Futurelight CP 240 DMX Controller

  • Ersteller Mobildisco
  • Erstellt am
Mobildisco
Mobildisco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.11
Registriert
05.02.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Freunde

Ich habe einen Futurelight CP 240 DMX - Controller und ein Eurolite EDX 4 DMX Dimmerpack und möchte wissen, ob ich mit dieser Gerätekombination eie Sound to Light Steuerung von 4 x Par 56
( keine LED - Version) zustande bringen kann.

Oder bzw. welche Möglichkeiten bietet mir das Equipment, außer das ich die einzelnen Kanäle nur dimmen kann.

Ich freue mich auf jede brauchbare Antwort von Euch - m.f.g. Herbert
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CP-240 ist eigentlich nur für Scanner gedacht.
Hast du das Equipment so neu gekauft, oder bist du zufällig an dies Kombination gekommen?

Für die Steuerung von Dimmern wie dem EDX-4 beitet sich z.B. der hier an: https://www.thomann.de/de/stairville_lc_24_light_operator.htm
(Sollte baugleich zum Botex sein - mal beide ansehen und vergleichen ;))
Damit könntest du sogar noch weitere Dimmer betreiben. LED-PARs lassen sich damit auch gut steuern. Auch wenn manche dafür schon lieber zu einem ScanCo greifen, es bleibt sicherlich Geschmackssache
 
Es geht auch so.
Aber leider nur über Umwege...
 
Es geht auch so.
Aber leider nur über Umwege...

Hi @Max
Kannst Du mir Bitte das einmal näher erläutern?

Ich hatte vorher ein analoges Gerät von Botex (DC4 P) der ist mir jetzt leider verreckt und ich hab auf DMX umgesattelt.
 
Wie es genau bei deinem Pult geht, weiß ich nicht.
Allgemein: Steps programmieren, in einen Chaser rein, diesen mit integr. Mikro oder Chinch-Eingang nach dem Bassschlag weiter"steppen" lassen. ;)
 
Das dachte ich mir auch - nur bin ich eben ein Newbie bei DMX und komm mit der Programmiererei noch nicht klar - in 10 Tagen habe ich einen Gig zu spielen und stehe bei 0 an. Ich hab mir das leichter vorgestellt und die Profis bei C....d kannste vergessen. Derzeit schiebe ein wenig Frust vor mich her....
 
Hab gestern abend alles bestellt, heute das Dimmerpack zurückgegeben und eventuell Mittwoch sollte alles in meinen Händen sein. Dann schau ich mal weiter.....
 
Hab vorgestern meinen Gig gespielt - mit der neuen DMX - Lichtanlage. Alles hat bestens funktioniert und ich hab gleich wieder 2 neue Veranstaltungen an Land gezogen.
:great:
 
:cool:Licht ist eben auch noch was wert...
 
In unserm Gschäft schon ;-)
Aber die Musik ist eben Vordergründig - alles zusammen macht´s eben aus. :great: Der Mix machts eben.

Hab jetzt einen DMX-Scanner auch dabei.
 
:cool::cool: Welchen denn?
 
Den American DJ Revo Scan hab ich mir gekauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben