Fußschalter für Anvil Preamp

C
Chazor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
23.11.14
Beiträge
45
Kekse
442
Hallo zusammen,

morgen kommt hoffentlich der ersehnte Bausatz für den Anvilpreamp von andyszeugs.com an. Da das ganze fußschaltbar werden soll, wollte ich fragen ob jemand schon diesen Preamp gebaut hat und er weiß welchen Fußschalter man dafür benötigt.

Außerdem werde ich falls jemand interessiert ist den Bau dokumentieren und immer mal wieder paar Bilder hochladen.

Wenn das hier dann der falsche Thread dafür ist hoffe ich, dass einer der netten Moderatoren das richtige Sub für Verstärkerbau kennt.

Euch eine schöne Nacht und bis die Tage
 
Eigenschaft
 
Es funktioniert ein ganz normaler Doppelfußschalter (Schalter, kein Taster). Eigentlich müsste das auch in der Anleitung stehen.
 
Hallo Del Pedro,
Es funktioniert ein ganz normaler Doppelfußschalter (Schalter, kein Taster). Eigentlich müsste das auch in der Anleitung stehen.

Funktioniert bei Dir auch die Umschaltung per MIDI.
Mit den Befehlen meines Behringer FCB 1010 will der Kanal nicht umschalten oder ich habe was falsch gelötet.

mfg Rudi
 
Hallo Rudi,

ich habe den Preamp schon einige Jahre nicht mehr. Ich weiß nicht mehr sicher, ob ich MIDI getestet habe.
Der Preamp wurde aber mittlerweile so oft nachgebaut, dass du sicher sein kannst, dass dein Problem nicht am Preamp liegt. Sondern an deiner Verdrahtung oder Konfiguration deiner MIDI-Leiste.

Grüße
Peter
 
Vielen Dank für deine Antwoert
Hallo Rudi,

ich habe den Preamp schon einige Jahre nicht mehr. Ich weiß nicht mehr sicher, ob ich MIDI getestet habe.
Der Preamp wurde aber mittlerweile so oft nachgebaut, dass du sicher sein kannst, dass dein Problem nicht am Preamp liegt. Sondern an deiner Verdrahtung oder Konfiguration deiner MIDI-Leiste.
ich habe auch mal davon gelesen, dass das Umschalten der Kanäle über CC-Befhle kommen muss.
Mfg
Rudi
 
Vielen Dank für deine Antwoert

ich habe auch mal davon gelesen, dass das Umschalten der Kanäle über CC-Befhle kommen muss.
Mfg
Rudi

Wirf doch einen Blick in die Anleitung. Programm Changes, nicht CC. Oder schau dich auch im Musikding Forum um.
Wie gesagt, am Preamp bzw. Controller des Preamps liegt es sicher nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben