Fragen zu Mischpulten und Soundkarten

  • Ersteller nEo_matriX36
  • Erstellt am
nEo_matriX36
nEo_matriX36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
404
Kekse
166
Hi,

ich möchte mir eine neue Soundkarte und ein Mischpult kaufen, um gut aufnehmen zu können. Deshalb würde ich gern wissen, ob die Soundkarte und das Mischpult in Ordnung wären.

Hab da mal mehrer Modelle herausgesucht:

Soundkarte:
https://www.thomann.de/de/terratec_phase_22.htm

Mischpult Phonic#1:
https://www.thomann.de/de/phonic_am_240.htm

Mischpult Phonic#2:
https://www.thomann.de/de/phonic_am_220.htm

Mischpult Behringer:
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_802.htm

Welches von den Mischpulte ist geeigneter? Und ist die Soundkarte okay?


LG

nEo
 
Eigenschaft
 
Die Soundkarte ist qualitativ wahrscheinlich OK, dennoch hat Terratec unter Recordern nicht den besten Ruf. Das würden die meisten jetzt wohl eher bewährte Marken empfehlen, aber das begründet ist, kann ich aber auch nicht garantiert sagen:
M-Audio Delta Audiophile 2496 Stereokarte
E-mu 0404
Ob du eher das am240 oder am220 willst musst Du selbst wissen, unterscheiden sich ja nur in der AUstattung. Qualitativ tun sich behringer und phonic wahscheinlich nicht so viel.
Empfohlen wird hier öfter das hier:
https://www.thomann.de/de/soundcraft_compact_4.htm
Ist einiges teurer, ob Du es wikrlich merken würdest?
Würdest Du denn von dem Mischpult als solchem Gebrauch machen? Alternative wäre sonst noch eine externe Soundkarte mit eingebauten PreAmps, z.B.
Mackie Spike
Vielleicht willst Du auch mal mit dem Notebook aufnehmen.
 
Hi,
vielen Dank für deine Antwort.

Es geht mir eigentlich nur darum, meine Songs ordentlich aufnehmen zu können. Die Phase-Soundkarte benutzt mein Gitarrenlehrer auch, und die ist gut.

Und bei den Mischpulten: die nehmen sich alle nicht so wirklich viel.

LG

nEo
 
Häh? Hast Du jetzt meine Antworten wiederholt, oder hast Du die deine Fragen jetzt selbst beantwortet, wodurch ja der Thread überflüssig gewesen wäre? Was wolltest Du denn von uns hören :confused:
 
Naja, dachte halt, ihr könntet auf andere Soundkarten oder Mischpulte, die einen ähnlichen Preis haben und auch eine gute Qualität.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben