Günstige Gitarre für tiefe Stimmung

  • Ersteller eVerhate
  • Erstellt am
E
eVerhate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.10
Registriert
31.10.03
Beiträge
417
Kekse
53
Ort
Hildesheim
Moin!

Also ich bin auf der Suche nach einer Zweitgitarre mit tiefer Stimmung (z.B. A) aber will nicht all zu viel Kohle ausgeben.

Hab eine ESP F400FM und würd die nur ungern verstimmen wollen.

Gebt mal bitte ein paar Tipps und Ratschläge (am besten gleich mit Link) :rolleyes:

Achja der Preis: max 350€
 
Eigenschaft
 
Wie meinst du das mit ungern verstimmen wollen ? Benötigst du live mehrere Gitarren mit verschiedenen Stimmungen und ist es dir daher lästig umzustimmen ?

Wenn dir die ESP gefällt und deiner Musik eintgegenkommt, nimm doch eine weitere günstigere ESP/LTD für 350€ geht doch schon einiges.
 
Hm ja aber man kann ja nicht jede Gitarre so weit runterstimmen. Meiner Erfahrung nach schlabbern dann die Saiten und auf Dauer wird sich der Hals verziehen.

Vielleicht ein 7-Saiter?
 
Tach,

ich glaube es würde reichen wenn du dir eine 6-Saiter holst, dann etwas dickere Saiten.
Ich würde dir persönlich Gitarren mit Floyd Rose System zum Runterstimmen.
Also bei Ibanez gibst da billige oder bei Jackson aber die wären dann mit einer String Thru Konstruktion, doch die soll sich für tiefere Stimmungen bewähren.
Sonst wenn du so scharf auf die 7-Saiter soll die Ibanez 7 321 gut sein, müsstest aber 470 € bezahlen, wenn du es billlig haben willst, gibst da eine von Harley Benton (gute Bewertung in der Guitar) nur dann eben bessere PU`s einbauen.

MFG der T-Smash
 
Hm, gibt doch sogenannte Bariton Gitarren die eine andere Saitenspannung usw. haben und deswegen extra für tiefe Tunings gut sind. Vielleicht mal nach sowas umsehen?
 
Ja, wäre auch eine Möglichkeit, da gibt es glaube ich eine relativ billige von Schecter,
ich glaube sie heißt "Skorpion" oder so, damit könntest du problemlos auf A spielen.
Ich krieg ja schon B mit meiner 6-Saiter hin ;)

MFG T-Smash
 
T-Smash schrieb:

und so sieht der Editierbutton aus:
edit.gif



scnr :p;)
 
ich hab im moment (spaßenhalber) auf meiner 150€ bc rich nen ernieball not even slinky(12-56)drauf und komme problemlos bis H runter! Drop A geht auch! evtl nohc ne nummer dicker nehmen! (achtung die E6 passte grade so durch die stimmmechanicken!!!) sollte also mit ner normalen klampfe gut möglich sein!

die BC rich haben ne starke streuung was den sound angeht, sind sind in den höhen recht schwach (nice for dumpfen blues) und im bass recht stark! für metal (vorallem tiefergestimmt) kann ich sie dir ans herz legen!

von der verarbeitung sind die auch in ordnung!
ein kumpel hat die auch, hab also keinen glücksgriff gelandet (oder halt er auch).

die teurerren BC rich kann ich dir nix zu sagen, hab die noch nicht in der hand gehabt!

ich denke das du mit einer X beliebigen klampfe auf A runter kommst! solange du:
1. dicke seiten (12+ je nach geschmack)
2. große stimmmechaniken(wo die dicken seiten durch passen)
hast!

mfg beuluskeulus
 
Also die Shecter Scorpion kostet wesentlich mehr als ich ausgeben wollte :-(

Und sie scheint hier nicht so leicht zu bekommen zu sein.
 
Oha die is ja noch teurer als meine eigentliche Gitarre ^^

Nee die fällt damit raus. 350 ..... hmmmm 400maximalst
 
Warum eigentlich so kompliziert? 7-Saiter liegen also meist außerhalb des budgets und baritone gitarren sind mir zumindest ziemlich unbequem, also ich find der längere hals drückt den spielkomfort schon stark. und wenn dat limit bei 350 € liegt fänd ich es ma ziemlich empfehlendswert einfach die Ibanez RG-321 anzugucken, klasse gitarre fürs geld, dickere Saiten drauf und runter gehts....
 
GI Peter Pan schrieb:
Warum eigentlich so kompliziert? 7-Saiter liegen also meist außerhalb des budgets und baritone gitarren sind mir zumindest ziemlich unbequem, also ich find der längere hals drückt den spielkomfort schon stark. und wenn dat limit bei 350 € liegt fänd ich es ma ziemlich empfehlendswert einfach die Ibanez RG-321 anzugucken, klasse gitarre fürs geld, dickere Saiten drauf und runter gehts....

Wo er recht hat...;)
 
vielleicht ne Yamaha, meine Anfänger Gitarre im set um 350€ war n recht billig teil, hab mir for ein paar monaten ne 7 saiter gekauft, benutz die 6-SAiter jetzt für richtig tiefe Stimmung mit richtig tiefen seiten, klingt zwa etwas matschig geht aber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben