Fußball kombiniert mit Tanz

Dieses Thema im Forum "Sport [OT]" wurde erstellt von TigerTatziKatzi, 10.02.2009.

  1. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Kekse:
    149
    Hallo,
    ich steh vor einem größeren Problem.
    Und zwar hab ich zusammen mit zwei anderen Mädels nächste Woche GFS (also Referat) und wir wollen das Motto "Fußball & Tanz" machen.
    Also theoretisch wollen wir dabei Footbag und Chinlone ansprechen...macht Sinn oder?
    Und dann wollen wir erst mal paar praktische Sachen machen fürs Ballgefühl, aber irgendwie...wir haben da jetzt ewig rumdiskutiert und ich bin langsam total fertig und brauch einfach noch Hilfe von einem Außenstehenden...
    Wir haben uns überlegt wir machen erst ein paar Basics, wie hebt man Ball hoch, wie nimmt man ihn sinnvoll an, ...
    dann wollen wir in Stationen arbeiten.
    1. Station: Zwei Mannschaften spielen gegeneinander und versuchen den Ball in einen Kasten zu heben. Also man muss präzise, aber unter Druck den Ball in die Luft bekommen.
    Also was fürs Ballgefühl. Macht Sinn?
    2. Station: Hochball, Leute stehen in einem Feld und versuchen den Ball solange wie möglich in der Luft zu halten.
    3. Station: Jonglieren des Balles zum Rhythmus von Musik.

    Und jeder Mitschüler sollte halt jede Station gemacht haben.
    Denkt ihr, das ist okay so, oder könnte man das noch mehr mit Tanz kombinieren?
    Uns fällt einfach nicht mehr ein und wie gesagt...mir platzt fast der Kopf.

    Danach wollen wir dann mal Tanz & Fußball kombinieren, aber da wissen wir auch noch nix konkretes...so bisschen hin und herpassen und paar tanzschritte zwischen drin...könnte schon lächerlich aussehen oder?

    ach, ich könnt einfach so paar Impulse und Ideen von euch gebrauchen in irgendeiner Form. Was könnte man sich unter einer Kombi aus Fußball & Tanz vorstellen?
    Was gibts da bereits, was ich vielleicht nicht gefunden hab?
    Ich häng da einfach total durch ohne Ideen...

    Der Witz ist halt, dass wir in der Sportgruppe "Tanz & Fußball" sind und das immer separat gemacht wird und es witzig wäre, es zu kombinieren...

    Freue mich auf Anregungen, die mir vielleicht weiterhelfen. Danke

    Annika
  2. LesPaulES

    LesPaulES Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    02.2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen und Siegen
    Kekse:
    4.848
    Hallo
    Zum Punkt Tanz und Fußball:

    warum macht Ihr nicht eine richtige Choreo? Du kannst doch wunderbar auf Musik dribbeln, dazu ein paar Drehungen mit dem Ball, Pässe auf den Takt etc... das wären so meine ersten Spontanen gedanken.

    Ich komme eher aus dem Kampfsport Bereich, hab aber für die Musicaltruppe meiner Freundin mit ihr eine Kampfchoreo gemacht. Mir war aufgefallen, das es wesentlich einfacher lief, als ich meiner Freundin die Grundbewegung zeigte und sie dann das Ganze tänzerisch umetzte. Evtl ist das ja ein Ansatz für Euch.

    Zum Thema Fußball kann ich rein garnichts sagen...

    Grüße

    LesPaulES
  3. Karl.

    Karl. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    09.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    522
    wie wärs mit Limbo?
    der ball ruht dann beispielsweise auf der brust.

Diese Seite empfehlen