[Free] Gepitchte Vocals - Welches Effektgerät?

  • Ersteller Fishslaughter
  • Erstellt am
F
Fishslaughter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.19
Registriert
16.05.08
Beiträge
231
Kekse
62
Hallo Leutz
vllt können mir die, die Cock And Ball Torture, Rompeprop und ähnliches kennen weiterhelfen. Ich suche schon seid langem ein Effektgerät was das runterpitchen der Vocals um mind. eine Oktave erlaubt und das ohne den original Ton beizumischen.

Es gibt einige Gitarrentretminen, welche einen Pitchshifter besitzen, aber diese mischen leider den ungepitchten original Ton bei. Die Bands selber reagieren auf anfragen dererlei Art nicht. Das einzige was ich in erfahrung bringen konnte war durch einen holländischen Freund der mit Rompeprop in Kontakt steht. Dem haben sie aber auch nur gesagt das sie einen "Octaver" benutzen.
Gefunden habe ich damit aber auch nich viel. Was ich auf der Bühne erkennen konnte sah das ganze wie son 19 Zoll Gerät aus. Hab ich aber selber keine Ahnung von.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß,
Bitchslaughter
 
Eigenschaft
 
Dafür nimmst du am besten ein VST und nicht gleich ein ganzes Gerät.

Ich nehme den Madshifta:
http://www.kvraudio.com/get/1324.html

Das VST musst du natürlich mit einem Programm benutzen. Du kannst das VST z.B. in Scramby rein laden und somit den Effekt live anwenden während du ins Mikro screamst/squeelst.

Du kannst aber auch deine Voice aufnehmen und das VST über die Spur legen (in Music Maker, Cubase, FL usw.)

Bei weiteren Fragen dazu schreib einfach in den Thread.

Ein Effektgerät lohnt sich für diesen banalen Zweck meiner Meinung nach nicht.
 
Wie macht man das dann Live? PC mitschleppen? :D

Gruß
Dime!
 
@Dime: genau das war ja mein Problem ^^ sry wenns nicht ganz klar wurde... Am PC wäre das ganze kein Problem. Audacity hat ja auch schon eine Hauseigene Pitching Funktion, aber ich will das ganze live nutzen an mein SM58 ^^ also wenn da noch tipps sind... ich werd mir mal den thread von cAuL anschauen.

Gruß,
Bitchslaughter
 
Du kannst ja auch ungepitchte Frognoise reinbringen, zb Jig-Ai und Torsofuck machens ohne Pitchshifter.
 
ja kar kenn ich, problem is die sind ohne mic-cuppen zu leise... und wenn man wie ich anner klampfe steht is cuppen auch iwie schlecht :p
 
hmm ich kenn dafür auch nur diese Kästen von TC-Helicon, die aber so 750 Euro kosten. Ist eigentlich fürs Studio gedacht, kann man aber auch für gigs nehmen. Aber auf das Ding muss man sehr sehr gut aufpassen.

Schätze mal das entspricht nicht deinen preislichen Vorstellungen oder?
 
hmm ich hatte garkeine Preislichen vorstellungen weil ich wirklich erstmal wissen wollte was im allgemeinen so benutzt wird, weil es gibt ja schon ein paar mehr bands die den Effekt nutzen und irgendwas muss dafür ja gehen.

Ich hab mir mal das Digitech Whammy 4 besorgt und werde damit antesten!
 
dansel
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
P
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
dansel
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
C
  • Gelöscht von Akquarius
  • Grund: beitrag voll daneben. regeln beachten!

wir hier versuchen eine "natürliche" verzerrung zu erreichen, des da hat nix mit gutturralem gesang zu tun, aber nichtsdestotrotz...

es gibt eine reihe von relativ guten Vocale effects, die nennt sich tc helion voice
des sind stimmeffektgeräte bzw software, auf der unter anderem (manchmal) ein Distortion (verzerrung) effect drauf ist, den brauchst du sicher für sowas. dann ist da glaub ich hall drauf, der ist aber standart effekt auf jedem teil. und dann noch nen chorus, der ist aber auch fast überall dabei.
wieviel geld du ausgeben willst, ist deine angelegenheit, nachdem ich mich in stimmeffekten net sosehr auskenne...

ansonsten wäre der frythread hilfreich, stimmt

[ot-schelte]

wat michste dich dann einfach hier ein wenn du eh mich total scheisse findest und die musik, geh doch mit david hasselhof einen saufen......


wenn du grad dein erstes topic aufmachst, und dann net mal ein sarkastisches kommentar verkraftest, dann mach dir doch bitte nicht die mühe...
wenn du nichts mit meinem thema anfangen kannst dann mündchen halten

heul doch weiter rum, echt armselig was du mit deiner zeit so anstellst.
genauso könnet ich sagen, dass wer es nicht packt, das system nach dem wir hier die threadtitel erstellen zu kapieren, und dann einen wirklich ein bisschen informationsaren beitrag abgibt, eigentlich mit nix anderem rechnen kann als geflame...
(ehrlich: etwas mehr information, zum beispiel wieviel du ausgeben willst ect wär manchmal hilfreich)



@Psywurst:
les dir mal deinen beitrag durch, vielleicht fällt dir auf, dass du dir selbst ein bein gestellt hast:rolleyes: (von wegen frage und beantworten und so...)

@dansel: du hast jetzt allerdings 2 (fast) sinnfreie posts abgegeben
 
dansel
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
scattered messia
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
flaschendeckel
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
dansel
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
S
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
mein gott könnt ihr vllt mal zum thread-thema zurück kommen :-/

Nur zur info. Ich hab das Whammy 4 angetestet mit Mikro und kann es nur weiterempfehlen. Abgesehen das das Pedal ganz schön noise produziert (liegt bei mir vermutlich daran, das ich die PA sehr hochdrehen muss, weil ich noch keinen Mikro Preamp vor dem Whammy hab), ist der 1-Oktavig runtergepitchte klang echt super und genau das was ich gesucht hab. Hat schon für einige Lacher im Proberaum gesorgt :D

Gruß,
Bitchslaughter
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben