niemand ist, der schon mal ein Upgrade durchgeführt hat?
    Und warum schreibst du, obwohl du nichts gescheites mitzuteilen hast? Wenn du meine Frage blöd findest, geht einfach nicht drauf ein!:bad:
     
  4. DubFiDub

    DubFiDub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    179
    Ort:
    SEHR KNAPP Im Norden von der Elbe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 26.07.10   #4
    1.da wird sich bestimmt irgendeine supportemailadresse finden lassen, mindestens bei deinen vdj unterlagen - wäre ja dämlich, wenn die selber keinen support anbieten würden^^
    2.hier im musiker board sind nur die echten djs die kein vdj mehr nutzen tun... xD
     
  5. svengus

    svengus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Kreuzau, NRW
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    483
    Erstellt: 26.07.10   #5
    Ok, ich bin "nur" ein ordinärer Party-DJ. Aber was ist an Virtual DJ so verkehrt, bzw. so viel schlechter als an anderen Programmen?
     
  6. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 27.07.10   #6
    für sich allein betrachtet ist vdj gar nicht mal so furchtbar schlecht - erst neben traktor oder itch wirkt es ein bißchen fisher-price mäßig. den unterschied merkst Du aber erst, wenn Du mal mit den anderen beiden programmen gearbeitet hast. ein kollege von mir hat (noch) das gleiche setup wie Du und er hat den aha-moment schon hinter sich :)

    dennoch: wenn Du fragen zur updatepolitik hast, gehst Du am besten zum hersteller - und nicht in ein allgemeines forum. hier wird Dir einfach keiner eine verbindlich richtige antwort geben können, das sollte man sich eigentlich denken...
     
  7. svengus

    svengus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Kreuzau, NRW
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    483
    Erstellt: 27.07.10   #7
    Kannst du erklären, worin z.B. Traktor so viel besser ist als Virtual DJ?
    Wie schon gesagt, ich bin "nur" Party DJ. Ich brauche ein Programm, das übersichtlich ist, und es mir ermöglicht, saubere Übergänge bei Tanz- und Discomusik zu mixen. Damit sind meine Anforderungen bestimmt deutlich kleiner, als die eines "echten" DJ, der scratcht, und mit Loops, Samples, etc. arbeitet, also die elektronische Schiene.
    Ach so, ich als Mobil-DJ biete auch Karaoke an. Teilweise verwende ich MP3's mit CDG Text, teilweise auch Karaoke Videos. (Momentan halt noch über Winamp) Auch hierfür bietet Virtual DJ (in der Pro Version!) alle Möglichkeiten. Aus diesen ganzen Gründen scheint mir FÜR MICH Virtual DJ das beste Gesamtkonzept zu bieten. Außerdem liegt der Upgrade-Preis bei ca. 130 EUR, das scheint mit im Vergleich zu den Mitbewerbern ein faires Angebot.
    Ich bin aber Neugierig und wüsste gerne mal ein paar Vorzüge der Konkurenzprodukte!
     
  8. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 27.07.10   #8
    naja, in puncto stabilität und performance sind traktor und itch VDJ halt einfach kilometer voraus. mit einer größeren userbase hat eine firma mehr geld, um bessere entwickler einzukaufen - die resultate sieht und hört man einfach. ich habe im vorherigen post bewusst geschrieben, dass VDJ nicht ganz so schlecht ist - aber um den unterschied zu bemerken, musst Du halt einfach die software testen. ich könnte Dir jetzt erzählen, dass die hercules-konsole in verbindung mit VDJ eine üble latenz hat, weil ich die bei mehreren leuten schon getestet habe und somit einen relativ neutralen direktvergleich zu traktor und itch (die ich selber beide benutze) machen kann - aber wenn Du nur das gewohnt bist, wirst Du es ggf. einfach nicht merken.

    welches konzept FÜR DICH das beste ist, musst Du selbst entscheiden. traktor und itch bieten keinen support für karaoke-untertitel, sind aber leistungstechnisch eher von der oberen stange. aber wenn Dir reicht, was Du hast, dann ändere es doch einfach nicht sondern frag' atomix, welchen upgrade-deal sie Dir anbieten können. auf krampf glücklich machen ist sinnlos, wenn Du eigentlich schon glücklich bist.

    ach ja - es gibt übrigens keine "echten" und "unechten" DJs, mach Dich nicht schlecht.
     
  9. svengus

    svengus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Kreuzau, NRW
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    483
    Erstellt: 27.07.10   #9
    ... du weißt doch was ich meine mit echt und unecht. ;) Mobiler Party-DJ und Club-DJ sind halt doch 2 Welten.
    Was du zu den Programmunterschieden schreibst verstehe ich. Das mit der Latenz ist mir auch schon aufgefallen. Daß ein House-DJ damit nicht vernünftig arbeiten kann leuchtet mit absolut ein. Meine Arbeit behindert es jedoch nicht. Wie gesagt, ich beschränke mich ja meistens darauf, bei Discofox oder Charts- bzw. Discomusik die Beats anzugleichen und dann überzublenden.
    Denkst du die Latenzen rühren vom Programm her, und nicht von der Hercules Konsole?
     
  10. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 27.07.10   #10
    ich denke es ist eine kombination aus schwachem programmcode, schwachen treibern und schwacher hardware (tut mir leid, anders kann ich's nicht sagen), es fällt mir schwer zu sagen was da schwerer wiegt. aber wenn es Dich nicht stört, brauchst Du Dir auch keine sorgen zu machen. das ist tatsächlich nur dann nervig, wenn Du schnell und präzise arbeiten willst.
     
  11. Hot-Button

    Hot-Button Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Märkischer Kreis
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    2.368
    Erstellt: 28.07.10   #11
    Hallo svengus,
    lass Dich nicht entmutigen, ich benutze ebenfalls VDJ und habe auch schon Traktor mehrere VAs getestet muss auch sagen, das es besser ist und auch mehr kann,
    aber ich brauche eben nicht mehr. Zum Thema Stabilität kann ich nur sagen, die Soft ist so stabil wie es das vorhandene Betriebssystem zulässt. Ich habe in 4 Jahren fast wöchentlicher benutzung KEINE Probleme gehabt, keine Hänger oder Abstürze !!!!!!
    Warum soll ich mir Zeugs alá Profi DJ holen, wenn ich nur mobiler Party DJ bin.
    Und was mir an Traktor nicht gefällt ist der Dateibrowser, das ist bei VDJ besser gelöst, finde ich

    just my 2 cents
    Gruß
    Jens
     
  12. svengus

    svengus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Kreuzau, NRW
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    483
    Erstellt: 30.07.10   #12
    Hallo Jens,
    wenn du VDJ-User bist, kannst du mir nicht meine Frage zum Upgrade beantworten?
     
  13. Hot-Button

    Hot-Button Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Märkischer Kreis
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    2.368
    Erstellt: 30.07.10   #13
  14. svengus

    svengus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Kreuzau, NRW
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    483
    Erstellt: 07.09.10   #14
    Also, falls es noch jemanden interessiert:
    Beim Upgrade auf VDJ Pro erhält man die aktuelle Version 6. Habe dies nach Anfrage beim Support dann auch getan.
    Gruß Svengus
     

Diese Seite empfehlen