günstige/r Röhrenamp/combo für kleine Proberäume und Zuhause

  • Ersteller MiChaRiot
  • Erstellt am
M
MiChaRiot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.14
Registriert
10.02.14
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Röhrenamp/Röhrencombo für das Spielen in meiner Wohnung und in kleinen Proberäumen. Da ich zur Zeit Schüler bin verfüge ich leider nicht über die riesen Kohle um mir einen großen Amp zu holen und deswegen solls erstmal ein kleiner sein.
Die oberste Schmerzgrenze wären für mich 500 Euro allerdings währe ich auch über günstigere Angebote dankbar (auch gern gebraucht)

Musikaisch solls in diese Richtung gehen: http://www.youtube.com/watch?v=U69Hw-X587g

Ich sag schonmal Danke für Ideen und Meinungen.

MfG

MiChaRiot
 
Eigenschaft
 
Schwierigste Frage wie immer, am besten Testen, da gibts ja soviele. Und für wohnung und proberaum...vielleicht ne combo ? Oder willste amp und box kaufen oder haste schon ne box ? Dann evtl. hier der (Geht richtung metal diese band ???) :
https://www.thomann.de/de/blackstar_ht_metal_5r_combo.htm

Ist nicht zu laut, aber auch nicht laut genug für ne band evtl....

Wir wäre es mit nem amp + treter dazu ? Ein zerrer und ein transistor oder modelling amp ? Könnte vielleicht auch passen. Evtl mal die herren der fachabteilung fragen.
 
https://www.thomann.de/de/blackstar_ht_studio_20_combo.htm Gebraucht oft zu finden und dann auch unter deinem Budget.

Definitiv laut genug für Band und Gigs und lässt sich mit dem Master auch gut leise drehen, bzw. klingt dann auch nicht schlecht.
Hat der Jet City wirklich genügend Gain Reserven für den Sound ?
 
Danke schonmal für die Tipps der Blackstar intetessiert mich und zusätzlich wurde mir noch die peavey 6505+ combo empfohlen.
Im Proberaum hab ich ne 4x12 stehen für zuhause steht noch nix was es mit ner Combo einfacher machen würde.

Probespielen ist immer so schon gesagt ich wahr in ein paar Musikgeschäften meiner Stadt jedoch führten die nur Marshall, Engl und Orange und die vorhanden Röhrenmodell lagen nicht in meiner Preisklasse... Transistor ist nix für mich, hab schon öfters auf Modellen von Line6 und Marshall gespielt und fand den Sound im Vergleich zur Röhre nicht so prall.
 
Ich habe selber zuhause den Blackstar HT-1 Combo. Auch 1 Watt Röhrenverstärkung ist recht laut für zuhause. Jedoch kann ich diese(n) Amp nur weiterempfehlen. besonders mit der ISF Technologie ist man innerhalb eine Sekunde vom britishen beim amerikanischen Sound. Der HT-1 wäre jedoch in einer Rockband zu leise. Wie es sich mit den grösseren Modellen verhält, kann ich nicht sagen.
 
Lass' dir nix einreden. Röhrenamps sind für eine Wohnung immer zu laut, wenn man sie voll aufdreht. Viel wichtiger ist, ob sie leise auch gut klingen - was aber auch mit den Lautsprechern zu tun hat - und ob der Lautstärkeregler im leisen Bereich genügend feinfühlig arbeitet. Aber das funktioniert bei den meisten Amps, die für Metallsound gebaut wurden, wie z. B. beim Jet City JCA22, ganz gut.
Für 'ne Probe darfs ruhig 20 Watt sein... wenn du absolut cleane Sounds willst auch gerne mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben