Gaming Headset für Musikerohren

  • Ersteller Hephaistos
  • Erstellt am
H
Hephaistos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.15
Registriert
01.10.06
Beiträge
835
Kekse
354
Ort
München
Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer mit Mikrofon zum Videochatten und Computerspielen. Leider kann ich mich absolut nicht an die typischen Gaming Headsets (z.B. Sennheiser Game Zero) gewöhnen, da sie mir viel zu harsch und mittig klingen und noch dazu durch geschlossene Bauweise und Noise Cancelling nach einer Weile sehr anstrengend werden.

Mein bisheriges Audioequipment mit dem ich täglich Musik höre als Referenz:
Focusrite Saffire 6 Audiointerface
KRK Rokit 6 Monitorboxen
Beyerdynamic 770 Pro (250 Ohm)

Was ich gerne hätte:
1) Einen weicheren, ausgewogeneren Klang als typische Gaming Headsets. Irgendwo in der Nähe meines Beyerdynamics, vielleicht auch etwas knackiger, aber nicht so harsch wie geschlossene Hifi-Headsets.
2) Ohrumschließende Muschel und Tragekomfort wie bei Studiokopfhörern.
3) Halboffen oder offen und auf keinen Fall aktives Noise Cancelling.
4) Kompatibel mit meinem Interface: austauschbare Kabel oder zumindest mitgelieferte Adapter auf 6,3mm Klinke.
5) Mikrofon so gut es halt geht, nachdem die anderen Kriterien berücksichtigt wurden.

Ganz grob stell ich mir etwas zwischen Beyerdynamic DT-990 und AKG K-701 mit angehängtem Mikro vor.

Preis: bis 250 Euro

Vielen Dank für Vorschläge!

PS: Falls mir jemand eine Empfehlung geben kann wo ich in München ein größeres Angebot an Kopfhörern und Headsets probehören kann, wäre ich natürlich begeistert!
 
Eigenschaft
 
Gaming-Headsets kann man allesamt in den Müll werfen. Ehrlich. Ich habe so viele probiert und alle waren ... ja einfach Müll.
Sie sind und bleiben eben für "Gamer". Was nicht abwertend klingen soll. Von der Klangqualität können diese einfach nicht mithalten. Es ist Marketing, Gaming-Maus, Gaming-Mauspad, Gaming-Tastatur, Gaming-Motherboard, Gaming-Wasser und Gaming-Tischlampe. Oft haben die Headsets Surround, 7.1 Surround oder simulieren diesen. Das kann ich absolut gar nicht nachvollzeihen, wie das jemandem gefallen kann. Aber das ist meine Meinung.

Ich benutze auch die DT770 Pro (80 Ohm). Meine Empfehlung lautet: behalte diese und besorg dir das: http://www.modmic.com/
Es tut was es soll und hat für mich völlig ausreichende Qualität, die sich auch sehen lassen kan. Ist Abnehmbar und man kann es an jeden Kopfhörer machen und genießt weiterhin seine Qualität von Anständigen Kopfhörer. Einige Reviews sind auf der Homapege verlinkt.

Nachteil: muss aus den USA (oder Canada?) bestellt werden, zwei Kabel.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke, dass ist ja echt eine super Empfehlung! Wusste nicht, dass es sowas gibt.

Ich war kurz davor eins der super-teuren Headsets auszuprobieren, als ich dann gelesen habe, dass die im Prinzip auf der DT77-99 Reihe basieren, nur einfach mal ein ganzes Stück günstiger produziert werden, da ja auch noch Gaming Optik und Mikro in den Preis rein müssen.

Aber deine Empfehlung ist ja genau was ich gesucht habe. Da werde ich mir wahrscheinlich sogar die DT880 bestellen (weil ich sowieso mal eine halboffene Büchse zum Musikhören wollte) und dann das ModMic an den Köpfhörer meiner Wahl befestigen.

PS: Habe einen deutschen Reseller gefunden: Caseking aus Berlin. Auf der AntLion Seite steht nämlich man müsste teilweise mehrere Wochen wegen dem Zoll warten, aber Caseking hat die ModMics auf Lager.
 
Ich kenne CaseKing, aber das die jetzt auch ModMics führen wusste ich nicht. Aber das ist Klasse. Abe so ein ModMic ist wirklich die beste Wahl! Und freut mich, dass du jetzt der selben Meinung bist!
 
Ich hab natürlich das Mic noch nicht live gehört, aber einfach das Prinzip, dass ich mir meinen Lieblingskopfhörer aussuchen kann und dann eben die Komponenten getrennt hab, einzeln austauschen und reparieren kann, ist Grund genug. Bei der ersten Version (mit dünnen Kabeln und in dieser interessanten Klopapier-Rollen-Verpackung) hätte ich noch gedacht, das kann nichts sein, aber nach den Review mit Soundbeispielen denke ich, dass es tatsächlich besser klingt als andere Vertreter.
 
Ziemlich gut sind auch die Headsets von QPAD und das Kingston Hyper X. Liegen unter 100 € und es ist keine Bastellösung. Kommen aber nicht ganz an AKG und Beyer ran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben