Fragen zum Boss-Dr-880

  • Ersteller octopussy
  • Erstellt am
O
octopussy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.23
Registriert
23.12.12
Beiträge
26
Kekse
64
Hallo,

ich hoffe ich bin mit dem Thema oben hier im korrekten Forum.
Ich habe mir den DR-880 zugelegt und einige Pattern eingegeben, manche laufen durch, manche spielen aber nur vier Takte und sind aber ab dem fünften Takt stumm. Unter Info sind aber definitiv mehr Takte angegeben. Woran könnte das liegen?
Die zweite Frage wäre, wie bzw. ob man die Festlegungen, die man unter EZCompse als allererstes macht (also zu :HHCYN/KickSNR/Perc/Bass) zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ändern kann, ich komme in dieses Menü später nicht mehr rein.

Bedankt

octopussy
 
Eigenschaft
 
...manche spielen aber nur vier Takte und sind aber ab dem fünften Takt stumm. Unter Info sind aber definitiv mehr Takte angegeben. Woran könnte das liegen?
Servus Octopussy,
kann es sein, dass ein Preset-Pattern mit 4 Takten als Basis für ein User-Pattern kopiert und anschließend die Anzahl der Takte erweitert wurde?
Am einfachsten kann man hier unter Info die Anzahl der Takte auf die Anzahl der tatsächlich bespielten (hier also 4)editieren.
(...wahrscheinlich, evtl., ....ich habe den DR-880 [-ein geniales Teil!!-] auch erst seit vorgestern und wurschtel mich gerade durch das Handbuch:gruebel:)
Aber vielleicht hat hier ein Routinier noch ein paar Tipps!?;)

V.G.:)
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben