Funk,Blues,Country Spielen

  • Ersteller baalsen
  • Erstellt am
B
baalsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.12
Registriert
08.07.10
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo ihr Leutz,

da ich jetzt schon bestimmt 100000 Jahre gitarre spiele und mich leider viel zu sehr auf metal beschränkt habe, sind die defizite meiner Musiknazihaftigkeit nun leider zu bemerken.

Jetzt zum eigentlichen:
Ich bräuchte einfach erstmal Anregungen, also Songs,Licks, Spieltechniken etc. Hauptsächlich halt zu Funk, Blues oder Country andere Stilistiken sind aber auch gerne gesehen. Halt nur kein Metal undoder Rock da ich das doch wohl einigermaßen beherrsche.

Also antwortet eifrig
Schonmal danke und entschuldigung für all die Rechtschreibfehler Musik kann ich deutsch nicht XD
 
Eigenschaft
 
Hi baalsen,

also für Country kann ich Dir die Lehr-DVD's von Doug Seven empfehlen; schau mal hier:



LG Hubert
 
genau sowas.. danke das ist perfekt. klingt verdammt geil
 
Doug Seven kann ich auch unbedingt empfehlen. Der hat mich 'ne ganze Ecke weiter gebracht.

Zu den verschiedenen Techniken innerhalb der Country-Musik:
Du kannst nach Begriffen wie "banjo-rolls, chicken-picking, double-stop-licks, pedal-steel-emulations oder open-string-licks" suchen. Die Kombination aus diesen Techniken macht nachher den eigenen Country-Solo-Stil aus.

Oder du suchst (z.B. in Youtube) einzelne Licks von Country-Pickern wie Albert Lee, James Burton, Brent Mason, Danny Gatton, Redd Vokeart, Jerry Reed, Brad Paisley, Vince Gill ...

Den Youtube-Channel von Dario Cortese kann ich dir auch empfehlen. Hier werden einige sehr bekannte Country-Soli gezeigt.

Und halt etwas Theorie. So dass man versteht, wie man Akkorde "umspielt", statt auf einer Pentatonik zu bleiben.

Hmm, eigentlich kann man mit dem Thema Country-Picking Bücher füllen. :)
 
Zum Funk gibts wunderbare Sachen von Marty Schwartz:

http://www.youtube.com/watch?v=FlnZ05SGvlk

Für mehr Videos gibst du bei Youtube einfach "funk guitar lesson" ein und klickst dich mal durch die Videos
Das funktioniert natürlich auch mit anderen Stilen, sprich für Blues gibst du dann eben z.B. "blues guitar lesson" ein und klickst dich durch :)
Gerade die Videos mit Marty Schwartz sind sehr empfehlenswert... zumindest sofern man ein bisschen Englisch kann^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben