Freeware für den Mac?

  • Ersteller gardengrove
  • Erstellt am
gardengrove
gardengrove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.13
Registriert
23.02.05
Beiträge
157
Kekse
23
Hallo.

Irgendwie bekomm ich das alles nicht hin. Es muss doch einen freien VST Host für den Mac geben, mit dem ich diese JCM-900 Simulation in echtzeit benutzen kann.

Die SuFu spuckt noch nichtmals was aus, wenn ich einfach nur "mac" eingebe. Was ist da los? Irgendwo hier im Forum wird doch mal das Wörtchen "mac" gefallen sein!?

Danke.
 
Eigenschaft
 
gardengrove schrieb:
Die SuFu spuckt noch nichtmals was aus, wenn ich einfach nur "mac" eingebe. Was ist da los? Irgendwo hier im Forum wird doch mal das Wörtchen "mac" gefallen sein!?

Die Sufu springt erst ab 4 Buchstaben an. Mist, is aber so ;)
 
Ray schrieb:
Die Sufu springt erst ab 4 Buchstaben an. Mist, is aber so ;)

Achso! Nagut, dann kann das auch nicht funzen. Und wie such' ich jetz nach "mac"? Aber viel wichtiger: Muss ich jetzt 'n Windows-Rechner benutzen wenn ich Freeware haben will? Irgendwie paradox :rolleyes:. Oder Zahl ich einfach 350 Ocken für Logic Express?? :eek:
 
Am besten du verwendest Audacity mit dem optionalen VST-Enabler.

http://audacity.sourceforge.net/download/mac

.
Der VST-Enabler funktioniert recht gut, dass einzige was er nicht kann ist die schönen Oberflächen mancher VST-Plugins darzustellen. Er macht dies dann mithilfe eines generischen Panels auf dem die nötigen Regler sitzen.
 
Blashyrkh schrieb:
Am besten du verwendest Audacity mit dem optionalen VST-Enabler.

http://audacity.sourceforge.net/download/mac

.
Der VST-Enabler funktioniert recht gut, dass einzige was er nicht kann ist die schönen Oberflächen mancher VST-Plugins darzustellen. Er macht dies dann mithilfe eines generischen Panels auf dem die nötigen Regler sitzen.

Ja danke. So ist es doch schon mal in ordnung aber leider nich so schön. Ich glaub ich muss mal für guitarrig sparen. Meine Nachbarn gehen mir nähmlich auf die nerven. Was mach ich jetz mit meinem amp?? :( alles blöd. ich glaub ich zieh aufs land ;)
 
gardengrove schrieb:
Ja danke. So ist es doch schon mal in ordnung aber leider nich so schön. Ich glaub ich muss mal für guitarrig sparen. Meine Nachbarn gehen mir nähmlich auf die nerven. Was mach ich jetz mit meinem amp?? :( alles blöd. ich glaub ich zieh aufs land ;)

Naja du willst den virtuellen Amp ja auch nicht anschauen sondern hören :).
 
Blashyrkh schrieb:
Naja du willst den virtuellen Amp ja auch nicht anschauen sondern hören :).

Natürlich, natürlich. Mir gefällt auch eher das Handling insgesamt weniger als das Erscheinungsbild. Oder möchtest du sagen, dass Audacity nur ansatzweise so gut zu bedienen ist wie Guitarrig und man möchte schließlich auch seinen Übungsamp zuhause nicht erst zusammenbauen müssen bevor man mal 'n Stündchen übt, odeR?

:confused:
 
Mit Guitarrig kannst du die Lösung Audacity mit VST-Verstärkern natürlich nicht vergleichen.
Allerdings ist Guitarrig eben um 400 Euro teurer :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben