G&L L-2000 Sounds

  • Ersteller nihilism
  • Erstellt am
nihilism
nihilism
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
23.11.04
Beiträge
103
Kekse
65
hi!

nachdem im "bilder von euren bässen"-thread der wunsch nach soundsamples von meinem g&l l-2000 geäußert wurde, hab ich mal was aufgenommen.
mit den bässen musste ich mich etwas zurückhalten, da es sonst sofort zu clippen anfing, aber mein aufnahmeequipment ist auch eher bescheiden. zu hören ist das reine basssignal direkt in die soundkarte. ist teilweise etwas hastig eingespielt, aber wenn man die ganze zeit das gleiche riff spielt, kann das schon mal passieren :D

die reihenfolge ist immer neck pu, dann beide, dann bridge->

im ersten durchgang mit preamp on & pickups parallel.
im zweiten durchgang preamp on + höhenboost & pickups parallel.
im dritten durchgang preamp on + höhenboost & pickups seriell.
und dann zum schluss noch einmal passiv in bekannter pickup-reihenfolge.

hier der link, leider rapidshare, besitze keinen webspace:
RapidShare Webhosting + Webspace
 
Eigenschaft
 
Witziges Riff. Klasse Sound.

Gruesse, Pablo
 
Man besten gefällt mir Sound 2 + 5
 
cool! :great: toller bass, wirklich, gratulation, sieht nicht nur spitze aus, klingt auch so ... meiner hört sich eindeutig mehr "vintage"-mäßig an. aber ich bin grad am rümtüfteln mit neuen saiten ... vielleicht raff ich mich auch endlich zu hörproben auf ...:rolleyes:
 
Man besten gefällt mir Sound 2 + 5

2 und 5 sind mit beiden pickups, das erste mal ohne und das zweite mal mit trebleboost. ist auch einer meiner favoriten (speziell zum slappen), wobei der neck-pickup auch sehr geil klingt. kommt bei den beispielen hier nicht ganz so gut rüber, aber am amp kann der bei enstprechenden einstellungen schön dreckig und rustikal klingen :)


und szem, wenn du soundsamples machst, dann bitte auch unbedingt von deinem rickenbacker!
wenn ich mit meinem studium fertig bin und mein erstes gehalt bekomme, ist ein 4003er auch fällig :)
 
Tolle Sounds, wieder ein Kaufgrund für (meinen) G&L Tribute (zumindest wegen der gleichen Elektronik) :D

PS: Wie lange spielst du schon Bass?
 
ich hab mit dem bass spielen vor ca. 3 jahren angefangen...
und ja, die elektronik ist schon sehr wirkungsvoll. was noch fehlen würde, wäre ein blendregler zum stufenlosen mischen der pickups. aber dann wäre ich wohl nur noch am knöppe-drehen :)
 
Hehe cool^^ Das Riff werd ich ab sofort üben ;P
Ich hoffe ich hab den thread nich falsch verstanden, aber das ist alles mit einem bass gemacht, oder?
 
Hehe cool^^ Das Riff werd ich ab sofort üben ;P
Ich hoffe ich hab den thread nich falsch verstanden, aber das ist alles mit einem bass gemacht, oder?

ja, hast du richtig verstanden, das ist alles mit dem g&l gespielt. wobei noch ein paar mehr möglichkeiten drin sind, die kann man sich auf deren homepage anhören. und mit der aktiven 2-band elektronik kann man schon seeehr effektive sachen machen. vom dumpfen reggaesound bis zu messerscharfen höhen lässt sich alles bewerkstelligen...
viel spaß beim riff-spielen, geht dir sicher auch auf die nerven, wenn du's zu oft spielst :p;)
 
ja, hast du richtig verstanden, das ist alles mit dem g&l gespielt. wobei noch ein paar mehr möglichkeiten drin sind, die kann man sich auf deren homepage anhören. und mit der aktiven 2-band elektronik kann man schon seeehr effektive sachen machen. vom dumpfen reggaesound bis zu messerscharfen höhen lässt sich alles bewerkstelligen...
Wow, dann is der echt vielseitig :great:
viel spaß beim riff-spielen, geht dir sicher auch auf die nerven, wenn du's zu oft spielst :p;)
Lol ... noch machts spass :p
 
Das ist ja eine richtiges Variationsmonster, bei so vielen Möglichkriten kommst du noch zum Spielen? ;) Der Bass ist ja das Instrumentale Gegenstück zu meinem Basscube.... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben