Funkstrecke für Musik ab Mp3player, Mipro ACT312?

  • Ersteller Sluuurp
  • Erstellt am
Sluuurp
Sluuurp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.16
Registriert
12.06.14
Beiträge
21
Kekse
0
Liebe Freunde,
ich verwende für mein Headset bereits die Mipro ACT-311 Funkstrecke mit ACT-30 Bodypack.
Neu möchte ich eine Funkstrecke hinzufügen, wo ich von der Bühne aus meine Musikeinspieler steuern kann.

Jetzt die Frage, eignet sich diese Funkstrecke auch für Musikübertragung? Ich würde dann den ACT-312 Doppelempfänger kaufen, und an das 2. Bodypack den Mp3player anschliessen (wobei ich hier noch kein Adapter für Clinche 3.5mm gefunden habe?).

Ist das der Richtige Weg oder brauche ich ein anderes System für Musikübertragung?

Ich habe schon Bluetooth Lösungen ausprobiert, diese sind aber zu unzuverlässig, stocken oft und haben eine zu kleine Reichweite falls das Mischpult mal weit weg ist.

Ergänzung: Ich will die Musik über die Funkstrecke übertragen.
Also Mp3 Player - Funkstrecke - PA


Lg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Was möchtest du tun? Die Player fernsteuern oder Musik über die Funkstrecke übertragen?
So richtig geht das aus deinem Post nicht hervor.
Einen Player Fernsteuern kann man nicht mit einer Audio-Funkstrecke - die Überträgt keine Start/Stop/etc... Kommands.
Dafür müsste man dann z.B. WLan einsetzen. Es gibt auch andere Lösungen - aber bitte erst die Frage etwas präzisieren.
 
Ah sorry, war ungenau in meiner Beschreibung.
Ich will die Musik über die Funkstrecke übertragen.
Also Mp3 Player - Funkstrecke - PA
 
Geht generell. Ich mach das auch nicht anders... Laptop an Taschensender und per Funk zum Empfänger, welcher am Pult hängt.
Du musst lediglich die Eingangsempfindlichkeit am Sender anpassen, damit du diesen nicht mit dem Linepegel des Zuspielers überfährst.
 
Hallo Sluuurp,

(wobei ich hier noch kein Adapter für Clinche 3.5mm gefunden habe?)

da ist Selbstbau angesagt, oder Du verwendest einen Adapter für das zugehörige Gitarren-Anschlusskabel. Zu beachten ist, dass die Übertragung nur Mono erfolgt, d. h. Du verzichtest auf eine Seite des Stereosignals oder musst mit Hilfe eines Adapters beide Seiten zusammenführen (linke und rechte Seite über Widerstände, z. B. 4k7, kombinieren).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben