ganyo // 'How to loose your mind' for dummies

ganyo
ganyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Registriert
27.11.06
Beiträge
1.313
Kekse
2.508
Ort
göttingen
heyhey!

mal was neues, längeres.
ist quasi ein 2-(bzw 3-)geteilter song. gesang fehlt natürlich, könnte schon sein, dass die jeweiligen verse so zu leer klingen, wer weiß?!

ihr wisst! ^^
würde mich über die ein oder andere meinung freuen.

lg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • howtolooseurmindfordummies.gp4
    50,6 KB · Aufrufe: 387
  • howtolooseurmindfordummies.gp5
    81,7 KB · Aufrufe: 458
Hm.. irgendwie fehlt mir bei dem Lied dieser ":eek:-das-is-ja geil-effekt", der sonst fast immer bei deinen Liedern kommt^^

Gibt so einiges was ich zu bemängeln hab^^
In Takt 6 stört mich erstmal das C#, das Dur passt da mMn überhaupt nicht hin.
Das Riff danach ist dann erstmal richtig geil.
Ab Takt 13 der Teil plätschert nur so vor sich hin, aber das könnt eventuell wie du schon sagtest an dem fehlenden Gesang liegen.
Der Teil ab Takt 29 gefällt mir dann wieder sehr (kommt später auch nochmal irgendwo vor)
Takt 47 das kurze Solo gefällt mir auch, ist halt mal was anderes :)
Der Teil ab Takt 55 erinnert mich ziemlich an Porcupine Tree, auch vom Schlagzeug her, ganz cool gemacht :D
Das Riff ab Takt 83 ist richtig geil gewurden, erinnert auch irgendwie an Porcupine Tree :p

Der Schluß ist ganz ok, reist mich dann aber irgendwie doch nicht so vom Hocker^^

Also gemessen am Board-Durchschnitt ist es verdammt gut,
aber ich finde du persönlich hattest schon einige bessere Sachen^^


Spielst du eigentlich in 'ner Band oder so? Bzw gibt's von deinem Zeug auch richtige Aufnahmen?

MfG^^
 
Waaaah. Du schreibst immer so geilen komplexen Scheiss. ^^
Gefällt mir wiedermal sehr gut.

Dein Stil erinnert mich ein wenig an The Mars Volta. :great:
 
Klar gibts bei ein paar Stellen die ich ändern würde. Sind am Anfang ein paar Akkordduselein die ich nicht so dufte find aber ansonsten...


:eek: Hut ab, das klingt absolut geil, die Melodien sind perfekt, mir fehlen fast schon die Worte. Und sowas sag ich selten ;)
Gute Arbeit werter Musikerkollege. Das Riff ab Takt 97 war der überspringende Funke für mich, ab da konnt ich das Lied nur noch mögen :)
 
soo, will ich auch mal was dazu sagen :)

@marcer:
-das von dir angesprochen cis passt da imho sehr sehr gut. das gibt dem ganzen so nen psychedelic touch ;)
-das, wo es so vor sich hinplätschert...d a fehlt definitiv gesang. ist ja nicht mehr als eine akkordfolge :D
-das angesprochene solo ist in der tat der hammer. klar,d ass es nicht von mir ist :D sondern von nem befreundetem gitarristen, der das ganz gut kann ;D
-das riff ab 55 klingt tatsächlich bisl nach stil porcupine tree. aber diesen stil findet man zZ bei allen meinen liedern :)
der riff ab 85 hingegen ist kein stück porcupine tree, find ich ;), das ist dafür viel zu "post-hardcore-ig"... vlt diese riffvariantion mit dem B und A#. aber das ist ein ziemlich einfaches stilmittel, dass auch porcupine tree benutzt... wer denn auch nicht^^

@atelze:
schön, dass es dir gefällt^^ aber ich finde es weder sonderlich komplex, noch an tmv erinnernd :D ganz und garnicht an tmv erinnert eig^^ viel zu ambientlastig und unausgeflippt ;)

@trollfest: schön, dass es auch dir gefällt :D

was es allgemein noch zu sagen gibt, ist, dass dieser song schon seit längerem auf meinem pc kursiert. habe auch ein noch ähnlich langes, ähnlich aufgebautes lied... aber mal sehen ob ihr das noch auf die ohren bekommt :p

lg
 
:eek:-wah-is-das-geil!

Echt hammermässig!
 
Es ist echt schwer dafür ein Wort zu finden, ich finde auch keins dafür.

Wenn ich jedoch ein Wort finden würde, dann währe es ziemlich positiv.

Einfach ein unglaubliches Werk. Top.
 
ou mann ^^ wieder n neues lied von dir,
is echt nach meiner PC-abstinenz mal wieder ne ohrenfreude ^^
 
hey!

schön, dass es euch gefällt :)

aber, ohne jmd vor den kopf stoßen zu wollen.... habt ihr keine produktive kritik für mich? :s

ich selber habe x sachen, die ich dran zu bemängeln hätte, die ich verbessern würde :D
mir selber fällt zb auf, dass sich die 3 parts nicht ergänzen.... sie sind eher 3 seperate lieder, die zwar gut klingen, aber sich nicht zwangsläufig ergänzen, eben weil meine aufbaue (aufbaus?! scheiß plural^^) zu ähnlich sind ;)

sagt mal was dazu :)

und übrigens: wer regis III von mir kennt: ich nehms grad mit nem kollegen auf :)) wies mich freut :D
 
Du wolltest es ja nicht anders :D

Geiles Klavierintro!

jedoch: Takt 4: der Synthie nervt, zu laut! ;) Ist aber ja nur ne Einstellungssache

Takt 8,9: Da muss iwas rein, dass den Hörer darauf vorbereitet, dass es gleich auf die Fresse gibt^^ Rev. Cymbal reicht da mMn nicht. ;)

Takt 13: gefällt mir gut! ;-)

Takt 29: geil, jedoch finde ich die Akkorde des Synthies nicht so haaamma..hab da mal was verändert , vllt weißt du was ich meine ;)

Takt 47: Hammer Mini-Solo!!!

Takt 51: Fällt total ausm Konzept..passt mMn nicht so rein..

Zum Rest:
Du hast schon Recht, es ist ein 3-geteilter Song, wenn nicht mehr^^ Du hast sooo hammer Parts verarbeitet, aber iwie ist es mMn nichts ganzes.
Und es wäre seeehr schwer da iwelche Vocals draufzuhauen, weil du bei den ganzen Spuren zu wenig Platz dafür lässt. Du stiehlst den Vocals quasi die Show ;-)

Trotzdem muss ich sagen find ich das schon geil^^ Jedoch nich 100pro meine Mucke ;)

Und die Kritik ist nicht böse gemeint oder so ;) nicht dass du sauer auf mich bist^^

LG

nEo
 

Anhänge

  • howtolooseurmindfordummies_nEo -strings.gp5
    86,3 KB · Aufrufe: 268
eine frechheit ist das :p :D

dann will ich mal watt dazu sagen: gp4, bitte :)
und:

im klavierintro der synthie ist so oder so ähnlich gedacht, dass er lauter wird und das klavier quasi "verdrängt".

die sache mit dem reverse cymbal is sowieso so ne sache. bei ner aufnahme würd ich da wohl eher die dist guit. reinkommenlassen... so fade in mäßig. kenne den fachbegriff nich.

das mini-solo ist leider immernoch nich von mir :D aber hammergeil ist es :)

takt 51: passt mMn gut rein, gerade nach dem minisolo kommt der part doch gut und wird auch einfach gebraucht, damit der part danach auch passt ;)

und danke für die kritik als reaktion auf meinen post, welchen ich im übrigen übelst besoffen verfasste :D
 
Übelst besoffen was posten xD Tja, Rocker eben ;-)

Hier das GP4-Ding ;-)
 

Anhänge

  • howtolooseurmindfordummies_nEo -strings-gp4.gp4
    50,6 KB · Aufrufe: 247
hm, joa.. naja. macht ja jetzt keinen groooßes unterschied^^

aber trotzdem danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben