Frage zum Netzteil Einbau

  • Ersteller Chaos-Black
  • Erstellt am
Chaos-Black
Chaos-Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
23.01.06
Beiträge
1.493
Kekse
3.063
Ort
Niedersachsen/Göttingen
Hey!
Ich bin ja mal wieder n bisschen am Basteln in meinem Board ;) Wer kennt das nicht...

Naja, ich will nun mein Netzteil fest integrieren. Das ganze soll laut einem Freund folgendermaßen von statten gehen. Ich schraube dem Teil den Boden ab, und verkabel das mit ner Steckdose die nach Außen führt, sodass ich im Endeffekt nur n normales Verlängerungskabel von außen brauche. Er hat was von "keine Erdung" und "Ah, das Ding hat bestimmt ne Sicherung" geredet. Naja, das waren eher so Monologe schätze ich, jedenfalls frag ich mich ob das ganze am Ende auch Anwändersicher ist, also dass man damit spielen kann ohne sich von nem Stromschlag erholen zu müssen...

Falls das was mein Kumpel meinte falsch ist (Ich bin ne absolute Niete in Sachen Physik :confused:) könnt ihr ja ma Vorschläge posten wie es klappenj kann.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Lass es. Das zahlt sich gar nicht aus.

So wie ich das jetzt verstanden habe sparst du dir dann genau eine Steckverbindung, nämlich Kabel vom Netzteil - Verlängerungskabel. Außerdem is es lebensgefährlich, aber das braucht man normal eh nicht dazusagen. :)
 
Naja, ich spare mir dann ja acuh das lästige rumschleppen vom Netzteil, daher hätt ichs gern mit drin...

Aber nochmal wegen der Absicherung. WIe genau läuft das denn? Also Erdung muss ja son normales DIng haben oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben