1. Die wichtigsten Infos zum neuen Forum:
    F.A.Q. - mehr gibt's im Bereich Talk, Feedback

Fruity Loops 7 Lautstärke kurzzeitig ändern

Dieses Thema im Forum "DJ Programme [DJ]" wurde erstellt von hans_wurst, 08.02.2008.

  1. hans_wurst

    hans_wurst Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10.2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Tag,

    also ich bin noch ziemlicher anfänger, lerne jedoch jeden tag etwas dazu über. heute kann mir google aber nicht weiterhelfen und ich komme selber auch nicht weiter.
    meine schwierigkeit liegt dabei, dass ich eine tonspur z.b. den bass über einen takt leiser werden lassen kann und er danach konstant wieder auf einer lautstärke weiterläuft. man könnte natürlich eine 2. bass-spur erzeugen, aber wegen einem takt ist das zu aufwendig und ich hab auf youtube mal gesehen, dass man noch einzelne effekte einfügen kann in die unterste leiste bei der playlist. um es mal zu zeigen:

    http://www.pictureupload.de/pictures/080208160225_fl.JPG (mein leeres fl)

    http://www.pictureupload.de/originals/pictures/080208160356_fl2.JPG (was ich genau meine)

    wenn mir jemand kurz die funktionsweise erklären könnte, wäre ich sehr dankbar.
  2. hans_wurst

    hans_wurst Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10.2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    oops, jetzt hab ich den beitrag 2 mal...
    wenns geht, bitte nur einen löschen
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.2005
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seevetal
    Kekse:
    3.289
    Das Stichwort heißt Automation Clip, und zwar mir dem Channel Volume.
    Wie genau das geht steht im Handbuch.
  4. Volare!

    Volare! Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10.2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Jau!
    Die andere lange möglichkeit wäre das sample seperat zu saven und einzeln aufzurufen und genau die Dtelle leiser zu machen....

    Aber ma ne andere Sache, soll ich mal sonen allgemeinen Fruity Loops Frage Thread aufmachen?Hab nämlich auch ein paar Fragen, aber so gesammelt ist glaub ich besser (oder gibts das schon)

    gruß
  5. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.2005
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seevetal
    Kekse:
    3.289
    Nope, gibts noch nicht.
    Aber ich glaube nicht, dass das so gut wäre, immerhin gibts ja auch keinen Samplitude oder Cubase Sammelthread.

    Wenn du Probleme in FL hast, dann eröffne unter Recording-->Software einfach einne neuen Thread.


    €: Schickst du mir dann bitte eine PM mit dem Link zu deinem FL-Thread? Da ich mich sehr gut mit FL auskenne denk ich, dass ich dir helfen kann.
  6. moosichris

    moosichris Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    02.2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    75
    Einmal Rechtsklick mit der Maus auf dem Lautstärke-Knopf der Spur/Channel im

    Step-Sequencer.

    Dann im Menü auf Edit Events drücken. Es öffnet sich so eine Art Piano Roll. Oben mit

    Stift-Symbol ( Pinsel geht auch ) Lautstärke der einzelnen Beats/Patterns einzeichnen.

    Das Ganze wird dann automatisiert übernommen und ist auch veränderbar. Und schon dürfte

    Dein Problem, ohne große Umwege, gelöst sein.

Diese Seite empfehlen