Fruity Loops

  • Ersteller Irencius
  • Erstellt am
I
Irencius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.10
Registriert
25.08.03
Beiträge
38
Kekse
0
Hi,

hab mal en paar Anfängerfragen zu Fruity Loops:
Wenn ich da ne Wav-Datei einfüge(Beat to slice), dann spielt der die immer nur bis zu nem gewissen Grad ab, ehe sie mit so nem furchtbaren Geräusch extra abgebrochen wird.
Ich hatte eigentlich vor, die Gitarre mit Cubase aufzunehmen und dann in Fruity Loops zu bearbeiten...aber wenn der das eh nicht ganz abspielen kann...?!?!
Kann man das irgendwie ändern?

Und wenn ich die Gitarre direkt über Fruity Loops aufnehmen will, wird diese beim Aufnehmen immer verdoppelt, d.h. es kommt zu einem Echo. Wie kann man das abschalten? Oder woran liegt das?

Danke für Antworten!

Beste Grüße

Irencius
 
Eigenschaft
 
Versteh ich nicht ganz. Willst du die Wave datei (also z.B. einen Dassdrum) in den Step Sequencer einfügen dann nimm einen Sampler und Load Sample. Willst du eine ganze Spur, z.b. Gitarre einfügen dann nimm einen Audio Clip und füge den in den unteren Teil der Playlist ein.
Dann kannst du ihn auch bearbeiten.

(wenn das nicht hilft, erkläre dein Problem bitte etwas genauer)
 
Hi,

erstmal danke für deine Antwort.
Ja, aber wie fügst du denn genau einen Audioclip ein?
Also ich nehme die Wav-Datei(einen Gitarrenspur mit Cubase aufgenommen), gehe auf File/Import/Beat to slice und dann liegt sie ja auch vor und ich kann sie bearbeiten. Das Problem dabei ist aber, dass sie nach einer gewissen Zeit von Fruity Loops abgebrochen wird - man kann sie nicht bis zum Ende anhören. Woran liegt das?
 
Audio Clip:
Audio Clip einfügen und dann einmal in den unteren Teil der Playlist klicken (oder rechte Maustaste auf Audio Clip und load sample) und dann kannst du die file auswählen, da kannst du dann auch das stück markieren was du hören willst. Das ist für ganze Spuren Perfekt.
(hoffe du weißt was ich mit Unterer Teil der Playlist meine)
Also ich arbeite schon seit Jahren mit FL und hab glaub ich noch nie einen Beat To Slice benutzt. Nur Sampler oder Audio Clips. Ist auch für gesangsspuren am geeignetsten. Hab aber auch ewig gebraucht bis ich das mit den Audio Clips (oder auch Automation Clips) gerafft hab.
 
Ok dank dir!
 
Wieso benutzt Du denn Cubase zum Gitarreneinspielen ?
Wäre es nicht komfortabler einen Sample-Editor a la Audacity zu nehmen ?
 
Komm damit gut zurecht. :) Außerdem ist die Aufnahmequalität gut.
 
und audio-clips lassen sich auch ganz einfach per drag'n'drop über den internen browser einfügen...und dein beschriebenes aufnahme-echo entsteht wahrscheinlich durch etwaig falsch eingeschliffenes duplex-signal bzw. der audio-latenz deiner soundkarte...cya

tro
 
und audio-clips lassen sich auch ganz einfach per drag'n'drop über den internen browser einfügen...und dein beschriebenes aufnahme-echo entsteht wahrscheinlich durch etwaig falsch eingeschliffenes duplex-signal bzw. der audio-latenz deiner soundkarte...cya

tro

Aber du hast schon gesehen, dass der thread über ein jahr alt ist?
Ich glaube kaum dass der Threadstarter noch mit diesem Problem beschäftigt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben