(günstige) Alternativen zum Ipod Touch / Iphone

  • Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
DrummerinMR
DrummerinMR
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.07.22
Registriert
16.11.05
Beiträge
6.445
Kekse
12.878
hallöchen

In der Werbung kommen nun immer mehr Geräte mit Mp3 und wlanfunktion, manche dann auch als Handy.

Gibt es eine günstigere Alternative zum IpodTouch? Wichtig wäre mir eigentlich nur die Mp3 Funktion und Wlan, Textverarbeitung wäre auch nicht schlecht.
Es kommen ja offensichtlich immer mehr Geräte auf den Markt, allerdings habe ich da gar keinen Überblick, sodass es cool wäre, wenn hier ein paar Alternativen, am Besten natürlich günstigere, vorgestellt werden könnten. Gerne auch Informationen darüber, was die Firmen für dieses Jahr noch planen rauszubringen :)

Grüße
 
Eigenschaft
 
LG Arena ca. 350
LG Renoir ca. 250

evtl auch

HTC Touch ca. 400

Das Arena scheint ein iPhone Killer zu sein.

Wenn es eher Textverarbeitung sein soll, würde ich eher beim Nokia E71 (sehr gutes Telefon) zugreifen, die Grätsche Textverarbeitung und Multimedia bekommen die Telefone noch nicht wirklich hin, die pda phones haben ihre Schwächen im multimedia, die Unterhaltungshandys haben alle Schwächen in Office Anwendungen.

Die Omnias von Samsung oder das xperia des selben Herstellers liegen preislich leider im iPhone Bereich.
 
super, danke

gibts auch zum ipod touch, also ohne telefonie, alternativen? hab bis jetzt von LG nur ein gerät mit dvb-t aber nicht mit wlan gefunden.
 
Ich würde mir an deiner Stelle lieber ein Telefon kaufen, weil es vom Preis/Leistungs-Verhältnis mehr Sinn macht als in Touch-Mp3 Player.

Das laut Chip.de (sind meiner Meinung nach die besten bei Handytests) ist das Nokia 5800 am besten! Und das obwohl sie Touch-Handys eigentlich recht schlecht bewerten. Es ist von der Steuerung auch nicht ganz so gut wie das Iphone (näher dran als LG (-; ) aber dafür in ALLEN anderen Optionen um Längen besser!
Hier ist der Test.
 
Ich würde ebenfalls ein Telefon bevorzugen und nicht einen reinen Player nehmen.

Das 5800 ist interessant, hatte es noch nicht in der hand.

Beim LG Arena ist die Verarbeitung klasse und sehr wertig, der Touchscreen funktioniert extrem genau (habs leider nur kurz probieren können).

Nokia hat immer das "Problem", daß die menueführung z. T. ein wenig irreführend ist, zumindest ist das bei der E-Serie so, reine Gewöhnungssache allerdings und beim 5800 kanns ganz anders sein.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Spielzeug und tendiere immer mehr zum Arena :D

Handytests in Fachmagazinen: Die Vor- und Nachteile, die dort gelistet werden, spielen bei den meisten Anwendern keine Rolle, bzw. fallen gar nicht auf. Sofern keine großen Macken in der Firmware vorliegen und sich die Dinger bspw. gerne mal aufhängen oder Daten löschen, statt zu synchronisieren, ist das meiste oft "Nerd" - Gefasel oder nur für heavy User interessant. :D

Im Schnitt nutzen die meisten wohl eh nur 30% der gebotenen Features eines handys.

Ich würde mich auf das fokussieren, was das Ding hauptsächlich können soll und wenn andere Anwendungsmöglichkeiten ein "-" einfahren, für mich aber nicht von wirklichem Belang sind, was solls.
 
wie siehts denn langfristig für dieses jahr aus? nicht dass man sich jetzt ein modell holt, was in 2 monaten komplett überholt und womöglich sogar noch günstiger zu haben ist ;)
 
Man sollte eigentlich nie ein Gerät der 1. Generation kaufen, die 2. Generation hat dann meist einige Macken weniger (oder man macht ständig Firmware Updates) ;)

In dem Moment, in dem man ein Gerät gekauft hat, ist es schon veraltet :D

Man sollte nach einem Kauf nie die Preise bei Amazon checken, sonst wird man auf Dauer krank. :eek:

Wenn du wartest, was noch kommt, kannst du dir dann (wenn was gekommen ist) überlegen, was 2010 noch kommt, 2010 kannst du dir überlegen, was 2011 noch kommt... ein Teufelkreis :D

Perfekte Phones gibt es eigentlich sowieso nicht, jedes hat Macken, je mehr Features in die kleinen Teile gestopft werden, desto anfälliger werden sie auch für Krankheiten.

Nebenbei: Bei pda Phones ändert sich in den Funktionen eher wenig, ältere Geräte können mit updates versorgt werden, da stellt sich dann meist nur die Frage, ob einem das 6 Jahre alte E70 optisch noch gefällt, da es mit dem Q4 2008 E71 inhaltlich absolut auf Augenhöhe ist.

Bei den Multimedia Geräten ist es da leider anders, da hapert es dann oft an den Grundfunktionen, da hier ein Player mit telefon angereichert wurde, nicht umgekehrt.

Such dir jetzt was adäquates aus und schlag zu,. wenn ein Nachfolger kommt (oder jetzt), die Nachfolger werden meist nicht besser, sondern nur "mehr".
 
ja, geb ich dir vollkommen recht.
isth alt so, dass ich mich bis jetzt noch nicht viel damit beschäftigt habe und nicht weiß wie viele kinderkrankheiten die geräte noch haben. ich halte auch weiterhin zB an meinem röhrenfernseher fest bis die LCDs besseres Bild liefern bzw. günstiger im Preis sind (langsam wirds "interessant" für mich da zuzuschlagen)

ich hab da so gesehen schon sitzfleisch. der IpodTouch/Iphone wäre halt ne nette Sache um sich die Zeit zwischen 2 vorlesungen zu vertreiben usw., dringend drauf angewiesen bin ich nicht, deswegen kann ich da auch so gesehen die 3. Generation abwarten, nur früher oder später werden die Dinger erschwinglicher sein und da möchte ich einfach schonmal etwas Vorbildung haben ;)

http://www.notebooksbilliger.de/handys_1101/multimediahandys+3750/lg_corona_ks20

hab ich eben entdeckt, kennt das jemand?
speicher kann man ja bequem per sd karte erweitern (kostet ja nicht die welt)
 
Google mal nach Palm Pre (WebOS), Samsung i8910 (Series 60 5th Edition), Google G1/G2 (Android)...

Alles ganz gute iPhone alternativen. Vom LG Arena kann ich nur abraten, das OS ist zwar hübsch aber unbrauchbar da proprietär.

Wer mit dem Nokia 5800 Touchscreen klarkommt kann auch das in die engere Auswahl nehmen.
Eventuell auch mal das kommende N97 anschauen, das ist praktisch das 5800 mit Volltastatur
 
Proprietär =/= unbrauchbar
 
Ich hab' das KS20 jetzt seit fast einem Jahr als "Standardhandy".
Taugt ganz gut, die Akkulaufzeit ist für so ein Multimedia-Toy wirklich nicht schlecht (wenn man das Display wenig nutzt, WLAN und Bluetooth brav ausschaltet, wenn man es nicht braucht, schafft es über 'ne Woche), die Handschrifterkennung ist absolut Sahne! (kann sogar meine Sauklaue lesen).
Das installierte PocketOffice ist so weit okay, ist halt etwas abgespeckt, aber zum Notizen machen taugt's.

Proprietär ist Palm auch (sorry, wenn ich das so sagen muss). Die Kiste hat halt WindowsMobile. Kann man zu stehen wie man will.
Eine Warnung allerdings. Ich habe es noch nie geschafft, das Spielzeug irgendwie mit meinem Rechner synchronisiert zu kriegen.

Ach ja: Bei den MicroSD auf die Generation achten!!! Die ganz neuen mit dem etwas anderen Standard kann's nicht lesen!

Wenn Dich mehr Details interessieren, bitte PN... ich hab' nicht immer die Zeit alle Threads abzuklappern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
speicher kann man ja bequem per sd karte erweitern (kostet ja nicht die welt)

Das geht auch beim Nokia 5800 XM, welches ich seit gestern habe. Erstmal habe ich 5 GB der Speicherkarte voll mit Musik gemacht. Jetzt konvertiere ich grade ein paar SpongeBob-Folgen :)o) und zwei Filme (Crank und The Fast & Furious) um dann auch ein paar Videos auf dem Handy zu haben, welche wirklich in super Qualität (es waren ein paar Beispiel-Videos drauf) abgespielt werden. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, die Bedienung finde ich einfach und intuitiv - auch wenn es nicht an die des iPhones kommt. Selbst mein Stiefvater (iPhone-User) findet die Steuerung des Nokias gut. Nachrichten schreiben geht sehr leicht von der Hand, surfen macht mit dem Handy auch Spaß. Denn es unterstützt Flash-Inhalte (was das iPhone nicht kann) z.B. YouTube. Die Kamera ist mit 3.2 MP nicht übermäßig bestückt, aber für nette Schnappschüsse (von bekloppten Freunden :D) (Bild verkleinert) reicht's allemal.
Ich würde mir das Handy definitiv mal anschauen, wenn du es noch eine Ecke edler (und teurer) willst, dann warte auf das kommende Nokia N97 - das soll wohl sehr gut werden.

Wenn du noch irgendwas wissen willst, frag ruhig - auch wenn ich selber noch nicht alle Funktionen des Handys kenne. :D
 
IcePrincess schrieb:
Proprietär ist Palm auch (sorry, wenn ich das so sagen muss). Die Kiste hat halt WindowsMobile. Kann man zu stehen wie man will.
Eine Warnung allerdings. Ich habe es noch nie geschafft, das Spielzeug irgendwie mit meinem Rechner synchronisiert zu kriegen.

Windows Mobile ist nicht propriäter, scheisse isses aber trotzdem, da muss ich dir recht geben ;)

Aaaber,... Das Palm Pre hat kein Windows Mobile sonders das neue WebOS, bei Interesse mal googlen - macht nen sehr guten Eindruck - kapazitiver Touch, Multitouch, Multitasking etc.
Ne ganz neue entwicklung bei Palm und ist eher sone Art iPhone+ :)

Lg
Daniel
 
Windows Mobile ist nicht propriäter
Da muss man jetzt klären, was mit propriäter gemeint ;) Ich weiß wohl, was du damit meinst, allerdings ist gerade bei Software die Bedeutung im allgemeinen doch anders. Windows Mobile ist proprietär, weil es Eigentum von Microsoft ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Proprietär

Aber da müssen wir jetzt nicht in diesem Thread diskutieren. Du wiolltest wohl einfach sagen, dass auf dem LG Arena ein spezielles, eigenes OS drauf ist, wofür es deshalb auch wohl kaum Software von anderen herstellern gibt bzw. es gar nicht möglich ist, da andere Programme drauf zu installieren.
 
Das LG Arena ist doch eh vollgepackt bis obenhin :D
 
Aber da müssen wir jetzt nicht in diesem Thread diskutieren. Du wiolltest wohl einfach sagen, dass auf dem LG Arena ein spezielles, eigenes OS drauf ist, wofür es deshalb auch wohl kaum Software von anderen herstellern gibt bzw. es gar nicht möglich ist, da andere Programme drauf zu installieren.

Das nu' ist über's Ziel hinausgeschossen, Kollege ;) Es gibt sehr viel Software für Windows Mobile, vieles davon auch als Free- oder Shareware.
Es ist halt nicht GPL und nicht i-irgendwas. Das ist alles.
 
Aber LG Arena != (ungleich) Windows Mobile :D
 
Das nu' ist über's Ziel hinausgeschossen, Kollege Es gibt sehr viel Software für Windows Mobile, vieles davon auch als Free- oder Shareware.
Ja, für Windows Mobile. Aber auf dem LG Arena ist eben NICHT Windows Mobile drauf, sondern ein "propriäteres" (nach m~Dainels Definition) Betriebssystem. Darauf wollte er ja hinaus.
 
Amazon sagt:

Da Menschen überall auf der Welt ihre Mobiltelefone auf unterschiedliche Weise nutzen, bietet das Nokia 5800 XpressMusic verschiedene Methoden zur Texteingabe. So lassen sich Texte über eine virtuelle alphanumerische Tastatur, eine virtuelle QWERTZ-Tastatur, per Stift oder - für echte Musik-Freaks - auch per Plektrum eingeben.

Whow :D
 
Amazon sagt:

Da Menschen überall auf der Welt ihre Mobiltelefone auf unterschiedliche Weise nutzen, bietet das Nokia 5800 XpressMusic verschiedene Methoden zur Texteingabe. So lassen sich Texte über eine virtuelle alphanumerische Tastatur, eine virtuelle QWERTZ-Tastatur, per Stift oder - für echte Musik-Freaks - auch per Plektrum eingeben.

Whow :D

Man kann aber mit dem Ding nicht spielen, geht sehr schlecht weils gerundet und ziemlich rutschig ist. Okay... ich spiele Bass. :D
Ausserdem würde ich nicht das Ding an meinem 5800 dranmachen. Hätte Angst das in der Hosentasche das Display verkratzt wird (muss sowieso noch ein Case für mein Handy holen). Ist im übrigen völlig unnötig, für das kleine QWERTY (ich benutze ausschließlich das große) braucht man den Stylus (im Akku-Deckel drin), alles andere lässt sich mit den Fingern steuern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben