Frontbeleuchtung für Partyband

  • Ersteller longfella87
  • Erstellt am
L
longfella87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.15
Registriert
03.09.09
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo, wir sind eine Partyband, unterwegs im Trio, ab und an auch zu viert.
Bühnengrösse meist 6m breit, 3m tief.
An der Backtruss haben wir 4 moving heads (LED 50w) und 3 LED Mega tri Bars.
Nun möchten wir uns frontlicht zulegen, da unser altes nicht mehr funktioniert. Am besten LED Basis. Was würdet ihr kaufen?
Welche Geräte kommen in Betracht? Nur weiß oder farbig?
 
Eigenschaft
 
Ich würde Weißes-Licht empfehlen, da ihr eure Gesichter ausleuchten solltet, da sind wir aber auch schon bei einem Problem, denn es gibt wenig gutes weißes LED Licht, meist ist es kalt, da der blau Anteil meist überwiegt ...
Es wär auch wichtig zu wissen, was eure Budget Grenzen sind??
 
Es gibt, wie LTK schon gesagt hat, sehr wenig gute LED's die ein schönes weiß hinbekommen...
Af einer VA habe die cwww (Cold white und warm white) LED's gesehen (leider habe ich keine Ahnung mehr, von welcher Firma), und ich muss schon sagen, dass die an das Farbbild eines Halogen PARs rannkommen:

https://www.thomann.de/de/american_dj_pro_par56_cwww.htm

oder wenn es teurer/heller sein darf:
http://www.atld.de/product_info.php?products_id=28988


Bei denen hat man eben den zusätzlichen Vorteil, dass mann je nach Location das weiß anpassen kann.

Ansonsten kannst du natürlich auch die normalen 500W/800W PARs nehmen.
 
Also wir nutzen die ADJ ProPAR56 LED CWWW schon seit langem.
Und die sind richtig Klasse - da bekommt man von 3000k - 6000k jede gewünschte Farbtemperatur hin. Mit einer Diffusor-Folie bekommst Du den Beam auch ein bißchen weniger "scharf" und es blendet weniger.

.facebook_-1849531999.jpg

DSC_5276_konv.jpg

Bitters___001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir nutzen die ADJ ProPAR56 LED CWWW schon seit langem.
Und die sind richtig Klasse - da bekommt man von 3000k - 6000k jede gewünschte Farbtemperatur hin. Mit einer Diffusor-Folie bekommst Du den Beam auch ein bißchen weniger "scharf" und es blendet weniger.

Anhang anzeigen 282640

Anhang anzeigen 282641

Anhang anzeigen 282642


Habe heute das erste mal 4 Adj led par 56 cwww als frontbeleuchtung gehabt. Absolut ausreichend für 4-5 Mann auf der Bühne. Danke für eure Tipps!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben