Fuge I in Am

  • Ersteller opaaufkoka
  • Erstellt am
opaaufkoka
opaaufkoka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.21
Registriert
17.01.14
Beiträge
116
Kekse
675
Ort
Bochum
hab neulich ne fuge verfasst und dacht ich lass die mal hier... :)
allerdings find ich kein geeignetes board, sry schonmal :D

ne mp3 gibbet hier:

https://soundcloud.com/jaylawl/fuge-no-1-f-r-drei-gitarren

midi & pdf sind im anhang.

vielleicht interessiert sich ja wer noch für sowas :)

grüße
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Fuge II.pdf
    282,6 KB · Aufrufe: 486
  • Fuge II.mid
    7,7 KB · Aufrufe: 154
Ja, ganz nette Stilübung.

Warum machst du das? Studierst du Komposition und brauchst das dafür? Sowas lernt man im Kontrapunkt und bekommt
seinen Schein dafür. Bach braucht man nicht neu zu erfinden. Der machte das außerdem wesentlich gefinkelter :cool:
Mein Tipp: schreib was Neues, Zeitgenössisches.

lg
ligeti
 
Näää dem Bach will ich nicht ans Leder, und Tote erwecken will ich auch nicht. :D Bin lediglich ein großer Freund des Klanges der barocken Epoche.
Studieren tu ich nüscht, bringe mir alles aus freien Stücken bei und dieses Stück hier ist eines der Produkte meiner barocken Studien... früher oder später möcht ich aber auch ans Studium ran. :)

Im Grunde mach ichs ... für nichts. Für meine Liebe zur Kunstmusik warscheinlich. :)
 
Ha! Das gefällt mir ja schon:
Für nichts...für die Liebe zur Kunstmusik...wenn ich mir deine Fuge jetzt für 3 E-Gitarren mit starker Verzerrung vorstelle und
die eine oder andere macht dann noch so ein paar kleine Schleifer, Dehner, Verzierungen dazu, kommt das schon gut. ;-)

Kannst du dir eine andere Instrumentierung vorstellen? 3 klassische Gitarren sind irgendwie arm mit sowas.

lg
ligeti
 
Klar doch. Hab das auch mit Klavier und Orgel probiert, klingt beides nett. Allerdings passiert es mir viel zu oft, dass Kompositionen von mir auf anderen Instrumenten deutlich besser und mächtiger klingen. Eigentlich sogar alle, Gitarren sind halt leider Gottes arm. Ist allerdings auch das Instrument, dass ich am besten beherrsche.

Was würdest du du da denn vorschlagen? Bis auf die E-Gitarren... hab ich grad probiert - kann man vergessen. :)
 
Streicher?
 
Das krieg ich ehrlich gesagt nicht hin. Ich extrahiere meine mp3-Dateien mithilfe von FL Studio, wo ich dann mit MIDI arbeite. Allerdings hab ich in FL Studio ausschließlich Streicher-Samples die sich für langsame Stücke eignen. Sobald auch nur anfängt etwas schneller zu werden, klingen die Streicher abgehackt. Chaotisch und ungenießbar. :/ Also ich weiß einfach nicht wie ich das anstellen soll.
 
FL Studio kenne ich nicht. Hast du es mal mit guitar pro probiert? Die sind an sich ganz gut, was die gesampelten Sounds betrifft.
Ich mach sogar meine Klavier- und Chorstücke mit diesem Programm. Derzeit guitar pro 6.
 
Klar, mit Guitar Pro erzeuge ich meine MIDIs. Allerdings arbeite ich mit GP5, da ich mit GP6 sehr große Probleme mit der Rückwärtskompabilität hatte. Sie ist praktisch nicht vorhanden... Allerdings gibts in GP5 lediglich für Gitarre/Bass/Drums Samples bzw. RSE.

FL Studio ist ein Produktionsprogramm. Damit mach ich sehr gerne meine Noten zu akzeptabel klingender Musik, ist für Amateure recht geeignet. Und je mehr man die Details der MIDI-Datei bearbeitet, desto besser klingt es.
 
http://musescore.com/user/18579/scores/144807
Auf der Seite sind übrigens eine Menge Komponisten welche den Barockstil pflegen. Natürlich werden alle möglichen Stile vertreten.
Du kannst dort bestimmt gutes Feedback und neue Anregungen finden (zumindest mehr als hier). Dort sind nur Leute die musescore verwenden ist aber umsonst kannste dir also holen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben