frontstrahler positionieren...

  • Ersteller randy666
  • Erstellt am
randy666
randy666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.24
Registriert
09.05.09
Beiträge
692
Kekse
386
Hi ihr,

wie man in anderen freds lesen kann, bin ich weiterhin auf der Suche nach guten Lösungen für Beleuchtung meiner coverband in klassischen kneipengigs.

Ziel immer: platzneutral, praktisch und preiswert.
wir bewegen uns im Bereich 5 gigs im Jahr für 250 bis 500 eur ...

Nun geht es um die frontstrahler. Ich will zwei warmweisse Led pars kaufen und vor der Bühne anbringen.

Wie macht ihr das?

Auf den Boden stellen? An einen mikroständer? Extra lichtstativ?

LG, randy
 
Eigenschaft
 
Die P.A.-Box (auf dem Hochständer) kann dafür herhalten.
Keine zusätzlichen Stative im Weg... gute Höhe, annehmbarer Winkel.


:hat:
 
für Beleuchtung meiner coverband in klassischen kneipengigs.
Wollt ihr Euch (Band) ins Licht setzten oder das Pupslikum?

Für Euch kann ich nur empfehlen Lichtstative zu verwenden und von möglichst weit oben in einem Steilen Winkel auf Euch zu leuchten.
Je steiler der Winkel desto weniger Blendet es Euch.

gruß

Fish
 
Auf den Boden stellen
unterlicht.jpg

weit oben in einem Steilen Winkel
3.-kopflicht-10.jpg


Je steiler der Winkel desto weniger Blendet es Euch.
Je mehr die Augen im Schatten liegen um so weniger werdet ihr geblendet. Das ist schon richtig. Aber je weniger man die Augen sieht um so weniger bekommt man die Mimick mit. Es fehlt demenstprechend ein (selbst bei Musik) wichtiges Komunikationsmittel. Das kann man natürlich auch bewusst einsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, so steil auch wieder nicht..... .
Ich meinte halt nicht voll von vorne in die Augen..... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, ok gute Beispiele.

Ja, es geht um die Beleuchtung von uns.

Von unten ist also nur Notlösung.
Von oben ist eher schwer weil die Kneipen meist nicht hoch und frei genug für hohe stative sind.

Also wäre eine hüft bis brusthohe Position gar nicht schlecht.

Nun gibt es so viele Adapter und Zubehör. .. ich blicke da noch nicht durch. Könnt ihr mir hier auch nen Tipp geben?

Gibt es Adapter zum Anschrauben an Mikroständer?
Oder gibt es auch so kleine Traversen für Lichtstative? Ich hab bisher nur 4er traversen gesehen...
Ich denke für diesen Zweck genügt ein billiges Stativ von Millennium oder so...

Danke euch!

Lgr
 
Guck' mal ...so würde ich das machen:


speakermounts2.jpg




Man hätte dann zumindest eine ordentliche Höhe für die Akteurausleuchtung (...und im besten Falle auch gleich einen guten Winkel!)


LED-2x3003-mounted-on-speaker30414.jpg




:hat:
 
Also Hüfthöhe ist noch miserabler als aufm Boden.
Du wirst die Scheinwerfer verfluchen wenn sie dir direkt in die Fr.... leuchten und du nix mehr siehst.
Mikrofonstative heissen so, weil man Mikrofone daran befestigt.
Lichtstative heisen so weil......

Der Vorschlag von hairmetal ist doch annehmbar, so lange man keine konventionellen Scheinwerfer auf Plastikboxen schraubt.....


Achja, der optimale Beleuchtungswinkel ist 45° von oben und 45° von der Seite, idealerweise dann von zwei seiten(R+L)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben