Frage zum LD Systems MEI 1000 G2 Bundle

  • Ersteller sebi_rohwer
  • Erstellt am
sebi_rohwer
sebi_rohwer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.15
Registriert
18.10.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Musikergemeinde,
wir wollen mit der Band nun auf InEar umsteigen und haben da eine Frage.
Wir haben uns einmal das LD System MEI 1000 G2 Bündle von Thomann gekauft, weil in den Beschreibungen steht, dass man 2 separate Wege (Sänger und Gitarrist) mit dem System fahren kann.
Nun ist die Frage wie müssen wir das System einstellen, damit wir auch wirklich mit 2 Aux Wegen in das System links rechts reingehen, sowohl der Sänger als auch der Gitarrist die völlig voneinander verschiedenen Signale bekommen. Damit wir mit 2 Systemen eine 4 Mann Band wunderbar bedient bekommen.

Wir sind hier echt am verzweifeln und würden uns über Hilfe freuen.

Vielen Dank für den Support im Vorweg.

Gruss Sebi

Link zum Bundle https://www.thomann.de/de/ld_systems_mei_1000_g2_bundle_838_mhz.htm
 
Eigenschaft
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das System auf zwei verschiedenen Frequenzen gleichzeitig senden kann.

Wenn ja, dann stellt den Sender (das große Ding) so ein, dass "L" auf Frequenz A, "R" auf Frequenz B gesendet wird. (Welche Frequenz das genau ist, ist erstmal egal, Hauptsache verschieden).

Wenn das nicht geht, dann seht nach, ob man am Empfänger (Bodypack) einstellen kann, dass NUR der rechte bzw. links Kanal wiedergegeben wird.

Wie man das alles einstellt, steht im Handbuch sehr gut beschrieben.
 
Ich tippe ja auf letzteres. Es wird sich um einen ganz normale Stereo-Funkstrecke handeln bei der man im Sender Balance einfach auf eine Seite drehen kann.
 
Am Sender gibt es hinten 2 Eingänge
Für AUX-Weg 1 und für AUX-Weg 2
Ihr könnt entscheiden ob das an den Bodypacks als Stereosignal L/R oder als getrennte Monosignale ankommen soll
Wie - das verrät euch das Manual
Am Bodypack selber könnt ihr das Signal 1 und das Signal 2 individuell mischen
So funktioniert es beim 1000er System

Beim kleinen 100er System gibt es diese Mischfunktion am Bodypack nicht
Da muss es am Sender eingestellt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Focus-Mode heißt das Zauberwort ;-). Das ist der Dual Mono Betrieb. Einstellbar am Empfänger. Durch die Up/Down-Taster kannst du dann das gewünschte Signal lauter/leiser machen. Alternativ im Stereo-Mode L/R, je nach Geschmack. Für mich als Gitarrist hat sich Stereo als angenehmer erwiesen. Meine Gitarre ist im rechten Ohr, da ich auch rechts auf der Bühne stehe und die 2. Gitarre ist leiser im linken Ohr....aber wie gesagt, Geschmacksache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben