Freestyler und verschiedene Bühnen

  • Ersteller liteman
  • Erstellt am
L
liteman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.15
Registriert
26.07.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Forum,

ich habe eine Frage zu Freestyler.
Ich habe eine Show für eine Bühne programmiert.
Demnächst soll die gleiche Show auf einer kleineren Bühne genutzt werden.
Gibt es eine einfache Möglichkeit in Freestyler die Bewegungen der Moving Heads auf die kleinere Bühne zu skalieren?
Als Beispiel fahren die MH's auf der jetzigen Bühne einen Kreis ab, der genau bis an die Vorderkante reicht. Auf der kleineren Bühne würde die Kreisbewegung ja bis in den Zuschauerraum reichen, was nicht erwünscht ist.
Kann ich die Bewegungen irgendwie Verkleinern oder muss ich alle Bewegungen ganz neu programmieren?

Grüße

liteman
 
Eigenschaft
 
Hallo Liteman,

das kannst du glaube ich unter Setup - Preferences - Pan / Tilt Resize einstellen. Einfach runterskalieren.

Habe es selber bisher aber auch noch nicht verwendet, kann also nichts zur Praxis sagen ;-)

lg
fireworker
 
OK, danke!
Ich werde das am WE testen und dann berichten.

liteman
 
Hallo,

das mit dem Runterskalieren funktioniert wie von fireworker beschrieben. Das ganze hat nur einen Fehler.
Wenn z.B. in der Programmierung bei einem Head eine kontinuierliche Bewegung von 0 - 255 - 0 - 255 - ... vorgesehen ist, geschieht beim Runterskalieren folgendes.
Der Head bewegt sich jetzt nicht kontinuierlich von 0 - 125 - 0 - 125 - ...
Er bewegt sich von 0 - 125, bleibt dann stehen während der Zeit wo eigentlich von 126 - 255 - 126 gefahren würde und bewegt sich dann von 125 - 0.
Aus der kontinuierlichen Bewegung ist also jetzt eine Stop and Go Bewegung geworden.
Die Bewegung wird nicht wirklich skaliert, sondern es werden einfach nur die DMX Werte ausgeblendet.
Wenn jemand eine andere Möglichkeit weiß fertige Bewegungen in der Größe zu ändern oder jemand mit dem Skalieren andere Erfahrungen gemacht hat, bitte hier melden.

liteman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben