framus aus den 50igern (??)

  • Ersteller el tiburon
  • Erstellt am
E
el tiburon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.08
Registriert
12.05.04
Beiträge
53
Kekse
0
hallo alle zusammen!

ich hab mir heute ziemlich zufällig eine alte framus zugelegt. nur leider hab ich nicht recht viel über die gitarre finden können, da die seriennummer auf der kopfplatte unkenntlich ist, weil da scheinbar mal drüberlackiert wurde.

im anhang findet ihr fotos von dem stück. vielleicht könnt ihr si ja identifiziern und mir weitere infos über das modell und wenn möglich über den wert sagen...

danke schon mal im voraus!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCN0284.jpg
    DSCN0284.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 317
  • DSCN0285.jpg
    DSCN0285.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 227
  • DSCN0287.jpg
    DSCN0287.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 229
el tiburon schrieb:
hallo alle zusammen!

ich hab mir heute ziemlich zufällig eine alte framus zugelegt. nur leider hab ich nicht recht viel über die gitarre finden können, da die seriennummer auf der kopfplatte unkenntlich ist, weil da scheinbar mal drüberlackiert wurde.

im anhang findet ihr fotos von dem stück. vielleicht könnt ihr si ja identifiziern und mir weitere infos über das modell und wenn möglich über den wert sagen...

danke schon mal im voraus!

Ist nicht eindeutig zu erkennen.
Dem Saitenhalter zufolge handelt es sich um ein einfacheres Modell,
da gab es die 5/52 Atlantis, die 5/57 Tango, und die 5/58 Rosita.
wenn Du Glück hast, ist im linken Schallloch ein Zettel eingeklebt.
Der Steg scheint nicht original zu sein.
Die Nummer am Kopf könntest Du evtl. mit dem alten Hausfrauen-Trick, Papier
drüber und mit einem weichen Bleistift schraffieren, kenntlich machen.
Gibt aber keinen Aufschluß über das Modell, kannst lediglich das Baujahr darauf erkennen.
 
Ich habe auch noch so ein Teil in meiner Sammlung, Seriennummer 63745 - H 59.
Vielleicht hilft Dir das weiter. Das H 59 könnte sich auf den August 1959 als Herstellungsdatum beziehen, ist aber nur eine Vermutung.
Einen großen Wert haben die Dinger leider nicht, such Dir mal Vergleichspreise bei Ebay.
 
Ganty schrieb:
Das H 59 könnte sich auf den August 1959 als Herstellungsdatum beziehen, ist aber nur eine Vermutung.

Deine Vermutung ist richtig:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben