Günstiger hi gain/low tune pick up?

  • Ersteller Cola light des B?sen
  • Erstellt am
C
Cola light des B?sen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.05
Registriert
23.08.03
Beiträge
42
Kekse
0
Hi

Ich habe hier noch eine Epiphone Special rumstehen und wollte die eigentlich brauchen um sie runter zu stimmen (max. 2 töne) und was rum zu schrabbeln.

Hab auch dickere Saiten draufgetan und schön oktavenrein eingestellt und mich schon auf viele riffs in die magengrube gefreut.

Als ich dann anfing (bässe, höhen und gain voll / mitten raus) hörte sich das einfach nur noch scheisse an.

Ich bin mir 100% sicher das es der steg pu nich gebacken bekommt, weil ich auf meiner charvel mit nem aktiven HB im steg, bei gleicher einstellung ein hammer geiles Brett geliefert bekomme.


da mir aber 100 - 120 € für nen neuen Pick up bei der gitarre zuviel sind wollte ich mal fragen ob es da nicht was günstigeres gibt, was meinen ansprüchen, die in dem fall echt nicht hoch sind (cleansounds brauch er eigentlich garnicht ), genügt.

Ich hab heute im Rockinger katalog (die nennen das so is aber eigentlich nur ein werbezettel mit mehr als 3 seiten) einen gesehen aber ich kenne den nicht, nur der name hat mich auf verzerrung gebracht

Enconomy Distortion PU für 25€

kennt den einer?
Hat der ein fettes brett?
bessere vorschläge?

vielen Dank

Cola light des Bösen
 
Eigenschaft
 
Bill Lauwrence L500XL oder so ähnlich soll sowas können, hab aber noch nicht getest, bei ebay gibts öfters mal billig PU's aber weiß net ob die gut sind ;)
 
der rockinger destroyer soll angeblich ne sehr gute kopie des seymour duncan sh6 sein. der währ fürn fettes metal-brett schon gut zu gebrauchen. der kostet neu 60€ glaub ich.
 
CrossRoads schrieb:
der rockinger destroyer soll angeblich ne sehr gute kopie des seymour duncan sh6 sein. der währ fürn fettes metal-brett schon gut zu gebrauchen. der kostet neu 60€ glaub ich.

ich habe den!! muss aber sagen das er alles andere als ne kopie vom sh-6 ist. der is eher so ne art "ge-evil-ter" PAF. also en meter schärfer und sägender im ton. der neue PU vom Rockinger (Troublemaker) soll ein HiGain PU sein. weiß ich nicht. aber der destroyer ist HiGain auf jeden Fall zu gebrauchen, aber wenn's richtig übel werden soll dann hol dir den Troublemaker von Rockinger. soll noch ne ganze ecke härter sein...
-¥osh
 
Hab ich auch gehört, dass der Troublmaker mehr Dampf macht als der Destroyer. Den Economy hab ich inner Strat von mir und der macht schon n gutes brett. Aber leider matscht er bei viel gain n bisschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben