Günstig? Gut?

  • Ersteller kevboy182
  • Erstellt am
K
kevboy182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.07
Registriert
30.12.03
Beiträge
223
Kekse
0
Hallo,meine Band und ich haben uns entschloßen eine Gesangsanlage zuzulegen,weil es ohne einfach mit der Zeit langweilig wird.Wie die meisten in meinem Alter kostet dies sind wir nur knapp bei Kasse.Ich habe mich mal umgeschaut und ein paar günstige Anlagen gefunden.Die Anlage soll hauptsächlich nur zum proben dienen.Evtl werden wir auch mal auf kleineren partys spieln aber für die größeren gigs bekommen wir es meistens gestellt.Taugt diese Anlage was?Oder könnt ihr mir bessere Alternativen bis ca 400 Euro angeben?->mehr ist leider nicht drin.Danke vielmals! Servus!

http://www.musicstorekoeln.de/de/global/6_0_G_0_PAH0003795-000/0/0/0/detail/musicstore.html
 
Eigenschaft
 
Das Angebot scheint auf den ersten Blick verlockend zu sein,bei genauerem hinschauen sieht die Sache doch ganz anders aus.
Der sogenannte Powermixer,hat keine Power er liefert 200W/4Ohm, Mono,bei den beiliegenden Boxen handelt es sich aber um 8 Ohm Boxen.
Was wiederum bedeutet das die Leistung des Amps bei 8 Ohm noch ca.100-120 W beträgt.
Diese Leistung müssen sich dann beide Boxen auch noch teilen.:rolleyes: :rolleyes: ;)
Was da noch raus kommt kann man sich wohl denken.
Da zu noch Boxen mit Piezo-Tröte und schlechten Wirkungsgrad.
Über kurz oder lang wird sich die Piezo-Tröte verabschieden,da die Leistung und der schlechte Wirkungsgrad dafür sorgen das der Amp immer voll aufgerissen ist und es trotzdem nicht bringt,ist Clipping schon vorprogrammiert.
Taugt diese Anlage was?
Diese Frage kannst Du dir jetzt bestimmt alleine beantworten.
Oder könnt ihr mir bessere Alternativen bis ca 400 Euro
Tut mir leid,so etwas gibt es nicht.
 

Anhänge

  • Alesis Gigamix.JPG
    Alesis Gigamix.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 189
kevboy182 schrieb:
Taugt diese Anlage was?Oder könnt ihr mir bessere Alternativen bis ca 400 Euro angeben?
Hi,
zum ersten Teil deiner Frage: nein das Zeug taugt weniger als gar nichts, zum zweiten Teil: Ja ... spende die 400,- EUR der Heilsarmee, da wird das Geld wenigstens sinnvoll eingesetzt !
Sorry ... das war jetzt ein wenig hart und sarkastisch, aber solche Fragen wie deine sind zu hunderten hier im Forum nebst mehreren 100 Antworten zu finden !
Ein kurzes Bemühen der foreneigenen Suchfunktion hätte dir so viele Hinweise und Antworten auf genau deine Frage gebracht, das du dir diesen Thread hättes sparen können.
Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen, für nur 400,- EUR gibt es keine Gesangsanlage die man auch nur ansatzweise empfehlen könnte, das ist einfach zu wenig Geld !
 
nichmal dür proberaum? heul^^
 
nichmal dür proberaum? heul^^
Ne wirklich nicht,nicht mal wenn ihr leise spielt und der DRummer an der Probe garnicht teilnimmt.
 
Ich frag mich manchmal warum Shops solche Sachen überhaupt zusammenstellen, das Set ist doch völlig daneben.

@kevboy182: Würde an Eurer Stelle mit 1 guten Aktivbox und Stativ nebst Mini-Mischpult beginnen und später eine zweite Box dazu kaufen.
 
Wenn er die Phonic die gerade im Abverkauf ist,nimmt kann er sich sogar den Mixer sparen.
 
könnnt ihr mir vielleicht mal die links von sowelchen schicken? möglichst günstig wenns geht.Thanks.



P.S ab wieviel geld bekommt man eine solche gesangsanlage die einigermaßen okay ist?
 
sniper09 schrieb:
Ich frag mich manchmal warum Shops solche Sachen überhaupt zusammenstellen, das Set ist doch völlig daneben.
und doch gibt es in der Tat Anwendungsbereiche für solche Teile:
- Multimedia-Anwendungen (Präsentationen)
- Sprach-Anwendungen (nur Redner)
- Hintergrundbeschallung
- Dosenmusik für Partys
- unter Umständen sogar auch für Gesangsanwendungen im Proberaum

mit dem, was wir hier unter "PA" verstehen hat es natürlich nix zu tun.
 
aktivboxen...wie oben genannt..
 
Klick mal einfach auf das blau hinterlegte (link)
 
Hallo! Könnt ihr mir zu der oben genannten Aktivboxen vielleicht noch ein paar informationen mehr geben?

Ist diese Box und Mischpult in einem? kann man dann dort auch mehrere Instrumenten anschließen un sie separat regeln? Gscheid laut beim Gesang? Einfach noch ein paar mehr informationen wären nett weil ich mich da nicht so auskenn...dank euch!
 
Hallali,

also ich hab mir heut zwei von den Teilen bestellt und werd mich melden wenn sie angekommen sind.
Bin schon ganz gespannt. Mal sehen ob sich noch mehr spannt wenn sie da sind oder ob sich alles zusammenzieht. ;)

Gruß vom Baum
 
ja wär nett,danke...wenn dann werden wir uns aber nur 1 leisten können....Könnt ihr mal eine billige gesangsanlage zeigen? oder besser gesagt die günstigste wo einigermaßen okay is!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben