[Frage zur Stimmung] Wie stimme ich Open E Tuning?

Umbras
Umbras
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.14
Registriert
14.03.08
Beiträge
100
Kekse
19
GutenTag,
so ich möchte bald ein Lied spielen namens She talks to angels ... so dort brauche ich aber ein Open E Tuning.. wie bekomme ich das hin? Wie stimme ich denn in Open X (x= beliebig z.B E, A, B)?


Danke für eure Antworten,
Umbras
 
Eigenschaft
 
SChonmal danke dafür, aber wie mache ich das denn mit einem Stimmgerät :)

Danke für die Antworten,
Umbras
 
Mit einem chromatischen kein Problem.
Du stimmst einfach
E H E G# H e

Mit einem nichtchromatischen kannst Du nur die E und H stimmen.
 
Das heisst??!!
;)

Danke für die Antworten,
Umbras
 
Na Du stimmst mittels Stimmgerät die E- und H-Saiten und für das G# hältst Du die E-Saite im 4. Bund gedrückt und stellst die G#-Saite auf diesen Ton ein.
 
open e ist cis-d-g-a-h-cis^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben