Frage zum Preis von Celestion Lautsprechern

easy
easy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.15
Registriert
26.05.06
Beiträge
104
Kekse
84
Hallo

Hab ne kaum beutzte selbstgebaute Box zu Hause. Da ich die nicht mehr brauch, wollte ich die Lautsprecher verkaufen.
Was ist so ein Celestion G12M-70 noch wert ??

Der Lautsprecher ist ca. 10-12 Jahre alt und Made in England . Also nicht wie man mir mir sagte, heutzutage in Asien gefertigt.

Als zweiter ist da noch drin Monacor sp-300 gi. Der dürfte nicht viel wert sein .

Also wie gesagt die Speaker sind kaum benutzt. Hab schonmal geguckt im Internet da kost der Celestion ca. 130 -140 eu, wenn ich mich nicht werlesen oder eine unaktuelle Seite erwischt habe.
 
Eigenschaft
 
Ich habe auch noch nahezu unbenutzte G12T75 zu Hause.

Als jugendlicher "im wahn" habe ich mir damals eine ordentliche 4x12" Box gebaut, ich ich eigentlich nur zu hause genutzt habe, da es mit der Band nix geworden ist.

Da mit das Teil zu sperrig ist habe ich auch schon gedacht die speaker zu verkaufen, falls es sich lohnt...

Deshalb klinke ich mich hier mal ein.
 
hi!
die "begehrteren" celestions gehen gebraucht zwischen 70,- und 100,- E.
die genannten (g12m70/g12t75) gehören nicht zu dieser gruppe und werden eher im 40,- bis 70,- E. bereich liegen.

cheers - 68.
 
hab vor kurzem einen Greenback für 56 Euro verkauft, und zwei G12L35 für zusammen 49 Euro.

Setz deinen Speaker einfach mal bei Ebay rein, dann siehst Du was du bekommst. Oder du überlegst dir einen Preis und stellst ihn hier in den Flohmarkt.

Plötzlichen Reichtum wirst Du durch den Verkauf des Speakers aber eher nicht erfahren.
 
Ui, die L35 sind recht schöne, wohlklingende Teile - ich hatte solche mal in einer H&K-4x12er, die kostete gebraucht 150€.

Naja, T75 und V30 sind zwar die Celestion-Platzhirsche, jedoch bekommt man die neu bei TT schon ab 75€. Und made in England ist ehrlichgesagt kein wertsteigerndes Argument. Jedoch mach ich jede Wette, daß die Marshall 1960 in nächster Zeit auf dem Gebrauchtmarkt steigt und dann von der Prä-China-Ära die Rede sein wird;)

Gruß Uli
 
Naja, T75 und V30 sind zwar die Celestion-Platzhirsche, jedoch bekommt man die neu bei TT schon ab 75€.

Gruß Uli

Aber nur, wenn man sie mit einer Box von TT kauft......



Gruß,

BCI_MAN
 
Was kosten denn meist typische V30 gebraucht?
 
Erstmal danke für die Antworten. Reich werden wollt ich nicht. Hat mich nur interessiert wieviel die wert sind. Mir ist aber eine andere Idee gekommen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Bau einer "Recordingbox". Ich meine so einen geschlossenen Quader mit Deckel nur zum Aufnehmen. Könnt man ja selber bauen und den Celestion "gewinnbringend" einsetzen.
 
V30 hab ich gebraucht bisher nur im bereich von 50-70 euro gesehn
 
Aufgrung der nachfragen hab ich nochmal nachgeschaut.

Es sind G12M-70 drin in der Box.

Theoretisch sind noch 2 zu haben von den LS

die anderen 2 behalte ich für meine combos und eine geplante 1x12er box
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben