Frage zum Weihnachtsspiel 2014

  • Ersteller MikeChino
  • Erstellt am
MikeChino
MikeChino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.14
Registriert
13.08.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo

Bisher war ich eher der "stille Leser" im Forum. Vor kurzem habe ich allerdings das Weihnachtsspiel 2014 entdeckt und möchte mir natürlich die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Ich habe mir dementsprechend die Teilnahmebedingungen mal durchgelesen und hätte eine Frage zum Einsteigertest:

Ich habe diesen gerade absolviert. Da ich die erste Teilnahmebedingung mit 6 Monate & 50+ Beiträge nicht erfüllen kann, möchte ich sicherheitshalber mal fragen, ob meine Teilnahme am Weihnachtsspiel trotzdem gültig ist, da ich den Einsteigertest absolviert habe.

Freundliche Grüsse

Mike Chino
 
Eigenschaft
 
Moin,

ich finde, das geht aus den Regeln doch ziemlich deutlich hervor:
[...]bieten wir als Ersatz für die 6 Monate / 50 Beiträge Regel einen Einsteigertest an[...]

Du darfst also mitmachen. :)

Gruß Stimpy
 
Ok, vielen Dank. :)

Wollte nur sichergehen.
 
Mein Anliegen/meine Meinung betrifft jetzt nicht direkt die Frage des TE, trifft aber genau das Thema worüber ich mir gerade Gedanken mache.
Darum schreibe ich jetzt einfach mal hier weiter ohne einen neuen Thread zu starten.

Ich beschreibe erstmal was mir speziell beim diesjährigen Weihnachts-Gewinnspiel aufgefallen ist:
Zahlreiche Wunschzettel wurden von Usern gepostet die weniger als 10 Beiträge haben, davon ist die Anzahl der User die länger als 6 Monate (teilweise bis zu 8 Jahre oder noch länger) im Board angemeldet sind ziemlich hoch.

So wie ich es aus den Teilnahmebedingungen rausgelesen bzw. verstanden habe sind die Gewinnspiele für die aktiven User sozusagen als "Leckerlie" gedacht, deshalb ja auch die Bedingungen mit 6 Monaten bzw. 50 Beiträgen.
Quasi ein "Dankeschön" für alle die das Board mit Beiträgen am Leben halten und bereichern.
Auch den "Einsteigertest" finde ich gut um Neueinsteigern auch die Gelegenheit zu geben mitzumachen, dafür wurde er ja auch eingeführt.
Aber mal ehrlich, wer es seit 2006 gerade mal schafft 3 Beiträge zu verfassen (und die waren alle 3 in den Gewinnspielen) bei dem sehe ich nicht wirklich die Absicht/das Interesse aktiv am Board-Leben teilzunehmen.
Das war jetzt nur 1 Beispiel, davon gibt's haufenweise im Gewinnspiel-Thread.

Wer 2, 3, 4 Jahre oder länger im Board ist den würde ich eigentlich nicht mehr als Einsteiger bezeichnen.
Ich will hiermit wirklich niemanden direkt ansprechen, deshalb nenne ich ja auch keine Namen, jeder muß schließlich selbst entscheiden wie er das Board nutzt.

Ich stelle mir nur gerade die Frage ob die Gewinnspiel-Regeln in der derzeitigen Fassung wiklich den Zweck erfüllen für den sie eingeführt wurden.
Jeder (nicht gesperrte) User kann die Bedingungen durch die Teilnahme am Einsteiger-Test einfach umgehen, egal wie lange er in Forum angemeldet ist oder ob er überhaupt in irgendeiner Weise im Board aktiv ist.

Gruß mannermoe

P.S.: Ich will mich aus dieser "Gruppe" Usern auch nicht ausschließen, ich weiß selbst daß ich seit dem ich nur noch privat musiziere und nicht mehr in einer Band spiele fast nur noch lesend hier bin.
 
Jeder (nicht gesperrte) User kann die Bedingungen durch die Teilnahme am Einsteiger-Test einfach umgehen, egal wie lange er in Forum angemeldet ist oder ob er überhaupt in irgendeiner Weise im Board aktiv ist.
Der Haken an der Sache ist, dass die User, die schnell mal einen Gewinn abgreifen wollen, meist auch nicht gerne lesen und recherchieren. Viele übersehen das mit dem Newbie-Test, oder sie raten, statt zu recherchieren. Bei Probeziehungen zeigt sich eigentlich immer das gleiche Bild... es ist nicht ausgeschlossen, dass jemand mit 6 Beiträgen in 5 Jahren gewinnt... aber die wirklich aktiven User haben deutlich bessere Chancen, denn der Newbietest macht schon etwas Arbeit, und daran scheitern schon einige. ;)

Btw, wir haben beschlossen, nach diesem Spiel einen neuen Newbie.Test zu machen... denn ich kriege zu viele Rückfragen. Wir werden es klarer machen, aber keineswegs einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
O.K., soweit habe ich natürlich nicht gedacht.

Ich gehe davon aus, daß Ihr bei Erstellung der Regeln möglichst alle "Unanhenmlichkeiten" bedacht habt.
Ich als "normaler User" habe natürlich kein Zugriff auf die Daten ob Jemand den Einsteiger-Test gemacht hat bzw. wenn ja, dann auch erfolgreich.

Ich hatte nur gerade das Bedürfnis, meine Meinung mitzuteilen, da es mir gerade in diesem Jahr besonders stark aufgefallen ist.
Meine Schätzung liegt bei über 50% von Usern unter 10 Beiträgen, andererseits ist die Anzahl der ungültigen Wunschzettel bzgl. Ansprache, Wunschzettel und embedded Links ja auch ziemlich hoch.

Ich schaue fast täglich ins Forum, bei solchen Events natürlich noch genauer.
Eigentlich ging es mir ja auch nicht wirklich um die Gewinnchancen, aber ich muß natürlich eingestehen daß jeder Beitrag/Wunschzettel die Spannung und das GAS erheblich steigert.
Somit erscheint es mir im Nachhinein auch so daß es, so wie es ist, auch wirklich auch sinnvoll ist.

mannermoe

P.S.: Vielleicht sollte ich den Einsteigertest auch mal machen, ich hatte es bisher vermieden wiel ich es lt. Teilnahmebedingungen nicht "muß"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben