From Fear to Hate

  • Ersteller Lilith84
  • Erstellt am
L
Lilith84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.13
Registriert
26.08.08
Beiträge
105
Kekse
53
Hallo,

ich war die letzten beiden Tage mal wieder kreativ und hab ein neues Lied geschrieben. Ansich ist es so recht fertig. Nur die Lead Gitarre auf dem Clean Part fehlt, aber soetwas improvisiere ich lieber beim spielen. Also wie findet ihr es?

Gruß
Lilith
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • From Fear to Hate.gp5
    88 KB · Aufrufe: 237
Also.:D
Die meisten Riffs außer dem Chorus und dem Cleanpart hat man so bei unzähligen Metalcore-Bands in unzähliger Abwandlung gesehen/gehört, finde ich ehrlich gesagt gescheit langweilig.
Der Chorus dagegen ist cool.
Mit dem cleanen Part kann man noch ordentlich was machen, ein ruhiges, ab und an verspieltes Solo (à la Akerfeldt bei Opeth) würde sehr zur Atmosphäre beitragen.

Das Schlagzeug ist für meinen Geschmack nicht verspielt und abwechslungsreich genug, aber gescheit Schlagzeugparts schreiben ist schwer, das muss ich zugeben.

Gruß, Max
 
hi^^

also mich errinert das alles irgendwie an arch enemy ^^ vielleicht was von den älteren sachen.

auf jeden fall gehört abwechslung rein mit ein paar dynamik wechseln und bridges.

aber sonst mal net schlecht

mfg
 
Hi,

Ich hatte auch mit diesen Song nicht vor, dass Rad neu zu erfinden, soll halt einfach ein netter Song sein. Naja, beim Schlagzeug bin ich immer nur froh wenns einigermaßen passt. Unser Schlagzeuger macht ja sowieso alles wieder anders...

Was wären zB Dynamikwechsel?

Gruß
Lilith
 
naja ein dynamik wechsel wär, wenn du z.b. mal nen part machst der dynamik raus oder rein bringt sprich, nen schnellen part oder etwas langsamer oder wenn du einfach mal nen anderen ryhtmus nimmst und dazu noch ne andere geschwindigkeit usw.

mfg
 
Naja, ich finde so der Rhythmus wechselt ja bei jedem der 4 Riff Progression bis zum Chorus 3+3+2 Betonung, Viertel betonung, 3+3+2, Halftime Chorus. Okay, die 3 Wiederholungen genau derselben Abfolge ist vielleicht ein wenig viel.... mal sehen vielleicht fällt mir nochwas ein...

mfg
 
naja es kommt net nur auf den rythmus wechsel an . . . ah schwer zu sagen was ich genau meine^^

mfg
 
finds ziemlich langweilig eigtl. da passiert einfach zu wenig. da müsste ma n teil rein, bei dem z.b. die snare immer nur auf die 1 jedes 2. taktes kommt. und wie du das interlude spielen willst frag ihc mich auch. 32tel bei 192 :D
der cleane gitarren teil is ma viel zu lang, den hab ich vorgspult, selbst mit solo is so viel platz zu viel
warum tabst dus als 7 saiter, wenn du die 7. saite nch benutzt? ^^
 
Was es gibt noch was anderes als 7 Saitige Gitarren? :eek: Na wetten das es mit Neckpicking 32tel bei 192 BPM zu spielen... sind halt nicht so häufig verwendete Techniken und irgendwie muss man es ja notieren und es klingt halt nach 32steln... Plektrum downstroke am 5 ten Bund = klang des 5ten bundes, kurz darauf folgt der Pulloff vom Plek = klang 2ter Bund, Plek upstroke Bund 5.... usw...
Das mit der Snare auf das 1 jedes 2ten Taktes muss doch unheimlich langsam klingen.... oder ansonsten halt progressiv...?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben